Wow! Das ist echt der Hammer!
Aber zum Glück gibt es so freundliche und engagierte Leute wie den Meilow die dann mit den Vorserien Geräten einen Testbericht schreiben, danach kommt sowieso wieder alles ans Tageslicht. Schade nur für die Kunden, die den Weg zu diesem Forum nicht gefunden haben bzw. finden werden. Verarsche³
Beiträge von unexist
-
-
Zitat
Original geschrieben von der_scheich
OMFG! Es ist echt unglaublich was fuer ein Haufen Lebensinhaltmissender Menschen hier rumlaufen. Kann nicht einer ganz normal auf seine Frage antworten?Die Hand(y)experten suchen hier ihre Ersatzbefriedigung, mach dir keine Sorgen, es fallen ganz normale Festnetzgebuehren an.
Eh, zaehlt weiter eure Handywechsel oder so, aber lasst doch um Himmels willen die Leute in Frieden. Der Kerl war total freundlich und hat sogar einigermassen die Auge-Tastatur Koordination beherrscht. Verarscht die Leute die es verdient haben und lasst euren selbstverschuldeten Frust nicht an so einer armen Gestalt raus. Echt erbaermlich!
Danke scheich, könnten auch meine Worte gewesen sein.
Übrigens, für alle anderen die glauben das es sowas nicht gibt:
Letzter bekanntgewordener Fall einer versteckten Mehrwertnummer in Österreich:
Zitat:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ...,
danke für Ihre Nachricht!
Nein, der Inhalt dieser E-Mail entspricht der Wahrheit.
Sollten Sie eine Kurzmitteilung der Rufnummer 0650-666 50 40 erhalten, deren Inhalt:"Sag mal, kennen wir uns? Hab deine Nummer gespeichert, kann sie aber nicht wirklich zuordnen!" lautet, bitte rufen Sie keinesfalls zurück oder schicken eine SMS retour!
Sobald eine Rückantwort erfolgt, wird tatsächlich automatisch eine Mehrwertnummer generiert und ein kostenpflichtiges Mehrwert-Abo abgeschlossen.
Von unserer Seite wurde der Firma hinter dieser Mehrwertnummer bereits eine Sperre angedroht, sollte diese Vorgehensweise nicht eingestellt werden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
tele.ring Kundenservice [Zitat ende]
danach schreiben an das österreichische RTR:
ZitatAlles anzeigenWir bestätigen den Erhalt Ihrer Anfrage. Das von Ihnen geschilderte
Problem ist uns bekannt und auch wurde T-Mobile Austria darüber in
Kenntnis gesetzt. Laut unseren Informationen wurde die betroffene
Rufnummer in der Zwischenzeit vom Netz genommen.Hinter einer "normalen" Mobilrufnummer darf gemäß den gesetzlichen
Vorschriften kein Mehrwertdienst geschalten sein. Generell muss vor
Nutzung eines Mehrwertdienstes kostenfrei über die Art des Dienstes, die
Kosten etc. informiert werden. Bei Interesse können die gesetzlichen
Vorschriften ( §§ 104 ff Kommunikationsparameter-, Entgelt- und
Mehrwertdiensteverordnung, kurz KEM-V) unter folgendem Link
(
http://www.rtr.at/web.nsf/deut…munikationsrecht_Verordnu ngen_Verordnungen_Kommunikationsparameter_KEM-V/$file/Konsolidierte%20Fassung%20Novelle%20KEM-V.pdf
) nachgelesen werden.Sollte Ihnen durch die Rufnummer 0650/6665040 ein Mehrwertdienst
verrechnet worden sein, empfehlen wir einen schriftlichen
Rechnungseinspruch bei Ihrem Betreiber. Informationen über das
Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der RTR-GmbH finden Sie
unter http://www.rtr.at/schlichtungsstelle. Ergänzend möchten wir noch
erwähnen, dass bei der Schlichtungsstelle nur Anfragen aufgrund dieses
E-Mails und nicht aufgrund eines konkreten SMS eingelangt sind.Mit freundlichen Grüßen
RTR-GmbH
Vor einigen Monaten gab es auch einen Fall der eine oberösterreichische Festnetznummer betraf, konnte den Beitrag dazu aber momentan nicht finden.
