Beiträge von unexist

(Die Kristallkugel anwerf...Bitte warten!..)

Nein, jetzt mal im ernst, wenn du das Risiko jetzt nicht eingehen möchtest dann versteh ich den 1.) den Thread nicht und 2.) die Fragerei nicht für was du dich entscheiden sollst.
    Einerseits möchtest du eine Entscheidung zwischen 6300 und 6500c, andererseits bist du schwerst depressiv (Anm.) wenn 2 Wochen später ein 6300i erscheinen würde? Meine ehrliche Meinung? Ich an deiner Stelle würde abwarten!
    Und noch etwas kann ich dir hier mit auf den Weg geben: Ich benutze selber das 6300 und habe mir zusätzlich das 6500c bestellt. Wie hier schon ein User erwähnt hat: Viele der vorwiegenden nörgelnden User dieses und anderen 6500c Threads hatten noch kein 6500c in der Hand. Bei mir wird sich dieser Zustand morgen ändern. Und dann kann ich dir auch genaueres berichten. So long..

Es bewirkt alles nichts! Der Vibrationsmotor, wenn man das so nennen soll, befindet sich oberhalb der rechten Seite des Displays (wurde mir gesagt). Bei meinem Nokia N73 ME ging der auch nach ca. 2 Wochen einfach mal so kaputt. Da hilft nur eines: Ab zum nächsten NSC damit, denn die können das Telefon reparieren. Ich habe aus Kulanz damals ein neues N73 ME zur Verfügung gestellt bekommen.

P.S.: Der Virbationsmotor soll laut eines Technikers ziemlich anfällig sein bei den N73.

lg

Zitat

Original geschrieben von BcTM
    also bringt der "einbau" des anderen akkus was?
    das einzige, was ich am 6300 schlecht finde ist das fehlende kameralicht, denn ohne licht kann man halt abends in räumen beispielsweise kaum bilder machen, die was taugen, oder?

sogesehen wäre das 6500c klasse, aber von dem hört man ja leider auch nicht allzu positives, was verarbeitung und akku angeht :-(

Der Einbau lohnt sich auf jeden Fall! Ich war anfangs auch skeptisch, habe es aber mittlerweile nicht bereut und zusätzlich noch einen original BL-4C Akku in reserve. Leistungssteigerung: ca. 30% (ohne Gewähr). Fotos mit dem Nokia 6300 am Abend bzw. bei schlechten Lichtverhältnissen kannst du prinzipiell abschreiben. Das Bildrauschen ist defintiv zu groß, geschweige denn ist darauf was zu erkennen.

Das kann ich noch nicht beurteilen, da ich mein Nokia 6500 noch nicht in meinen Händen halte. Auch diejenigen User die bereits eines ergattert haben, konnten noch keine genaueren Aussagen bezüglich Akkuleistung treffen. Bin schon gespannt.

Aber nun BTT: Mit meinem BL-5C Akku hält das 6300bei wenig Nutzung bis zu 10 Tagen.

Lg

Da gibts für mich nur 2 Erklärungen:

1.) Du hast einen Displaydefekt und kannst das auch ohne managen
    2.) Tragbare Generatoren zählen grundsätzlich nicht dazu :D

Mal im ernst, kann es sein dass die neueren Geräte ein besseres Akkumanagement an Board haben? Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Egal, bald kommt mein neues Nokia 6500 :top:

Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Ich habe auch das 6300, seit Ostern 2007... Es ist nach wie vor Top!

Das hat da allerdings auch 300€ gekostet, jetzt bekommt man es mittlerweile für unter 200.

Wenn man es so sieht, ist das 6500c bei der schlechten Verarbeitung zur Zeit einfach zu teuer.

Das dachte ich auch wie ich es gekauft habe! Keine Frage, es bleibt ein Top Gerät. Aber nach 5 Monaten sieht das Handy aus als wäre es 2 Jahre alt und auf einer Baustelle gefunden worden. Akkudeckel hat unzählige Kratzer und von der Klavierlackseite brauchen wir erstmal gar nicht zu sprechen. Und nein, ich geh mit dem Gerät ganz normal um, sprich es ist täglich in meiner Hosentasche und hat auch noch keine Stürze oder sonstiges hinter sich.

Ich denke das wird auch der Hauptgrund dafür sein, dass der Akkudeckel beim Nokia 6500c nicht aus Alu gefertigt wurde, da man gesehen hat, wie anfällig es beim Nokia 6300 ist.