Na das deckt sich doch mit meinen Erfahrungen 
Frage: hast du es in deinem neuen Handy mit der selben Sim Karte versucht, die bei der Bestellung der Lizenz drinnen war? (das kann ich leider nicht, da ich die Lizenz wie gesagt verkaufen wollte, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dann funktioniert)
Heute hatte ich auch nochmal mit Club Nokia Careline geredet, auf das Thema Lizenz reagiert man da mittlerweile relativ gereizt :p
Zumindest hat man mir gegenüber dann zugegeben, dass es zur Zeit sehr viele Probleme mit Lizenztransfers gibt (und entschuldigte das damit, dass das ganze ja noch so "neu" ist...).
Nun denn, nochmal alte IMEI, neue IMEI usw. durchgegeben und weiter warten...eine E-mail mit den selben Daten hatte ich vor einer Woche auch schon gesendet.
Die offzielle Version von Nokia ist immer noch: Wechsel der Sim: Transfer erfolgt automatisch, muss man nur bestätigen. Wechsel des Geräts: über "Aktualisieren" Funktion sooft man will möglich. Und das ganze ohne Eingabe des Lizenzkeys, weil die Lizenz auch mit der Sim gekoppelt sein soll :confused:
Bis jetzt wurde bei mir noch nichts gebucht, werde sonst auch eventuell zurückbuchen...