Beiträge von unexist

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Was ist der eigentliche Vorteil am Nexus, ausser das ich Updates natürlich schneller bekomme und das System, weil ja fast nackt, schneller läuft ?

Ich muss mir doch alles, was die anderen Geräte schon drauf haben, selbst einrichten ?

Genau so ist es. Siehe ein paar Beiträge vorher was ich geschrieben hab :) Glaub mir: Geschwindigkeitsunterschied wirst du mit freiem Auge zwischen LG G2 und dem Nexus 5 keinen mehr wahrnehmen ausser in den Benchmarks. Ich Vergleiche jetzt mal diese beiden Modelle da derselbe Chipsatz und Prozessor in ihnen werkelt.

Ich werde daher mein G2 sicher nicht hergeben.
    Was mich noch am N5 stört: der Lautsprecher. Ich war vom HTC One verwöhnt und das G2 war schon ein deutlicher Rückschritt. Aber das N5 ist noch mal um ca 25% leiser :(

Das G2 ist nur mehr um ca 120€ teurer als das N5, hat mächtig Ausdauer und Softwaremäßig auch einiges mehr zu bieten. Ich würde es mir 2 mal überlegen.
    Apropos: Für mich ist die manuelle Einrichtung kein Kriterium, da:

1) mit Kosten verbunden (Playstore) - manche Menschen möchten für google wallet nicht unbedingt eine KK anschaffen/nutzen
    2) Umständlich
    3) Nicht alles ist verfügbar

Sofern ich das beurteilen mag, nicht.
    Das N5 hat einen deutlichen Gelbstich (wärmer) bzw. das LG G2 hat eine kühlere Farbtemperatur.
    Keine Ahnung ob und inwiefern das mit dem Kernel gesteuert wird.

EDIT: Links G2 - rechts N5

Nach dem Auspacken und Einrichten mit allem Drumherum:

Von 76% auf 9% in ca. 7 Stunden.
    Nicht wirklich aussagekräftig, aber sogar mein HTC One mit dem gleichen Akku hält hier besser durch. Das N5 muss sicher noch konditioniert werden, also alles noch wage Angaben :)

Ich bin seit Samstag Besitzer eines Nexus 5 in weiß und muss sagen: ich bin einerseits in das Design des weißen Nexus 5 verliebt, leider aber wars das dann auch schon wieder im Vergleich mit dem LG G2. Ich versteh manche Aussagen einiger Benutzer hier nicht welche meinen in jeder Situation ein Nexus 5 dem LG G2 vorzuziehen.

Nach 2 Tagen kann ich sagen dass die Ausdauer nie an das L. G2 auch nur annähernd rankommt und die Aussagen bezüglich Updates lass ich auch nicht mehr gelten. Das Nexus 5 kommt mit 4.4 vorinstalliert und beim Einschalten wird ein 139MB installiert. Doch bis ich auf all die Features welches mir das G2 bietet auch auf dem N5 installiert habe, sind garantiert mal 50€ weg mit dem Zweitakku miteingerechnet. Knock-on /-off ist momentan gar nicht möglich somit lass ich das mal aussen vor.

Für mich bietet das N5 im Vergleich zum Lg G2 keinen echten Mehrwert, ganz im Gegenteil, es ist schön eines zu haben aber das wars dann auch schon. Vorallem: LG UI funktioniert einwandfrei auf dem G2 und das unter 4.2.2

Edit: verfasst am Mobiltelefon, sry fürtypos

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Komisch ist, dass das G2 von LG trotz 5,2"- Display und größerem Akku auch nur 140g wiegt, so wie angeblich das Nexus 4 mit kleinerem Display/Akku.

Irgendwas stimmt da nicht :confused: .

144g genau - gemessen mit einer Briefwaage :)

Ich habe mir am Samstag jetzt auch das G2 bestellt weil mMn das Preis-/Leistungsverhältnis hier wirklich stimmt.
    Was das Z1 betrifft: Hier bin ich etwas vom Z gebrandmarkt, das Display war wirklich schlecht und einige Stimmen bei den XDAs meinen, dass sich beim Display wieder 3 versch. Hersteller verbergen. Es dürfte also wieder ein Lotteriespiel werden. Ich verstehe es nur nicht, denn das XPeria Ultra hingegen hat anscheinend ein Top-Display.

Ich wollte anfangs auch auf das Nexus 5 warten, aber mir gefällt die reine Android Oberfläche nicht wirklich.
    Mal abwarten wie es bei LG mit den Updates auf kommende Android Versionen aussieht, da hat der Hersteller damals mit seiner "Optimus" Serie viele Kunden vergrault.