Beiträge von unexist

Ich würde mal auf einen locker sitzenden Akku tippen, im schlimmsten Falle aber an einen defekten Akku. Versuche mal einen neuen Akku, bzw. vl. kennst du ja jemanden der dasselbe Telefon besitzt, dann könntet ihr eventuell mal den Akku tauschen. Wenn der Akku nicht defekt ist, dann würde ich mal zwischen Akkuabdeckung und Akku ein Stück gefaltetes Papier legen. Falls das Problem dann immer noch da ist, hilft nur mehr ein Softwareupdate bzw. der Weg zu einem SE Point.

Hallo Leute!

Eigentlich wollte ich schon vor geraumer Zeit mal mein Phänomen schildern, habe aber gedacht das verschwindet wieder.
    Folgendes:

Wenn ich mein Nokia N73 ME im Ruhezustand liegenlasse, erscheint ja bei nicht eingeschaltenem Schlafmodus immer diese Stromsparuhr welche über die Zeit und versäumte Ereignisse informiert. Ausserdem git es Auskunft darüber, welches Profil derzeit aktiv ist. Jetzt ist mir seit ungefähr 4-5 Monaten aufgefallen, dass wenn ich das Profil "Lautlos" aktiviert habe, das "s" bei "Lautlos" nicht mehr durchgängig erscheint.

Zur Erklärung: Es fehlen 2-3 Pixel vom "s".

Gut, dachte ich mir, wechsle man einfach mal das Profil (extra umbennant in "Leise") und siehe da, auch dort fehlen 2 od. 3 Pixel beim "s". Natürlich sind die beiden "s" nicht an der gleichen Stelle. Sie fehlen auch nur beim "s". Andere Buchstaben sind korrekt ausgeführt. Ok, vielleicht habe ich ja durch Zufall gerade 4-6 tote Pixel auf meinem Handydisplay gefunden, doch das klingt etwas paradox, da die Uhr ja ständig wandert?!?: Extra Theme mit reinem schwarzen und weißem Hintergrund erstellt, jedoch nichts gesehen.
    Letzter Ausweg: Softwareupdate. Auch das brachte keinen Erfolg. Ganz im Gegenteil, mir kommt vor nachdem ich das Update gemacht habe fehlt wieder ein Pixel?!? Übrigens, bei dem Profil "Besprechung" dasselbe Bild.

Kann mir mal jemand erklären wie sowas passieren kann bzw. ob jemand das selbe bei seinem Display verzeichnet? Nicht dass ich davon keine Ahnung hätte, denn immerhin kenne ich mich in der Elektrotechnik und softwaretechnisch sicherlich genügend aus, aber das kann ich mir mal gar nicht erklären. Kann es sein dass die Displayansteuerung defekt ist?
    Im normalen Screen (nachdem ich eine Taste gedrückt habe; Ausgangsscreen) sieht man den Profilnamen auch, da wird das "s" aber richtig angezeigt. Genauso bei den SMS???

Klingt komisch das Phänomen, aber ich kann es nicht anders beschreiben :)

Hallo!

Hab mir jetzt den AtiveFile Manager (signiert) auch mal runtergeladen und finde den recht praktisch. Aber eine Sache stört mich: Ich kann mit den Befehel Task -> Kill Task den Task nicht beenden? Könnt ihr das? oder bin ich irgendwie zu blöd dafür? Beispiel: N73 ME den Player killen, da der immer läuft.

Was mich am meisten hier nervt ist, dass immer groß behauptet wird man könne unendlich viele tools nachinstallieren an S60 Geräten. Stimmt insofern auch, wenn man jedoch davon ausgeht welche als freeware angeboten werden, sind wir aber bald einmal fertig. Ich begreife es bis heute noch nicht, dass ich für ein teures Gerät, welches hunderte von Euros kostet, auch noch Geld investierern muss damit ich einigermaßen die tools auf meinem S60 Gerät habe, welche S40 schon im Vorhinein kann? Seh ich nicht ganz ein. Ich habe derzeit noch ein Nokia N73 ME und ein 6300 und da ist das 6300 um Welten voraus.
    Bestes Beispiel Wecker bei S60: Wieso gibt es nicht von Haus aus die Möglichkeit den Alarm täglich zu wiederholen? Ich habe keine Lust mir cclock oder was weiß ich nachträglich zu installieren, welches dann bei ausgeschaltenem Handy gar nicht funktioniert und mir im eingeschaltenem Zustand dass Handy einfriert? Natürlich hat die S60 Plattform Programme schon im Vorhinein installiert welche den Nutzen ungemein steigern, dass ich dann aber wieder Abstriche bei der Geschwindigkeit machen muss ist für mich aber mittlerweile kein Thema mehr.

In diesem Sinne jedem das Seine, meines ist es sicher nicht mehr.

Zu 1.) Ja kannst du. Weiß jetzt aber momentan nicht ob du dafür einen Adapter brauchst oder nicht.

Zu 2.) Vergiss es! Schmeiß mal die Suche an und du wirst herausfinden dass es schon zig Diskussionen zum thema 2000 mAh Akku und Billigschrott aus China gibt.

Zu 3.) Vergiss das auch! User haben berichtet, dass trotz des Crytalcases der Klavierlack ziemlich mitgenommen wurde. Vorallem wenn sich IM Crystalcase Staub oder ähnliches befindet und dann an der Oberfläche reibt.