Beiträge von unexist

Was mich schon am ersten Wave gestört hat war die Tatsache, dass man von Haus aus keine Termine aus dem Kalender am Bildschirm anzeigen konnte. Diese ganzen Fremdhersteller "pseudo Apps" sind eher mehr schlecht als recht. Bekommt es mittlerweile schon ein Widget gebacken, dass man einen ganztägigen Termin welcher auch regelmäßig wiederholt wird richtig am Homescreen darzustellen? Das ganze auch noch aus dem Google Kalender?
    Wie bereits erwähnt, das war der Hauptgrund, warum ich mein Wave I nach 6 Tagen wieder zurückgeschickt hatte, da dies mit keinem Widget möglich war :)

Versuche mal USB-Debugging unter "Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung" zu aktivieren, starte das Gerät nochmals neu und vergleiche danach die Geschwindigkeit.
    Das hatte ich irgendwo mal gelesen, kA warum das so ist.

Re: Ton der seitlichen Lautstärketasten deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von olli-cool
    Hallo,

wie kann ich den Ton der seitlichen Lautstärketasten deaktivieren?
    Gibt es irgendeine App oder ein Programm, dass den nervigen Ton deaktiviert?
    bzw. kann man irgendwie die betreffenden Sounddateien löschen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Soweit ich informiert bin, funktioniert das nicht. Diese Sounddateien sind versteckt und benötigen einen "Root-Zugriff".

Software Nummer: 1.72.405.3
    Vermutlich hast du ein gebrandetes Desire HD.

1.72.405.3 bedeutet dass es ein ungebrandetes Desire HD ist.
    Wenn deine jetzige Software Version (Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Build-Nummer) keine x.xx.405.x CLxxxxxx enthält, hast du eine gebrandete Version und es ist noch kein Update für dich verfügbar.
    Poste bitte mal deine Software- bzw. Build-Nummer.

Lg

Hallo,

Suche mal nach "VPlayer" im Market, der kann so ziemlich alle Formate wiedergeben.

Standardmäßig ist auf einem HTC Android Gerät kein Dateimanager vorinstalliert.
    Ich kann dir AstroManager empfehlen. Findest du auch im Market.

LG

Entweder hast du da jetzt etwas falsch zitiert oder gelesen, aber von einem iPhone 4 habe ich nie geredet.
    Ich habe mich gegen das iPhone 4 entschieden, da für mich die Micro-SIM ein KO-Kriterium ist.

Das Problem bei Nokia zieht sich leider durch eine ganze Serie von Modellen, da gab es nicht nur das N96 bzw. N97. Damals gab man sich mit Nokia zufrieden bzw. man drückte beide Augen zu und dachte "Alles wird gut". Damals gab es auch nicht wirkliche Alternativen. Heute sieht das Ganze schon wieder anders aus.
    Und was mich am meisten gestört hat bei Nokia war diese Updatepolitik. Jetzt stell dir mal vor HTC ,Motorola, Samsung oder wie bereits erwähnt Apple würden so agieren, wie es Nokia betreibt, na dann Gute Nacht.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich meinte es so: Das N97 hat zwar vielleicht einige Macken, aber es geht trotzdem nichts ueber die Kombination aus echter Qwerty Tastatur und resistiven Touchscreen

Diese kapazitiven Touchscreens wie beim iPhone sehen zwar schoen aus, wirklich viel gut schreiben kan man damit aber nicht. Und z.B. in der S-Bahn kann man damit das tippen ganz vergessen weil man dan staendig daneben tippt

Schon mal ein Motorola Milestone 2 oder ein HTC Desire Z in der Hand gehabt?
    Du würdest das N97 schon alleine aufgrund der Haptik in die Tonne treten.

Hallo,

Auch ich will mich hier anschließen. Nach etlichen Jahren Nokia Mobiltelefonen bin ich seit nun 1 1/2 Jahren davon geheilt. Und wie die meisten hier schon berichteten, man kann es drehen und wenden wie man will, es ändert sich nichts dran.

Meine größte Enttäuschung war damals das Nokia N96. Meine Güte, was habe ich mich auf das Gerät gefreut. Habe mir damals extra die Nokia Konferenz im Internet angesehen um dann 6(!!) Monate später einer der Ersten (!!) zu sein welches dieses "Flaggschiff" in den Händen halten dürfen. Natürlich nicht ohne Gegenleistung. Diese wurde mit 700€ berechnet. Die Ernüchterung folgte sehr schnell, als der Slider in alle Richtungen wackelte, nur nicht in die Richtung in die er soll. Abstürze, Neustarts od. einfache Freezes will ich hier gar nicht behandeln, denn es war einfach unerträglich.
    Daraufhin habe ich mich von einem Nokia N86 blenden lassen. Es steht seit mittlerweile fast 2 Jahren in meiner Vitrine und habe es keine 2 Wochen benutzt. Danach wollte ich einfach was neues, was besseres, was schnelleres und entschied mich für ein iPhone 3G. Dieses Telefon hatte ich nur 3 Wochen in Verwendung.
    Doch dann besiegte ich meinen inneren Schweinehund und traute mich ins HTC Lager.
    HTC Hero hieß mein erstes - ich war hell auf begeistert
    HTC Desire nannte sich mein zweites, da dachte ich es kann gar nicht mehr besser werden,
    mittlerweile besitze ich das HTC Desire HD und ich habe mir geschworen nie mehr ein Nokia auch nur anzusehen.
    Ich vermisse keine einzige Funktion, durch die Menüs zappt man ohne einen Ruckler und Google Maps mit kostenloser Navigation (beim Desire HD ist sogar Premium Navigation mit dabei) erledigt den Rest.

Ich dachte am Anfang auch über das neue iPhone 4 nach, doch ich konnte mich noch an meine ersten Versuche mit einem 3GS erinnern, es wurde einfach schnell langweilig. Wer noch dazu basteln will ist mit den Custom ROMs von den Devs bestens versorgt, hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Wer sich schon mal damit beschäftigt hat, weiß wovon ich rede.