Beiträge von unexist

Hi! Ich hatte dasselbe Problem bei meinem Nokia N73 ME. Bei mir stellte sich jedoch heraus, dass sich das Gerät nur ausschaltet wenn man auf der rechten Unterseite des Displays gedrückt hat. Widerum noch phänomenaler war die Tatsache, dass dies nicht immer funktionierte. Meinen Nokia Servicepartner angerufen, dieser hat gemeint Handy einfach vorbeibringen, wird vor Ort repariert. Dem war wohl nicht so, da ich nach 2 Tagen einen Anruf bekam in der bekannt gegeben wurde, dass das Gerät zu Nokia eingeschickt werden müsste. Nach 3 Wochen warten bekam ich mein N73 ME wieder und siehe da, der Fehler wurde tatsächlich behoben. Und jetzt kommts: Im Reparaturschein stand drinnen: Softwareupdate :apaul:
    So kanns gehen, ich weiß aber bis heute nicht ob da nicht zusätzlich noch irgendetwas anderes getauscht wurde...

Hallo Leute,

Da ich mich bei SE Geräten nicht sehr gut auskenne, möchte ich euch zur Hilfe bitten: Welches Gerät ist das hier auf diesem Foto? Das wäre seit langem ein SE welches mich persönlich ansprechen würde. Sofern es überhaupt ein SE ist. Für mich jedenfalls sieht es danach aus.

Bild

Sagt mal, wie kann ich hier direkt ein Bild einfügen? Bei mir klappt das irgendwie nicht.

EDIT: SRY, Link wurde eingefügt.

Danke und LG

Vl. ist ja was Wahres dran? Die Nokia BL-5C Reihe, welche zwischen '05 und '06 produziert worden sind, kommen auch aus China. Und genau diese Charge muss jetzt zurückgerufen werden da es zu Überhitzung und Explosionen kommen kann. ;)
    Von daher finde ich das gar nicht mal so weit hergeholt.

Kann mir jemand sagen was das für ein Versperrmechanismus sein soll auf der Oberseite (neben dem Klinkenstecker) des Nokia N81? Für die Tasten wirds wohl nicht sein, ausser sie haben auf eine Softwareseitige Tastensperre verzichtet. Eventuell für den Slider?

Lg

Zitat

Original geschrieben von blend
    Ans Metall kommt man wirklich leicht, kritisch ist das IMHO aber nur an den Kontakten, ich war daher sehr vorsichtig und hab eher zu wenig abgeschnitten und muss ihn nun eben etwas fester in Gehäuse drücken. Hauptsache es gibt keinen Kurzschluss. GGf. kann man ja mit etwas Klebe-/Isoband nachisolieren.
    Grüße Torsten

Hi blend! Danke für deine Antwort.
    Ja bei den Kontakten habe ich nicht sonderlich viel nachgeholfen, da mir das auch ein bisschen riskant schien. Genau wie dein Akku geht auch meiner ein bisschen schwerer ins Gehäuse, dafür hält er jetzt die Klappe für die SIM permanent dicht *gg*

Lg

@ extrapapa

Ich würde das nicht machen, denn dann kannst du sicher sein, dass der Akku innerhalb eines halben Jahres hinüber ist.

@ sturmhaube

Was meinst mit "am Sack"? Wäre toll wenn du dich ein bisschen besser ausdrücken könntest, oder versteh nur ich als Ösi das nicht? *gg*

Hi Leute!

Nachdem nun doch einige User hier im Forum von den tollen Ergebnissen mit einem BL-5C berichteten, habe ich mir gestern auch einen zugelegt. Der Akku ist original von Nokia und hat mich hier in Österreich 48,90.- Steinchen gekostet. Ich hoffe mal das es diese Investition wert ist, denn beim Abfeilen kommt man ziemlich leicht auf die untere Metallhülle.
    Natürlich habe ich die Arbeiten sehr genau und sorgfältig durchgeführt, doch das bleibt anscheinend bei der dünnen Kunststofbeschichtung nicht aus. Ich hoffe nun, dass mir der Akku nicht kaputt geht, oder gar im Telefon ausläuft. Hat da jemand schon negative Erfahrungen gemacht?

