Beiträge von unexist

Hi!

Ein Möglichkeit die ich sehe wäre das Abwedler Werkzeug bzw. das Nachbelichterwerkzeug zu verwenden! (Tastaturkürzel "O")

Sollte das nichts bringen könnte ich dir zu einer gradiationskurvenanpassung raten! Da der Hintergrund weiß ist könntest du damit sehr gute Ergebnisse erzielen: In der Ebenenpalette einfach auf "Neue Füll- oder Einstellungseben erstellen" klicken und "Gradiationskurven..." auswählen!
    "Tonwertkorrektur" könnte auch den gewünschten Effekt erzielen.

LG

Zitat

Original geschrieben von flight23
    Ich habe mir mit einem kleinen Tapestreifen unterhalb des Akkudeckels beholfen, um das Knarzen abzustellen. Damit ist deser Punkt soweit akzeptabel, zumal bei mir die Spaltmasse i.O. sind.

Ich habe genaus das selbe gemacht...am besten ist ein Streifen Tixo, dann sieht man gar nicht dass da unterm Akkudeckel was klebt. Aber wer schaut denn schon unter den Akkudeckel .oO

Zitat

Original geschrieben von seasar
    Habe auch Interesse am 6500c aber erst mal eine Frage.

Wie groß ist den der SMS Speicher?

Kann ich nicht genau sagen, aber er reicht momentan für über 800 SMS.
    (Gesendete Mitteilungen: 0)

Lg UneX

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    ...und somit sehr sehr bescheiden. :D

Ernsthaft: Gibt es irgend jemanden, der die Pommes bei McD und BK so wirklich mag? Ich kann da fragen, wen ich will. Die Antwort ist immer gleich/ähnlich. "Ich esse sie eben, weil sie dabei sind.", "Naja, sind schon nicht so der Hit.", "Ich mag die Dinger nicht.", "Ich lasse die immer auf dem Tablett liegen.", ...

Ich mag se schon. Aber lieber bei BK als bei McD. Bei uns in AUT sind sie bei BK viel knuspriger dafür aber weit weniger gesalzen als die bei McD. Dazu noch einen Sour-Cream Dip und die Welt ist wieder in Ordnung *g*

EDIT: Wie ist das in DE? Sind dort bei BK auch Raucherecken oder gibt es das nur in AUT? McD ist bei uns prinzipiell rauchfrei. Habe noch nie einen gesehen in dem blauer Dunst inhaliert werden durfte.

Lg unEx

Hallo!

Sry für den verspäteten Post, aber den Shop gibt es. Zwar nur das original schwarze Cover, sollte aber reichen :)

Seht mal auf http://www.handy-designer.de und dort unter "Nokia" -> "6000er Series" -> "Nokia 6500" -> "original Cover/Oberschalen 6500"

Und ich kann bestätigen dass die Teile original sind. Habe selbst bereits dort bestellt.

Lg unex

Hallo Leute!

Nach nun 3 wöchigen Gebrauch meines Nokia 6500c kann ich kurz folgendes berichten:

1.) Akku

Der Akku hat bei mir nach dem ersten Laden bereits 5 Tage gehalten. Ich habe unter anderem Bluetooth verwendet um passende Klingeltöne aufs Handy zu laden, habe SMS versandt (ca. 5-10 am Tag), hatte mehrere kurze Gespräche, nur UMTS hatte ich nicht an.

Zu den Einstellungen:

-Energiesparmodus: AN
    -Schlafmodus: AN
    -Bildschimrschoner: AUS
    -Dualmodus: AUS (nur GSM)

2.) Verarbeitung / Qualität

Das Handy ist im Großen und Ganzen relativ gut verarbeitet. Wie auch andere User hier schon berichteten, ist der Akkudeckel das erste mal relativ schwer abzunehmen. Da ich öfters meine Handys durchtausche, stellte sich nach 3 x Wechseln keine Schwierigkeit mehr ein den Deckel zu entnehmen. Jedoch kommt es bei mir nach 3 Wochen zu einigen Knarzern im BEreich des Akkudeckels, da dieser jetzt nicht mehr so bombenfest sitzt.

Das Display ist im Gehäuse leicht versenkt was auch dazu führt, dass sich an den metallenen Kanten und in den Ecken schon mal etwas staub sammeln kann. Sollte jedoch kein Hindernis sein, da es mit einem Wattestäbchen leicht zu reinigen ist. Die ursprüngliche Displayfolie kann ruhig am Gerät verweilen, sie stört den Blick überhaupt nicht (Auch ich hab die Folie noch am Display)

Der Druckpunkt der Tasten ist meines Erachtens relativ gut und funktioniert auch einwandfrei, auch wenn man sich am Anfang ein wenig umgewöhnen muss, da die Tasten doch einen etwas kräftigeren Druck benötigen als z.B. das Nokia 6300. Die Ausleuchtung der Tastenfelder ist auch regelmäßig.

