Beiträge von unexist

Ich würde sagen eher unnötig, da das Display leicht versenkt ist und ausserdem im OVP Zustand mit einer Folie daherkommt. Ich habe meine noch immer am Display haften, da es wie gesagt leicht versenkt ist und dadurch auch kein Abzug der Folie über den Rand steht.

@ JayJay84

Also ich weiß ja nicht wie ihr das macht mit euren Handys, aber habt ihr dauerhaft Bluetooth an oder wie? Mein 6500c ist im November gekauft worden (schwarz) und der Akku hat bereits nach der 2. Ladung 5! Tage gehalten.
    Mittlerweile komme ich mit dem Gerät bei weniger Nutzung 7 Tage aus.

Lg

Du hast es erfasst!

Ich habe auf meinem Gerät die R1CA037 laufen. Diese Version ist relativ stabil und läuft auch flüßig. Da ich am Anfang dachte ich mache irgendeinen Bedienungsfehler mit der Kamera sodass die Aufnahmen extrem dunkel wurden, probierte ich natürlich alle Einstellungen mal durch. Nachdem das alles nichts gebracht hatte, habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und bin eben fündig geworden. Ich hoffe auch dass demnächst bald ein Firmwareupdate kommt.

@ handy-fan050486

Die Release Firmwareversion vom K850i war die "R1CA029 Release-Version" unter der es noch einige Bugs gab und die Kameraqualität noch nicht wirklich der einer 5 MPX Handykamera entsprach. Danach kam glaub ich im November die "R1CA037 SEUS-Version" auf dem Markt unter der die Kameraqualität erheblich besser wurde dafür aber Nachtbilder mit Blitz unmöglich wurden, da der Blitz teilweise nicht mit dem Helligkeitssensor übereinstimmte. Die Bilder wurden meistens zu dunkel bis schwarz. Seit anfang Januar ist die Rede von einer "R1DA038" welche nur teilweise verfügbar ist. solltest du in Österreich oder der Schweiz wohnen und VF als TA haben, dann kannst du auf die R1DA038 updaten. Für brandingfreie Geräte wurde diese Firmware bis jetzt nicht zur Verfügung gestellt weil es mit dieser Firmware angeblich einen Akkuladebug gibt. Der Akku entleert sich ziemlich schnell und braucht auch ungewöhnlich lange zum Laden.

Bis dato hat sich nichts verändert, da heißt es einfach abwarten und Tee trinken.

Lg

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Kann jemand bestätigen, dass Hintergrundbilder im 6300 immer noch nicht der Displaygröße angepasst werden können, wie zB. beim 6500 slide? Sprich man muss die Bilder extern bearbeiten/verkleinern, um sie dann vollständig auf dem 6300-Display darstellen zu können?

Jop kann ich bestätigen! Diese Funktion gibt es auch mit der 5.5 FW noch nicht!

Lg UneX

Ahm, grundsätzlich schon! Das Problem dabei ist, dass der BL-5C um etwa einen millimeter tiefer ist als der BL-4C. Wenn du ihn aber mit einem Tapetenmesser behandelst (siehe diesen Thread) sollte es dann kein Problem sein. Ich für meinen Teil habe in meinem Nokia 6300 auch einen BL-5C Akku obwohl anfangs original ein BL-4C drin war.

Lg

@ Bumms

Also mir wäre das bei meinem Nokia 6500c noch nicht aufgefallen. Ich hör aber sehrwohl das Fiepsen vom Ladegerät *g*
    Das Problem wird ausserdem sein, dass wenn das Fiepsen wirklich hochfrequent ist, es der schon vielleicht in die Jahre gekommene Servicetechniker gar nicht mehr hören kann und am Gerät vl. gar nichts geändert/ausgetauscht wird. Wenn es aber deutlich zu hören ist und es dich tatsächlich beim Telefonieren stört, dann hast du wohl Grund zu Reklamation denn es hindert dich ja eine Grundfunktion des Telefons nutzen zu wollen, obendrein kann es auch noch gesundheitsschädigend sein.

Lg UneX

@ Bumms

Das kann leicht an der Vorschaltung des Displays zur Dämmung des Lichtes liegen, sogenannte Spulen (Induktivitäten) verursachen gerne solch ein Fiepsen. Dies kann genauso beim Ladegerät auftreten. Du wirst, wenn es dich stört, auch nur die Möglichkeit zu einem Displaytausch haben. Ob der Techniker jedoch die Vorschaltung bzw. Elektronik der Hauptplatine angreift sei jedoch fraglich. Versuchen kannst du es ja!

Lg uneX