Beiträge von unexist

Hallo!

Das K750 hat da leider das Nachsehen, denn bei den neuen Nokia Geräten kannst Du den Telefonspeicher auch auf die Speicherkarte übertragen. Ich sehe da nur die Möglichkeit, das Datenkabel des K750i auszupacken (sofern eins vorhanden ist) und mit Drittanbietersoftware (MyPhone Explorer) die Kontakte auf deinen PC zu sichern. Die Software findest du HIER

Das mit dem Übernahmeprogramm von Nokia glaube ich gerne, dass das nicht funktionieren wird, denn du benötigst dafür auf beiden Seiten ein Nokia Gerät.

1. Möglichkeit (wenn du ein Kartenlesegerät am PC hast)

Du steckst deine Speicherkarte in das Lesegerät, legst Dir eine Kopie an und speicherst diese Kopie auf deine andere Karte.

2. Möglichkeit (solltest du kein Lesegerät haben)

Du solltest versuchen Dir die Dateien einzeln per Bluetooth zu schicken. Sollten es keine Daten sondern Kontakte sein, würde es Sinn machen, alle Kontakte auf (d)eine SIM-Karte abzulegen und dann die SIM-Karte in deinem anderen Telefon einzulegen. Dann kannst du dort die Kontakte wieder auf das Gerät überspielen.

LG

Hallo!

Ob du einen Händler finden wirst der dir das Gerät umflasht, kann ich Dir leider nicht sagen, da es in den jeweiligen Ländern sicher unterschiedliche Auslegungen geben wird und auch die Garantieansprüche bzw. Gewährleistung damit schwindet. Ich würde partout mal in einen NSC in Deiner Umgebung gehen und dort freundlich nachfragen. Kann mir aber nicht vorstellen dass das funktionieren wird. Ob du das Gerät in Thai umflashen lassen kannst weiß ich schlicht und einfach gesagt gar nicht, denn legal wäre es wieder so ein Problem mit dem Eingriff in das Telefon. Meiner Meinung nach wirst du mit "legalen Mitteln" nicht weit kommen.

Hallo!

Hat von euch jemand das Nokia 6300 in "all black"? Mich würde interessieren wie die Verpackung zu diesem Gerät aussieht. Ich habe mir vor kurzem eines über einen Onlinehändler gekauft, doch kam dieses in der gleichen Verpackung wie das Originale. Kann das jemand bestätigen? Ich meine mich zu erinnern dass ich im Inet irgendwo Fotos von der Verpackung und dem Zubehör gesehen habe, bei der die Verpackung komplett schwarz war und auch ein Etui zur Aufbewahrung des Mobiltelefons beigegeben wurde. Wenn ich die Fotos finde, werde ich sie hier posten. Wollte nicht unbedingt einen neuen Thread deswegen eröffnen. Schön langsam hege ich den Verdacht dass der Onlinehändler das Nokia 6300 in schwarz einfach in die normale Verpackung des 6300 getan hat.

Lg

Hi! Um das Gerät auf Thai updaten zu können müsstest du in den Produktcode des Telefons eingreifen und ausserdem müsstest du den richtigen CDA String (Softwarepaket) installieren, und das wird hier in diesem Forum nicht besprochen! Vielleicht googlest du einfach mal danach.

Hatte gestern den totalen Erstabsturz meines Gerätes. Folgendes Szenario: Fotoklappe geöffnet um ein Foto zu schießen. Foto wurde gemacht, mit "rot" den Kameramodus verlassen, Gehäuseklappe der Kamera nicht geschlossen, Multimediaknopf betätigt (Knopf neben der Auflegen Taste), Gerät ganz normal abgeschmiert. Nachdem ich 1 Minute gewartet habe bis sich die Gallerie öffnet, sah ich das Nokia Logo - Somit bootete das Gerät neu.
    Hattet ihr das auch schon?

Re: Tipps zum Start

ad 1.) Gib mal *#0000# ins Telefon ein und dann poste mal hier welche Version du bereits am Handy hast. Kann durchaus sein, dass du die 11er Software bereits auf deinem Gerät hast, somit wäre ein Update überflüssig.

ad 2.) Diese sogenannte Prüfung kannst du nur durchführen, indem du das Handy im Einsatz testest. Im Alltäglichen Gebrauch kann es schon vorkommen dass einige Programme willkürlich abstürzen oder sich das Gerät "aufhängt". Speziell gibt es m.M. nach nichts zu überprüfen

ad 3.) Es ist prinzipiell schwer zu sagen, welche Programme Du für deinen Eigengebrauch benötigst, und welche Programme Du auf deinem Endgerät vermisst. Das FP2 brachte schon einige Verbesserungen/Änderungen bezüglich der alten Software mit, aber von Perfektion ist halt noch lange nicht die Rede. Ich würde mal alles testen an deinem Gerät und dann nochmal nachschaun oder googlen, ob es für dieses Problem eine Alternative gibt oder nicht. Denn das Signieren und damit Installieren einiger Anwendungen auf Symbiangeräte ist momentan eine schier nicht enden wollende Geschichte.

ad 4.) Grundsätzlich würde ich Dir zu einer neuen Speicherkarte raten. Ich hatte am Wochenende das Problem dass ich relativ viele Fotos gemacht habe, und diese anschließend in der Gallerie betrachten wollte. Die Zugriffszeiten sind ein Graus! Ich benötigte geschlagene 30 Sekunden um 1(!) Foto in der Gallerie zu öffnen.

Prinzipiell kannst du alle Kopfhörer mit deinem N82 benutzen. Hier spielt widerum der subjektive Eindruck eine starke Rolle: Ist Dir der Bass zu wenig, solltest Du Dir etwas bassvlastigere Kopfhörer besorgen.

Lg