Beiträge von unexist

Zitat

Original geschrieben von acid00

nat. ist ein s40 kein s60 aber ich denke für meinen paps reichts aus da ja bei dem s40 ja nun auch eine art todayscreen ist und er ja nun nicht soviel zusätzliche progs bei symbian handys nutzt.

Für den alltäglichen Gebrauch finde ich ist S40 sowieso besser. Nat. ist S60 unendlich erweiterbar, aber die S40 3rd Edition ist schon ein Meilenstein.

Lg UneX

Rätselhaft, wenn ich so lese was hier gepostet wurde. Ich kann mir aber ein hardwareseitiges Problem nicht vorstellen. Denn wenn im inneren der SMD gelöteten Platine ein Kurzschluss vorhanden wäre, wäre das Gerät innerhalb weniger Minuten leer und würde sich auch nur schwer wieder laden lassen. Softwareseiteig? Auch unerklärbar. Vl. holst du dir mal Drittanbietersoftware auf dein Handy (eventuell einen zusätzlichen Taskmanager) der dir auch Programme anzeigt die im Hintergrund laufen, welche der integrierte Programmmanager vl. nicht anzeigen kann?
    Mein N73, allerdings Music Edition, hält (auch wenn der Music Player im Hintergrund ständig läuft) um die 7-8 Tage. Exzessive Nutzung durch SMSn und BT.
    Lg UneX

/* Edit: Falsch dimensionierte Resistoren oder Kapazitäten? Kann ich mir aber bei einer Serienproduktion nicht vorstellen. Ausser Nokia sind die Trümmer ausgegangen und dachten sich, "ach baun wir einfach ähnliche dimensionierte Sachen in diese Serie ein".

Würde mal zu einem Softwareupdate raten?! Sofern ihr nicht schon die neueste auf eurem Gerät habt.

Also ich hab mein Nokia 6131 mittlerweile seit 7 Monaten und ich muß sagen, bis auf einige Kratzer innen an der Chromumrandung ist nichts zu sehen. Die Folie auf der Aussenseite (Aussendisplay) ist noch immer dran und dadurch ist das Display auch nicht zerkratzt oder sonstiges.
    Natürlich ist auch viel der genialen Soft-Touch Oberfläche zu verdanken, an der bei mir auch bei unüblicher Handhabung noch keine Schäden oder Kratzer zu verzeichnen sind.

Das Schanier des Klappmechanismus hatte von anfang an ungefähr 1mm Spiel und ist bisher noch nicht viel größer geworden.

Ich kann somit nur sagen, relativ stabil, sowohl software als auch hardwareseitig.
    LG UneX

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Naja, bei weniger als 256MB RAM rennt nichtmal der Installer los.

:rolleyes:

Wohl zu SuSE Distributionen gemeint?
    Komisch, auf meinem 650 MhZ inkl. 128 MB RAM läuft SuSE Linux 10.0 seit 5 Monaten stabil? :paul:

Drück mal wenn du im Stand-by Screen bist lange die Menütaste (links neben der 1) und danach wählst du TomTom aus, dann kurzer Druck auf "C" (rechts neben 9 und #) und anschließend solltest du gefragt werden, ob du das Programm beenden willst :)

Lg UneX

Wenn du mehr Handys übersichtlicher dargestellt haben willst, geh einfach auf die Nokia Homepage, dann auf Modellübersicht und rechts im weißen Fenster haste dann den Menüpunkt "Telefonvergleich". Wer suchet, der findet

Lg UneX