Beiträge von unexist

Ahm, kurz erklärt: Bei uns in AUT gibt es Tochterunternehmen von den 3 Großen Mobilfunkanbietern und dort muss man APNs manuell eintragen. Die Vorwahl ist eine andere, benutzen aber über Roaming das Netz des Mutterkonzerns, darum habe ich gefragt. Sollte ich das Handy nach meinem Vertrag entsperren und verkaufen, muss der Käufer (wenn er den solch einen Anbieter verwendet wie z.B. bob.at) die APNs selbst konfigurieren, da das nicht über Push, oder was weiß ich wie das übertragen wird, funktioniert. Leider.

Ich bin am Nachfragen.
    Also online bestellt?

UPDATE: Interessant wäre zu wissen ob du es mit od. ohne Vertrag erstanden hast. Denn wenn du ein Gerät direkt vor Ort ohne Vertrag mitgenommen hast, dann wird es schwierig gleich ein Austauschgerät zu erhalten.
    Aber generell habe ich erfahren, dass die O2 Shops genügend (silberne) Geräte auf Lager haben. Am besten wird es sein ein paar Shops abzutelefonieren und genau nachzufragen. Mehr konnte ich leider in der kurzen Zeit nicht in Erfahrung bringen.

UPDATE2: Ein Bekannter hat mir soeben gemailt, dass er seines hätte erst zurückschicken können, nachdem das Tauschgerät bereits bei ihm zuhause eingetroffen ist. Er hat es online bestellt??! Keine Ahnung warum man das so handhabt...

Wo gekauft? Das Problem wird sein, dass je nach Shop nicht genügend Ones zur Verfügung stehen werden, somit wird man vermutlich beim Tausch auch länger warten müssen :/

Hallo,

Ich hatte die Frage bereits vor Zeiten mal hier gepostet, leider ist sie untergegangen bzw. konnte mir niemand helfen, daher versuch ich es noch einmal:

Ich habe ein 5er mit T-Mobile Simlock. Ich habe keinen Menüpunkt bei dem ich die APNs verändern/löschen könnte. Ist das durch den Simlock oder kann man das beim iPhone schlichtweg nicht?

Tschüüüü! I don't give a f**k! -> Kennst du ja, ne?

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Aber jeder Androiduser scheint Apple wie die Pest zu hassen? Mal so nebenbei, ich sehe mich nach anderen Handys ebenso um ;)

Nö -> siehe Signatur.
    Apple schafft es nicht mal das Aluminium richtig zu eloxieren. Mein iDings sah beim Auspacken schon aus als wärs in Säure getaucht worden... Also geh mal bissl runter vom Gas :)