Beiträge von unexist

Hi Leute!

Ich war heute beim NSC und wollte mein Handy dort abgeben, damit sie es reparieren oder auch einschicken. Letzteres hoffte ich jedoch nicht, da die Wartezeit laut Mitarbeiter 6-8 Wochen dauern könnte, vorallem zur Weihnachtszeit.

Nun so weit so gut, anfangs wollte der Mitarbeiter mein Handy nicht mal in die Hand nehmen (Nein es war keine explosive Attrappe). Nach kurzer Schilderung meines Problems meinte der Mitarbeiter kurzerhand: "Wir müssen ihr Gerät hier behalten, da der Techniker heute nicht mehr im Haus ist! Ausserdem müssen wir nachschaun ob wir den Vibrationsmotor lagernd hätten. Kommen Sie doch morgen nochmal vorbei."
    Nach einer Anfahrt von ca. 130 km hätte man sich doch eine andere Aussage gewünscht.
    Plötzlich kommt ein zweiter Mitarbeiter hinzu und informierte sich über mein Problem. Und nach kurzem zögern kam dann der Satz den ich hören wollte: "Eigentlich haben wir ja noch ein Gerät lagernd. Wir könnten es auch austauschen!" Gesagt, getan, der Inhalt der Verpackung wurde auf Vollständigkeit überprüft und ich konnte mein (wieder) neues N73 ME mit nach Hause nehmen.

Somit kein warten auf mein Handy und keine Feiertage OHNE Handy :)

P.S.: der Vibrationsmotor war tatsächlich defekt. Hoffe somit ein Montagsgerät erwischt zu haben, denn noch einmal 130 km und viel Überzeugungskraft werde ich für mein Handy nicht mehr investieren.

LG UneX

Nein asdfjkloe! Das kann man im Menue nicht auswählen. Jedoch weiß ich nicht obs mit MobiMB oder der Nokia PC Suite klappt indem du die Kurzmitteilungen einfach auf die Speicherkarte transferierst. Hab ich noch nicht versucht. Aber wenn ich mich zurückerinnere, gab es schon mal einen Thread darüber, indem auch diskutiert wurde, ob man SMS auf die Speicherkarte auslagern kann oder nicht, und des war AFAIK nicht möglich. Immerhin, der dyn. SMS Speicher beim 6131 ist echt genial.

Zitat

gibt es noch andere S40-handys, bei denen das der fall ist?

Das 6131 hat eine Series40 3rd Edition Softwareplattform. Das Nokia 6233/6234 bzw Nokia 6280/6288 könnten denselben dyn. SMS Speicher haben. Bin mir dabei aber nicht sicher.

LG UneX

Hi Sidwilson.

Ja das kann ich mir vorstellen dass das geht, das Problem ist nur, ich besitze ein N73 ME und da ist das mit einer neuen Firmware so ne Sache... *gg* Das Topic wurde auch nicht sonderlich klug gewählt..mein Fehler. Jedenfalls werde ich heute zu einem Nokia Service Partner schaun und da das Gerät noch keine 2 Wochen alt ist und keinen Schaden aufweist (bis auf die nicht funktionierende Vibration) werde ich wohl ein Ersatzgerät verlangen! Ich bin doch nicht blöd dass ich 4 Wochen warte bis mein Teil von Nokia zurückkommt und die mir dann sagen, tut uns Leid, wir können es nicht reparieren :) LOL

Langsam geb ich echt auf he, des kanns voll net sein! Das Gerät is fast nagelneu! Net einmal runtergefallen, net ein einziges Staubkorn ist zu finden, weil ich ein Case benutze und dann sowas....Alter ich bin kurz davor dass ich das Gerät aus´n Fenster werfe!

Alter Schwede, ich glaub mich trifft der Schlag: heute morgen dachte ich mir schon, ob ich blöd bin und die Vibration bei einem Anruf nicht gespürt habe. Dachte mir nix dabei und gerade eben bekam ich eine SMS von meiner Freundin und siehe da: wieder kein Vibra. Danach guckte ich mal ins Profil, ob da der Vibra deaktiviert ist: Negativ!
    Jetz habe ich testweise mal eine SMS vom Inet an meine Nummer geschickt und ich habe nicht phantasiert: Kein Vibra! Gestern hatte ich ihn noch, denke ich, hat jemand hier das gleiche Problem oder weiß was da zu tun ist? Handy aus und wieder angemacht habe ich bereits!

LG UneX

Hi Leute. Mich erreichte vor kurzem folgende Nachricht:

Nokia hat vor einigen Tagen einen neuen - jedoch inoffiziellen - Nachfolger des Nokia 6230i vorgestellt: Das Nokia 6300.

Das Handy hat eine 2-Megapixel-Kamera mit 8-fachem Digitalzoom, einen neuen Music-Player, ein 240 x 320 Pixel Farbdisplay mit 16,7 Mio. Farben und kann bis zu 7,8 MB an Daten intern abspeichern. Im Gegensatz zum Nokia 6233 hat das 6300 kein UMTS. Die Markteinführung ist für das 1. Quartal 2007 geplant

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ressource Information:

The Nokia 6300 is a stylish compact device for GSM 900/1800/1900 or GSM 850/1800/1900 with a 240 x 320 pixel active TFT 16.7 million color display, integrated 2 Mega pixel digital camera and 3GPP video player/recorder, MicroSD card support, Bluetooth and MIDP Java 2.0 with additional Java APIs. The Nokia 6300 also features Macromedia Flash Lite 2.0 for interactive user experiences with video, audio and graphics.

Quelle: www.nokia6233.org ; http://www.forum.nokia.com/inf…d0-65b25517e8f9/6300.html

Pics:

----

LG UneX