Beiträge von unexist

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Achja, wie Recht du hast! :D;)

Fragt sich wer sich da wieder selber disqualifiziert, mein N86 war in 10/2009 genau 7 Tage zur Reparatur inkl. Postweg,- und nein es war nicht nur ein Softwareupdate,- es hängt eben auch davon ab welches NSC man aussucht.

Ein NSC wirst du in AUT aber ein bisschen länger suchen... und ja, ich wohne dort :D
    Dein nächster *zonk*.

Zitat

Original geschrieben von dartox
    bei nokia brauchts exakt 2 wochen und ich hab ein repariertes gerät.

Das muss ich jetzt auch mal loswerden: In was für einer Welt aus vielen tollen Luftballons mit Nokia Schriftzug lebst du eigentlich?
    Wieviele Threads zu besch***** Reparaturaufträgen soll ich dir hier jetzt ausgraben? Du bist anscheinend schon zufrieden wenn dir das kaputte Mikrophon mit einem Softwareupdate behoben wurde.

Meine Güte..... :flop:
    Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert :)

Zitat

Original geschrieben von dartox
    das n8 ist aber keine spiegelreflex kamera. also hinkt der vergleich mal gewaltig. das n8 kann man mit einer handelsüblichen digitalkamera vergleichen, und in dieser disziplin schlägt es schon mal einige nur digitalkameras haushoch.

Hm? Mir ging es hier eindeutig nicht um die Kamera des N8 sondern um die Behauptung dass man mit einer EOS verwackelte Bilder hinbekommt. Da hast du was falsch gelesen :D

Nun ja, das mit den Updates ist bei Apple auch nicht viel besser. Dort muss man, wenn man iTunes längere Zeit nicht benutzt hat, immer wieder die neueste Version draufmachen, und da kommen recht schnell mal 200 MB und mehr zusammen. Dann muss auch noch das OS heruntergeladen werden, kostet auch noch mal satte 240 - 270 MB. Das finde ich bei Android besser gelöst. Dort gibt es per Pop-up den Hinweis dass eine neuere Version verfügbar ist und danach kann man das Handy einfach updaten.

Das etwas größerer Problem sehe ich momentan in der Software. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, was es nicht für einen Hype um das ach so tolle N900 gab. Damals hieß es, dass Maemo die Zukunft für high-end Produkte bei Nokia werden kann, dass einige Modelle mehr mit Maemo ausgeliefert werden, dass das N900 nur ein Dominostein in einer Reihe sei, usw usf...
    Und dann wurde es ganz still, konnte man auch gut hier im Forum beobachten. Ich kann über das N900 nicht urteilen, ich habe es nie besessen. Lesen konnte man aber einiges darüber hier im Forum, speziell Fragen zu Apps, Probleme mit der Software. Dann kam das Projekt Symbian ^3 mit leisen Schritten näher und wurde kurzerhand vom Projekt MeeGo und Symbian^4 wieder überschattet. Ich glaube nun dass sich einige Entwickler von Apps bei Nokia richtig verarscht vorkommen. Zuerst wollte man mehr für Maemo entwickeln, jetzt soll die Symbian^3 Oberfläche mit Apps verziert werden, zeitgleich möchte man aber auch für MeeGo und Symbian^4 entwickeln? Ganz ehrlich? Ich würde mir auch verarscht vorkommen. Und so ist es auch, denn wenn man sich so umsieht in den Weiten des Internets sind (!)einige Programmierer weg von Nokia und haben ihr Glück woanders gefunden, sei es jetzt Apple oder Android. Und nebenbei gibt es dann auch Noch S60 3.2, S40 und S30 für Geräte mit monochromen Display, wobei letzteres eigentlich nicht relevant sein dürfte. Mich hat das irritiert. Wohin wollen sie nun wirklich? Was passiert wenn die große MeeGo Blase auch zerplatzt?

EDIT:

Eines muss ich Nokia allerdings lassen. Updates lassen in der Regel keine 2 Monate auf sich warten und können, vorausgesetzt das Gerät wurde brandingfrei erworben, auch üblicherweise sofort installiert werden. HTC hat es bis heute nicht geschafft ein Android 2.1 Update für das Hero anzubieten, welches bereits im November des Vorjahres angekündigt wurde.

Hallo Community,

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist mir gestern bei einer Zigarette am Balkon eine Art "Nest" aufgefallen, welches ich aber noch nie zuvor gesehen habe. Meine erste Annahme war ein Wespennest. Dafür ist das "Ding" aber vermutlich zu klein. Habt ihr eine Idee um was es sich da handeln könnte?
    Es ist ca. 5 cm hoch, hat eine konische Form und unten ein Loch.
    Ich möchte es nicht unnötig entfernen bevor ich nicht weiß um was für ein "Nest" es sich dabei handelt.