Beiträge von unexist
-
-
Danke für deinen Testbericht. Kann dir nur zu 100% zustimmen. Eine Frage tut sich mir aber auf: Wie hast du es geschafft mittels DVB-H eine Fernsehsendung aufzuzeichnen? Bei mir sehe ich unter "TV-Sendungen" keinen Eintrag nachdem ich auf "Programm aufzeichnen" gegangen bin. Du kannst mir auch gern per PN weiterhelfen, denn die deutschen Kollegen dürfte das hier nicht sonderlich interessieren.
Lg
-
*rofl* Ich kam nach dem Youtube Video fast nicht mehr aus dem Lachen heraus, obwohl der Poster das natürlich nicht witzig finden kann. Ahm, hast du schon mal versucht das Gerät neu zu starten und danach das Ladegerät wieder anmachen? Wie sieht es aus wenn du dein Gerät im ausgeschaltenem Zustand ladest? Ladet es dort überhaupt?
:top: :top: :top: Echt ein lustiges Video. Muss ich mir gleich nochmal angucken
SRY aber ich kanns mir nicht verkneifen.... -
Jedesmal wenn ich den Threadtitel hier lese muss ich immer an diese "Noggi" Schokoladenostereier denken . o O Mhhhhhmmm *sabber*
EDIT: Schade, der Threadtitel wurde editiert

-
-
Soda um jetzt auch auf dem Sektor ARM9 vs. ARM11 Prozessor Klarheit zu verschaffen habe ich mich in die Thematik eingelesen und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Der ARM9 Prozessor kann unter Umständen sogar schneller sein als der ARM11 Prozessor. Siehe Zitat aus einem ARM Forum:
"You must know that ARM11 is designed to run at higher frequency that ARM9, and one way to do this is a longer pipeline (I think 5 stages for ARM9 and something like 8 stages for ARM11). As long as the pipeline gets busy and not interrupted, ARM11 will be faster than ARM9. But in worth case conditions it will not. One well known case is branches, ie interruptions in the code. In this case the full pipe needs to be drained, new instructions are fetched, and it takes longer to reach the execution stages. If a lot of branches happen and "branch prediction" logic is not enabled, the cost of this will be so high that it will look slower than ARM9.
Um das auch mal zu vereinfachen: Der Unterschied zwischen ARM9 und ARM11 ist lediglich die Taktrate (ARM11 >= 350 MHz) und die Struktur. Der ARM11 basiert auf der ARMv6 Technologie und hat zusätzlich eine sogenannte "banch prediction". Diese ist aber in den meisten Fällen unwirksam und so muss der Code der den Prozessor anspricht durch 8 Pipelines beim ARM11, aber nur durch 5 Pipelines beim ARM9. Somit kann es unter Umständen passieren dass der ARM9 doppelt so schnell ist wie ein ARM11. Außerdem verbraucht der ARM11 weit mehr Strom als der ARM9 und ich denke auch das ist ein Grund wieso die Ingenieure von Nokia diesem Prozessor den Vorrang gegeben haben. Desweiteren ist im N96 kein Co-Prozessor integriert (3D Hardwarebeschleuniger Chip) und somit wäre der ARM11 damit komplett überflüssig.
Zum Vergleich:
Eine Geforce 9800 GX2 kaufen um damit Solitaire zu spielen

Ich denke damit sollten die Zweifel einigermaßen beseitigt worden sein.EDIT: Habe gerade auf GSMArena gesehen, dass Motorola mit dem Q11 sogar auf einen ARM7 Prozessor zurückgreift mit Windows Mobile 6.1. Das bestätigt mich wieder in der Aussage dass sofern kein 3d Grafikbeschleuniger verbaut worden ist, ein Prozessor mit anderer Architektur bzw. Struktur völlig ausreicht. Und Windows Mobile frisst um einiges mehr Resourcen als Symbian s60 3rd. Gut zu beobachten beim Samsung F480.
Lg
-
Hallo! Ich hatte wohl den Beitrag nicht richtig gelesen bezüglich Datenspeichermodustest usw. Ich hatte die Karte natürlich in meinem Cardreader und dort gingen 1GB in 3 Minuten. Im Gerät selbst habe ich es soeben getestet und da ging es mit einer Geschwindigkeit von ca. 0,83 Mbit/s im Medienübetragungsmodus. Massenspeicherverwaltung habe ich nicht getestet und auch nicht den PC-Suite Modus.
-
Zu Akkulaufzeit kann ich folgendes berichten:
Bei 20-25 SMS am Tag, 1-2 Telefongespräche und immer wieder kurz per HSDPA online (Telefon wird umgestellt auf Dualmodus, ansonsten nur GSM) hält der Akku ca. 4 Tage, wenn das Gerät am Abend für ca. 8 Stunden in den Offline Modus geschalten wird. Energiesparmodus ist aktiviert und das Breathing Light ist zudem eingeschalten. Im Vergleich, mein Nokia N82 hält unter vorangegangenen Umständen 7-8 Tage konstant durch. Das Nokia E71 hält noch einen Tick länger durch, das Maximum was ich rausgeholt habe waren ca. 10 Tage. Zu Berücksichtigen ist auch dass ich in einem Gebiet mit sehr guter Netzabdeckung wohne.
Bezüglich Sliderqualität kann ich nur folgendes sagen: Der Slider hatte bei mir nach dem ersten Auspacken bereits ein wenig Spiel, was jedoch nicht weiter stört. Wie es mit den Langzeitfolgen aussehen wird kann ich per dato noch nicht sagen, da ich das Gerät erst seit 3 Wochen in Betrieb hab. Ansonsten kann ich keine Mängel beklagen.
@ Tomydo79
Also ich kann nur sagen ich hab im direkten Vergleich zum N82 keinen Unterschied bezüglich Spiele am Handy bemerkt. FIFA08 läuft auf dem N96 gleich flüssig wie auf dem N82. Anscheinend dürfte erst NGage 2.0 den internen Grafikbeschleuniger ansprechen.
-
Hui, da geht's ja schon schlimmer zu als bei Nokia

-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wieso soll dadurch die Lebensdauer "relativ" eingeschränkt sein? Ob die LED nach 30 oder 28 Jahren kaputt geht kann dir ja ziemlich egal sein oder?Und wenn es mir nicht egal ist? Und ich wegen einer defekten LED nach 2 Monaten verpasste Anrufe nicht mehr sehe weil es keine Standby Uhr mehr gibt? Was geht mit dir? Deine unqualifizierten und komplett destruktiven Beiträge gehen hier schon einige am Nerv. Ich würd mich ein bisschen am Riemen reißen...
Und sowas sagt mir ein möchtegern Moderator der jeden 2. Beitrag mit "Benutz die Suche" oder "AFAIK nicht." spamt. Finden in der Schule keine Leibesübungen mehr statt?