Lg

Das wäre zu schön um wahr zu sein.
    In der Realität sieht es leider so aus, dass die Geräte erstmal vorgestellt werden, dann einmal ein Release date bekannt gegeben wird und anschließend der Productlaunch nochmals um 1-2 Monate verschoben wird. Unterm Strich kann man sagen, dass das Nokia N82 bzw N81 wahrscheinlich erst ab Weihnachten im Handel erhältlich sein wird.

Ja das war wirklich komisch! In einem Telefonat habe ich dann später erfahren dass das Gerät Abschürfungen an der rechten unteren Ecke hatte und man deshalb davon ausgegangen ist, es sei zu Boden gefallen. Nur diese Abschürfungen entstanden dadurch, dass meine Freundin das Gerät immer in der Tasche hatte und dort auch noch andere Utensilien wie Schlüssel und Fingernagelschere lagerten. Dabei ist es offensichtlich, dass sich nach 4 Monaten die ersten Gebrauchspuren auf dem Handy zeigen. Naja..dieser Support lies damals zu wünschen übrig. Deswegen bin ich auch etwas voreingenommen.

Die untere Preisschiene von Nokia finde ich meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut. Man betrachte mal das Nokia 6300 oder das kommende Nokia 6500. Aufgrund der hochwertigeren Materialien für mich ein klares Kaufkriterium. Ich hatte auch schon etliche S/// Geräte, mich konnte aber keines überzeugen. Bei meinem W800i ging nach 4 Wochen der Joystick flöten, Akkudeckel knarzte wie eine Grille in der Brunft, danach ein W700i, weil das gerade günstig angeboten wurde und komischerweise dieselben Probleme. Meine Freundin hatte ein K750i, nach 4 Monaten fing die Software zu spinnen an, es ging sogar soweit, dass sie keine Gespräche mehr entgegennehmen konnte (?); Bei ihrem K550i ist die "0" Taste mittlerweile ohne Funktion...Ich könnte noch viel mehr berichten.. Aber das allerbeste: S/// Service & Support schickte ein UNREPARIERTES K750i zurück weil sie auf der Meinung beharrten, das Gerät fiele nicht mehr in einen Garantiefall (NACH 1 MONAT) weil es angeblich einen Sturz aus mittlerer Höhe (überlebt) überstanden haben sollte. Natürlich war das nicht der Fall, aber die Transport- & Rücksendungskosten von 30€ blieben natürlich an uns haften. (Wer möchte denn schon gegen so einen Konzern Widerspruch einlegen? Und dann musste auch noch beweisen dass es nicht so war; wegen 30€? Nein danke!)
    Natürlich gibt es bei Nokia genau die gleichen Montagsgeräte. Aber den Aussagen über mir, bezüglich Softwareproblemen bei Nokia Mobiltelefonen, kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die Series40 Geräte sind mittlerweile softwaretechnisch ziemlich ausgereift, noch dazu wo sich Nokia auch kein Blatt vor den Mund nimmt und quartalsmäßig neue FWupdates auf den Markt wirft, worauf man bei SE teilweise vergeblich warten muss.
    Wie dem auch sei, der eine kauft Nokia, der andere kauft S///, der eine ist mit dem zufrieden, der andere mit dem anderen. So soll es auch sein, und ich finde es hier keine überaus durchdachte und gute Sache, zu einem pseudo Boykott aufzurufen. Alleine nur die Vorstellung, dass 10000 User (wenn überhaupt) die hier im Forum aktiv sind ab dem heutigen Tage keine S/// Geräte mehr kaufen, machen unterm Strich das Kraut auch nicht mehr fett.
    Ich möchte hiermit auch keinen persönlich angreifen, ich habe nur meine Meinung gepostet und meine Affinität zu Nokia Produkten angesprochen.

In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag!