Beiträge von unexist

-16 ist ein in Österreich frei erhältliches Gerät ohne Branding.

Was mir heute aufgefallen ist, dass während dem Ladevorgang das Navipad im ausgeschaltenem Zustand des Telefons permanent leuchtet! Ich denke damit ist die Lebensdauer der LED wohl relativ eingeschränkt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern? Kann mir nicht vorstellen dass das durchs Menü abschaltbar wäre, denn das Gerät ist ja wie gesagt abgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Zur obigen Diskussion ob nun Nokia, Samsung oder HTC oder wer auch immer und wer auch immer nun die "besten" Handys macht....Fakt ist, und das ärgert mich maßlos, Nokia ist ein Weltmarktführer in Sachen Handys, wie kann es sein, dass eine Nichthandyfirma wie Apfel oder Garmin oder Google plötzlich innovative Touch-Teile rausbringen???
    Mann kann das iphone hassen aber die Umsetzung und technischen Neuerungen sind einfach genial und wer von Euch (uns) hat noch nicht mit dem Ding rumgefummelt...
    Meiner Meinung nach sollte Nokia der Vorreiter sein in diesen Dingen. Oder zumindest eine ebenfalls atemberaubende Antwort parat haben. Nicht etwas halbherziges, Lichtjahre später als andere.
    Aber nach meiner Verschwörungstheorie gibt es eh schon irgendwo das ultimative handy mit dem ultimativen Betriebssystem und den unglaublichsten Anwendungen...aber sie bringen es nicht raus weil wir blöde Idioten dann nicht mehr jedes neue Handy mit der nochsokleinsten Verbesserung kaufen würden....Ahhrghhh....musste mal raus !!!

Da gebe ich Dir im Großen und Ganzen schon recht. Ich hatte selber das iPhone 2G für 3 Wochen in Gebrauch, nur wenn es an den essentiellsten Dingen scheitert wie der Bluetoothfunktion oder das Verwenden der SIM Kontakte, dann kommt man schon der Verzweiflung nahe. Daher denke ich hat jeder Hersteller seine eigenen Stärken und Schwächen. Nokia beispielsweise hat es immer noch nicht gerafft einen halbwegs vernünftigen Slider in einem Gerät zu verbauen, wobei sie auch auf diese Designwelle relativ spät aufgesprungen sind. Man sollte aber auch die andere Seite der Medaille betrachten, indem man sich in einschlägigen Sony Ericsson Foren einliest. Diese Wünschen sich wieder endlich mal technische Innovationen wie Nokia in ihren Geräten usw. usf. Das Gleiche gilt für Samsung und Konsorten.

Und du musst IMHO vor lauter destruktiver Kritik anscheinend überlesen haben, dass ich keinen Vorgänger davon hatte? Ich habe zwar ein N82, welches aber nicht wirklich ein Vorgänger des N96 ist und von der Kameraqualität noch weit über der des N95-8GB liegt. Was willst du mir damit also sagen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Da dieser Beitrag erst online gestellt wurde nachdem ich mir das N96 gekauft hatte, war ich glücklicherweise von diesem Artikel nicht wirklich beeinflusst. Ich bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines N96 und kann nur sagen es hat meine Erwartungen erfüllt, teils sogar übertroffen. Erstens funktioniert bei uns in AUT DVB-H in fast jeder Stadt und desweiteren hatte ich auch nie ein N95(8GB) besessen, somit stehe ich den ganzen Slider Nörglern eher objektiv gegenüber. Auch nachdem ich mir den Bericht über das N96 auf Gsmarena durchgelesen hatte, bildete ich mir meine eigene Meinung und konnte diesen Artikel relativ gut mit meinen eigenen Erfahrungen vergleichen. Und bezüglich Design: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich persönlich würde mir auch nie ein Mobiltelefon kaufen, welches mir überhaupt nicht gefällt aber einen Haufen Funktionen bietet, nur um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Da kann man auch ewig warten, denn was Neues wird immer wieder vorgestellt.

Das sehe ich beim 5800 genauso. Trifft sich ja gut dass die jetzt schon den Liefertermin bis nach Weihnachten verschoben haben oder? Und dann passiert das gleiche wie beim N96. Man erwartet sich ein tolles Gerät, inzwischen wird aber bei Nokia das Produktportfolio ständig erweitert und wer will dann schon noch das 5800? Aber warten wir erstmal ab, bis es tatsächlich in den Händen der Kunden liegt.

Zitat

Original geschrieben von qtip

... frage mich nur wer die noch haben will :confused:

Nun ja, wenn man so wie ich weiß dass Nokia auch im nächsten Jahr, oder vl. sogar noch heuer, einen Nachfolger des 5800 vorstellen wird, warte ich noch gerne und hole mir das N85.

Zitat

Original geschrieben von Wildsau

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir waren von Haus aus unterstütztes, integriertes und netzbasiertes GPS aktiviert, obwohl ich Nokia Maps nicht aktiviert habe.

Du meintest wohl dass es bei dir im Menü angehakt war, oder? Denn wie Affenfreund schon so schön formuliert hat: "Das wäre ja noch schöner" :D

GPS ist standardmäßig nur aktiviert wenn du Nokia Maps startest. Bei den E-Serien ist es, außer einem kleinen Trick, nicht möglich seine getätigten Aufnahmen zu geotaggen. Somit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Bist Du denn den Tank mal ziemlich leer gefahren? Roter Bereich heissst nicht leer. Und voll heisst nicht voll. Da ist oft ein Spielraum von 5-8l, im Extremfall.

Roter Bereich heisst definitiv nicht leer, da muss ich dir recht geben. ABER Übertanken wie es bei den VAG Modellen der Fall ist, geht nicht überall. Wenn ich das Luftausgleichsventil bei meinem Tankstutzen 4 mal hintereinander drücke um den Tank zu entlüften, passen nochmal 10l in den Tank. Sollte aber in Dubai eher nicht an der Tagesordnung stehen da sich durch die Hitze der Sprit im Tank ausdehnt und somit Schäden am Tank entstehen können. Wie gesagt, soweit ich weiß bieten es nur Fahrzeuge welche vom VAG Konzern beliefert werden an. Bei Peugeot glaub ich eher nicht daran.

Zitat

Fahr ihn mal noch einige km, nachdem die Restreichweite 0km anzeigt. 20-30km sollten ohne grosses Risiko möglich sein. Dann lass mal nachlaufen, nachdem es "Klick gemacht" hat. Dann wirst Du es sehen.

Siehe oben.

Zitat

Aber Du hast sicher auch ein Handbuch, oder?! Falls es in Arabisch ist, findet man sicher auch was im Internet.

Das denk ich wird mit ziemlicher Sicherheit nicht im Internet vertreten sein. Denn ich spreche aus Erfahrung: Wollte damals für einen Freund eine deutsche Bedienungsanleitung für einen aus Japan importierten Seat Ibiza auftreiben. Fazit: Unmöglich. Diese kann nur beim Händler für eine stolze Summe beantragt werden.