Beiträge von unexist

Nun ist es soweit. Ich habe im Netz eine detailierte Anleitung gefunden wie das Nokia N82 komplett zerlegt werden werden kann. Unter anderem wird auch beschrieben wie das Front-, Mittel- und Backcover zu entfernen sind, und was es dabei zu beachten gibt.

Ich habe das PDF auf meine Homepage geladen sodass es für jeden zugänglich ist. Wie schon auf der Seite steht, übernehme ich keinerlei Haftung für die Demontage und distanziere mich vor eventuell auftretenden Schäden.
    Natürlich geht durch diesen Eingriff auch die Garantie des Gerätes verloren!

HIER habt ihr den Link!

Lg

Ohne dass Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, aber ich denke du hast den Sinn meines Postings und das davor nicht richtig verstanden oder? Ich gehe davon aus, man sei vorgeschädigt, d.H. ich hab das schon vererbt bekommen und das kann man nicht einfach so mit Flüssigkeit wegspülen :) Und da kommt es sehr wohl darauf an was man isst und was nicht..Schon mal was von Nierensteindiät gehört? :)

So long...

@ Mozart40

Das mag schon sein dass nichtversierte Internetnutzer leicht in diese Falle tappen. Aber um bei dem Beispiel nachbarschaft24.de zu bleiben, auf dieser Seite habe ich in keinster Form gelesen dass dieser Dienst in irgendeiner Weise kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
    Unwissenheit schützt eben vor Strafe/Folgen nicht :)

EDIT: Der Mod hat bereits alles gesagt..

Also ich verstehe die Aufregung nicht wirklich!
    Es gibt im Internet massenweise solcher Portale und genau aus diesem Grund lese ich mir auch immer sorgfältig die gültig geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch. Und es wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht dies auch zu tun! Wer es nicht tut ist meiner Meinung nach wirklich selbst schuld! Ausserdem ist dort auch ein Link mit "Werbeeinverständniss" angegeben. Schon alleine wegen diesen Link sollte man mal darauf klicken, um zu wissen auf was man sich dabei eigentlich einlässt.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Die meinen dazu gehen extrem auseinander, aber aktueller Stand ist, daß eine Zufuhr im Bereich von ca. 2,5g pro kg Körpergewicht kein Problem ist.
    Generell kann ich nur empfehlen, weitesgehend auf Zucker zu verzichten und die Energie mehr aus Eiweiß als nur aus KH zu beziehen - in einem gewissen Rahmen ist das für jeden möglich.

Johnson

Da bin ich genau deiner Meinung! Ich habe selber vor 2 Jahren die Atkins Diät gemacht, nicht weil ich übergewichtig bin, sondern weil ich versuchen wollte wieviel innerhalb der 2 Wochen Radikaldiät möglich ist. Das Ergebnis war wirklich verblüffend: 7 kg in nur 2 Wochen. Nur hat mir mein Urologe daraufhin befohlen, schleunigst damit aufzuhören, aufgrund des veränderten und dadurch für meine Nieren schädigenden Stoffwechsels.

Ich finde die Logi Diät, oder aber auch die South-Beach Ernährungsweise für sehr sinnvoll. Auch die Stufe 3-4 in der Atkins Diät als Lebenseinstellung kann nicht verkehrt sein.
    Übrigens wird im Buch "Atkins for Live" auf den ersten Seiten darauf hingewiesen, dass es nicht bei Menschen mit einer eingeschränkten Nierenfunktion gemacht werden soll, eben aufgrund der erhöhten Purin-, Ketogen- bzw. Eiweisswerte.

Lg

Ich denke ich könnte an diesem Post genausoviel kritisieren wie Du in deiner Aussage zuvor über diesen Thread.
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass solch eine eiweissreiche bzw. purinhaltige Ernährung zu massiven Schäden der Niere führen kann! Du kannst dich bei Zeiten mal in Wikipedia darüber informieren was "Ketogene Stoffe" sind, woher sie kommen und was dadurch geschädigt werden kann. Ich, der eine eingeschränkte Nierenfunktion (Niereninsuffizienz) hat und sich mit Ernährung in gewisser Weise auseinandersetzen muss, kann Dir ein Lied davon singen.

Aber BTT:

Da ich selber Angestellter bin und den ganzen Tag als Bürostuhlakrobat in meiner Firma verbringe, kann ich aus Erfahrung berichten, dass ein ausgewogenes Frühstück am Morgen (ballaststoffreich, mit frischen Früchten usw.) der beste Weg ist um die Zeit bis Mittags zu überbrücken. Für zwischendurch steht immer ein kleines Teller Gummibärchen bereit, andem ich aber meistens erst am Nachmittag beginne zu naschen.
    Da ich auf viel Flüssigkeit angewiesen bin habe ich auch die Erfahrung gemacht , dass der Hunger mittels Trinken relativ gut in Schach gehalten werden kann.

Lg

Zitat

Original geschrieben von NicoK

4) Was ist für Dich normale Nutzung? Für mich wäre es: ein paar Bilder machen, ab und zu eine SMS schreiben, 2-3 Mal kurz telefonieren und ein bisschen rumspielen (anfangs mehr als später!).

Sehe ich genauso. Ich hatte mein N82 mit der ersten Akkuladung von 21.02 bis gestern am Abend (25.02) mit "nörgelnder Akkuwarnung" in Betrieb. Für den ersten Ladezyklus nicht schlecht. Vorallem auch weil ich bei Starbucks des Öfteren mittels WLAN gesurft habe, neue Programme auf mein N82 überspielt und installiert habe, und auch etliche Fotos mit der Kamera geschossen hab, welche dann später per BT an den PC übertragen wurden. Pro Tag kamen dann auch noch 5-6 SMS und die Nutzung des GPS (~15 min insgesamt) hinzu. Für mich ein recht ansehnlicher Wert.

Haha ich find das ja mal geil. Schon alleine die Tatsache dass er ein Schreiben unterzeichnen soll indem steht dass nichts von diesem Vorfall nach aussen dringen darf, grenzt ja beinahe schon an unglaublich! Aber ich denke dieser Fall ist nur einer von vielen...Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das in allen Fällen so glimpflich ausgeht!