HIER der ganze Thread nachzulesen.
-
Hallo,
Danke für den Testbericht John, eine kurze Frage hätte ich jedoch:
Ich habe auf den Fotos gesehen dass die "Lösch-Taste" und der "rote-auflegen-Knopf" ziemlich nah beieinander liegen. Stört das nicht beim SMS tippseln? Ich hatte so ein ähnliches Gerät und jedesmal wenn man schneller SMS geschrieben hat, drückte ich versehentlich den roten Knopf. Wie ist das bei SE? Nokia speichert die SMS trotzdem ab, macht das auch das SE?
-
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
Absolut! Alle die bei Nokia bleiben oder sie so toll reden, haben entweder noch keine SE Geräte gesehen oder mögen keine positiven Veränderungen!
Du hast die vorigen Seiten des Threads hier nicht durchgelesen oder? Wer redet hier Nokia schön? Und glaub mir, ich hab sehr wohl SE Geräte gesehen. Ich hatte sie teilweise sogar in der Hand, aber nach spätestens 1 Monat wieder zurückgegeben.
BTT: Ich denke das SEMC auf jedenfall konkurrenzfähig ist, ansonsten wären sie nicht auf Platz 2. Sie machen es eindeutig klüger als etliche andere Mitbewerber: Sie stecken veraltete Technik in neu aussehende Handys. Gut, ich kann von Nokia mittlerweile auch schon das gleiche behaupten, jedoch sind diese etwas später auf den Zug aufgesprungen.
Anderen Aussagen zufolge, welche ich hier so gelesen habe, müsste Nokia ja weit hinten abgeschlagen irgendwo hinter Samsung dahinvegetieren. Verstehe ich irgendwie nicht, klingt für mich sogar paradox, wenn jemand behauptet er sehe auf der Straße nur Jugendliche mit Walkmanphones herumlaufen, laut Musik spielend, trotzdem hat Nokia solche Absatzzahlen? Schon mal einer Menschengruppe aus dem Bussinessbereich auf der Straße begegnet? Eventuell auch die Handys derer gesehen? Leuchtet mir nicht ganz ein.
Manche Leute hier haben eine sehr subjektive Meinung oder wollen der Wahrheit nicht ins Auge blicken. Ich muss auch dazusagen ich bin definitiv einer der letzten User hier im Forum der Nokia schön reden will, die haben genauso ihre Schwächen. Die verschiedenen Hersteller sprechen aber oft gezielt ganz andere Altersgruppen und Personen an. Pauschalierung ist hier sicher fehl am Platz. Ebenso der Threadtitel des TE.
-
Eventuell eine Kennzeichnung bei der es sich um ein refurbished Gerät handelt? Müsste man eventuell mal andere User fragen die ein älteres refurb Gerät bei der Bucht ersteigert haben.
-
@ Jara Jar Binks:
Darf ich dir ein paar Details nennen? Kollege von mir wird mit 200 kW von einem 15 meter entfernten Fernesehsender bestrahlt und da gibts Leute wie euch die sich über 0.4 W am Ohr aufregen? Bisschen paradox das ganze, aber jedem seine Einbildung
Ausserdem ist bis heute nicht bewiesen inwieweit die Strahlung überhaupt gesundheitsschädigend ist.lg
-
Ich habe mir gerade die Live-Pics vom 7500er durchgesehen und hätte mal eine Frage: Wofür dient eigentlich die Zusatzbeschriftung bzw. die "Striche" auf den Tasten 1-4? Und was für ein Symbol ist das auf der #-Taste?
-
ALTER SCHWEDE, ich denke sie haben es geschnallt: Sie haben den 3.5 mm Klinkenstecker an die Oberseite verfrachtet (bitte schlägt mich nicht falls es das N95 auch schon so hat). Da können sich jetzt einige andere Hersteller (SE) mal ein Scheibchen abschneiden :)) und jaaaa, ich meinte damit das W880i

-
Der Wecker ging auch in der Version die unten in meiner Sig steht (Weiß sie momentan nicht auswendig und bin zu faul zum Nachsehen *gg*)
-
Meins war dieses hier in schickem blau