Beiträge von Crossbuster

Ich hoffe, ich verstehe was du meintest ;)

Also, du kannst in Nokia Maps eine Route berechnen und deine Position darauf während der Fahrt anzeigen lassen. Ausser der Stimme fehlen aber auch Abbiegehinweise oder eine Routenneuberechnung usw., du siehst halt einfach nur, wo du dich gerade befindest.

Route 66: du zahlst fürs Programm mit 3 Lizenzen und sonst nix. Optional gibts Stauinfos über Datenverbindung, die dann ggf. kostet.

Nokia Maps: du zahlst die Lizengebühr für einen bestimmten Zeitraum, sonst keine weiteren Kosten (Karten vorher runterladen, Netznutzung auf "nie"). Stauumfahrung oder so gibts nicht, zumindest im Moment.

Hi,

nochmals die Frage nach Lizenztransfer für Navigation von Handy A auf Handy B.
    Laut Nokia ist ein Transfer über die "Aktualisieren" Funktion möglich und zwar unbegrenzt oft.

Allerdings muss die Lizenz auch irgendwie an die Sim Karte gebunden sein, weil angeblich auch bei Wechsel von dieser ein Transfer der Lizenz stattfindet.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich meine Lizenz verkaufen möchte, sprich gleichzeitig auf ein neues Handy und eine neue Sim transferiert wird. Das klappt irgendwie nicht. Auf E-mails bisher keine Antwort seitens Nokia.

Kann da jemand helfen? Vor allem würde mich interessieren, ob da tatsächlich irgendeine "Transfer Meldung" bei Wechsel der Sim kommt (das war die Auskunft von Nokia). Erfahrungen oder Tipps?

Würde erstmal mit der Eingabe von *#0000# testen, ob nicht eventuell schon die neueste Firmware drauf ist.

Ansonsten musst du nix sichern, wenn das N95 noch genau in dem Zustand ist, wie du es bekommen hast und du noch nichts selber installiert oder gespeichert hast. Speicherkarte musst du auch nicht einsetzen.

Blöd nur, dass es die aufgeführten Produkte nicht alle bei Amazon direkt gibt, sondern meist über Amazon Marketplace. Also muss man immer einzeln Versandkosten zahlen...

Hab mir auch Speicherkarte, KFZ Ladekabel, Crystal Case und KFZ Halter gekauft...habs nicht geschafft, alles bei einem Händler zu finden. Ist wohl auch kaum möglich...

Zitat

Original geschrieben von weckman
    Nein, leider noch nicht, ich zweifle langsam daran, dass die im Formular eingetragenen Daten jemals bei einem Menschen, der sie liest, angekommen sind. Vielleicht schicke ich sie noch mal, denn so auf Anhieb wüsste ich auch nicht, was ich sonst unternehmen soll.

Mir hat Nokia die Lizenznummer nach 2 Tagen per mail mitgeteilt. Dafür musste ich IMEI, Kaufdatum und Zahlweise an Nokia mailen.

Openbit weigert sich wohl, direkt Auskünfte zu geben...

Für einen Lizenztransfer auf ein anderes Handy fehlt allerdings auch von Nokia bisher die Antwort.