3.) Everyday use

Das Gerät meistert sich durch den Alltag und ich finde die noch komfortablere Bedienung des Gerätes hat dem Nokia 6300 doch einiges vorraus. Zu erwähnen ist auch dass die Software zwar Series 40 5th Edition ist, jedoch im Gegensatz zum Nokia 6300 doch einige zusätzliche Änderungen beinhaltet: So wurde z.B. das Energiemanagement doch noch überarbeitet, für mich ein klares Zeichen: Nokia lernt aus seinen Fehlern.

Negativ aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass das Gerät relativ warm am Ohr wird, wenn man über 45 min. telefoniert. Dürfte wohl daran liegen, dass die Geräte aus Aluminium gefertigt sind und dort der Wäremleitwert wesentlich höher ist als bei Kunststoff.

Viele wagten sich zu behaupten, dass der Akkudeckel relativ schnell zerkratzen würde, dem kann ich nach momentanen Stand der Dinge nicht beipflichten.
    Mittlerweile hält der Akku 5-6 Tage, bei durchschnittlich 20-25 SMS pro Tag und hie und da Blauzahn :)

Hoffe konnte meine Erfahrungen hiermit ein bisschen weitergeben und einige Zweifel beseitigen.

LG uneX

Hallo!

Auch ich habe das Nokia 6300 seit bereits einem halben Jahr und ich kann dem TE größtenteils groß beigeben. Jedoch habe ich bei meinem Nokia 6300 einen BL-6C Akku im Einsatz und dieser hält u.U auch schonmal 7-9 Tage. Staub habe ich bisher noch keinen unter dem Display, dafür hat meine Klavierlackoptik nicht ganz so lange mitgespielt. Mir ist das Teil auch einmal aus 30-50 cm Höhe auf den Asphalt gefallen, dabei dürfte es auf der rechten oberen Ecke aufgeschlagen sein, denn seitdem habe ich ein abgeblättertes Nokia 6300 :) War aber definitiv mein Eigenverschulden. Der Akkudeckel zerkratzte aber ohne Fremdeinwirkung und ich weiß bis heute noch nicht woher ich diese Kratzer bekommen habe.

Da ich schon erwähnt habe dass ich keinen Staub unter meinen Display habe, umso mehr sammelt sich der Staub in allen anderen Spalten und Ritzen. Ich hatte noch keine Gelegenheit das Telefon auseinanderzunehmen, da ich keinen passenden Torx Schraubendreher besitze. Das Display dürfte auch nicht unbedingt aus kratzfestem Kristallglas bestehen, da sich der eine oder andere Kratzer nicht vermeiden ließ. Ich möchte hiermit auch erwähnen, dass das Telefon keine Sonderbehandlung genossen hat, sprich in meiner Jeans-, Jacken- oder Sakkotasche Platz gefunden hat.

Sodale, habe nun seit Montag auch mein Nokia 6500c. Ich muss sagen ein recht schickes Teil. 2 Sachen kann ich nicht befürworten:

1.) Meine Tastatur knarzt nicht.
    2.) Habe ich auch kein Rauschen beim Telefonieren.

Und eine Sache wollte ich auch mal loswerden, weil das Gerät meistens mit dem 6300 verglichen wird: Das Akkumanagement scheint beim Nokia 6500 ja komplett überarbeitet worden zu sein. Kein langes Displaynachleuchten mehr und es sind auch keine Led Blinklichter zu versorgen. Telefon heute früh von der Steckdose genommen. Werde wieder berichten wenn es das 2. mal an die Steckdose muss.

Ja das kann durchaus passieren. Auch HD-Ready Geräte mit sogenannten "Fake Aufklebern" haben das Software-hochrechnen, welches auch als interpolieren bezeichnet wird. Dadurch kann es u.A dazu führen, dass die Schrift durch das hochrechnen unscharf wird.

Lg

Hallo volleyballer!

Danke für deinen Testbericht! Freut mich, dass sich auch andere User trauen einen kurzen Testbericht zu schreiben.

Mich würden jedoch LivePics des 7900 interessieren. Vorallem ein Foto des Displays in der Nacht / Dunkelheit? Bei deinem Link sind keine Fotos im Album :(

Jetzt seh ich Fotos :)

Danke