Beiträge von Crossbuster

Sehe ich das richtig, dass bisher alle Betroffenen bei Vodafone sind?

Zumindest hat mir die Hotline bei meinem noch sehr geringen Betrag eine "Kulanz Gutschrift" in Aussicht gestellt. Muss halt nur sehen, dass es nicht mehr wird...

NemesisNA: am GPS liegts mit Sicherheit nicht. Dass mit der 2. Verbindung während man im Wlan ist, keine Ahnung. Kenn mich da nicht aus.
    Was steht bei dir unter Paketdaten drin?

Naja, aber wir haben ja eine Flatrate (eben für das LivePortal). Da möchte ich eigentlich nicht drauf verzichten, schon wegen der Möglichkeit über vodafone Mail kostenlos E-mails zu senden.

Den web.vodafone habe ich eh schon gelöscht. Blöderweise kann man über wap.vodafone.de auch ausserhalb des LivePortals surfen...

Kan doch auch irgendwie nicht sein, dass es am Handy liegt :confused:

lazybee: was war bei dir unter "Paketdaten" eingetragen?

edit: bei mir hat sich der Quickcheck zumindest seit heute nachmittag nicht mehr gerührt. Hatte web.vodafone gelöscht, unter "Paketdaten" den Zugangspunkt rausgeschmissen und nur noch wap.vodafone und 3 Wlans als Zugangspunkte.

Abend!

Tja, ich verstehe es wie gesagt auch nicht. Hatte davor das N93 und NIE Probleme mit Datenkosten. Bei mir war es u.a. auch wap.vodafone ausserhalb des Live Portals (war mir nicht bewusst und ausserdem wird ne Meldung angezeigt, bevor man das Portal verlässt). Das andere war (letzten Monat) angeblich web.vodafone, obwohl ich den Punkt nie wissentlich genutzt habe.
    Nun habe ich auch schon wieder einige Euronen im Quickcheck, im Protokoll aber nur über den APN wap.vodafone.de gesurft (IM LivePortal) :confused:

Die Einstellung unter Paketdaten möge mir bitte auch nochmal ein Experte erklären. Was wird da genau eingestellt, was macht der Zugangspunkt, den man da rein schreibt?

Danke!

Hmm, da ist ausschliesslich der Vodafone Wap APN drin. Kann also nur sein, dass ich unter dem Zugangspunkt ausserhalb des LivePortals gelandet bin. War mir allerdings nicht bewusst...

Naja, egal, werds mal beobachten die nächsten Tage.

Ok, hab das mal auf "wenn nötig" gestellt und den Zugangspunkt unter Paketdatenverbindung gelöscht. VodafoneLive Portal flutscht immer noch wie geschmiert. Würde mich immer noch interessieren, wann/wozu der unter Paketdatenverbindung definierte Zugangspunkt dann verwendet wird :confused:

(Sorry, wenig Ahnung davon, nutze Datenzeugs nur sporadisch weil eben das Live Portal kostenlos ist)

Wie meinst du das, "die haben mich gekostet"? Aus Versehen eingewählt?

Was bewirken die Einstellungen "Wenn nötig" bzw. "Wenn verfügbar" genau?

Standardmäßig steht es auf "Wenn verfügbar", baut das N95 dann immer eine Datenverbindung auf, wenn das möglich ist? Und wenn ja, über welchen Zugangspunkt?

Poste mal hier rein, evtl. passt es besser in den Daten Bereich im Forum. Aber ich hatte das Problem schon bei meinem ersten N95 und steh irgendwie auf dem Schlauch (da ichs beim N93 bei gleichem Vorgehen nicht hatte):

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit kostenloser Nutzung des VodafoneLive Portals. Habe mir wieder die Konfiguration von Nokia per SMS zuschicken und automtisch installieren lassen.

Nun sind die Datenkosten im Quickcheck wie bei meinem ersten N95 um 4 Euro hoch, obwohl ich ausschliesslich im LivePortal unterwegs war (falls man das verlassen würde käme eine Warnung).

SMS noch keine versendet. Was kann sich da noch versteckt einwählen?

Wofür ist eigentlich der Menüpunkt "Paketdatenverbindung"? Laut Handbuch gelten die Einstellungen darunter für alle Zugangspunkte :confused: Und ich kann darunter auch wiederum einen Zugangspunkt definieren :confused:

Ja, vor allem wenn man vorher das N93 hatte, fällt einem das sofort auf.

Auf symbian-freak.com gabs auch ein Videovergleich, in dem das sehr deutlich wurde.

War auch überrascht, dass das kaum jemanden aufgefallen ist. Vor allem weil ich das angebliche Rauschen des MP3 Players nicht bemerkt habe ;)

edit: symbian-freak.com ist ja down :eek:

1. N95 (Preis noch etwas zu hoch, Verarbeitung zu unterschiedlich, aber sonst einfach top)
    2. K800i (immer noch mit die besten Bilder für ein Handy)
    3. N93 (tolle Videos, leider höchstens mittelmäßige Fotos und vor allem: zu groß, sonst auch top)

Vorrausgesetzt man hat an alle Funktionen nicht die Ansprüche wie an ein Standalone Gerät, kann das N95 locker Handy, MP3 Player, Digicam, Navigationssystem und Spielekonsole für unterwegs in einem sein. Das rechtfertigt den Preis durchaus.

MP3 Player und Schnappschuss Digicam habe ich schon seit dem N93 abgeschafft, Navi werde ich mir dank N95 wohl nicht zulegen als Gelegenheitsnavigierer.
    Ist auch nett, alles immer dabei zu haben. Digicam war meistens dann nicht dabei, wenn man sie spontan mal brauchte...

Nur der Akku ist halt problematisch...