Die Led blinkt nicht bei Mails. Auch nicht mit der 1.66er Software. Nachzulesen im pocketpc.ch Forum.
Beiträge von unexist
-
-
Hi,
Klar kann ich dir helfen. Ich denke bei dir ist es schon bei der Einrichtung des MfE Kontos zu Problemen gekommen, sehe ich das richtig? Wenn der Assistent startet gib einfach mal irgendeine Adresse an: z.B. test@me.com
Benutzername und passwort bereits von deinem google account und wenn der Assistent beendet ist melde Dich nochmal, dann können wir die einzelnen Settings durchgehen welche im Anschluss nötig sind.EDIT:
Habe die Einstellung einfachhalber mal gepostet:
Gehe zuerst zum MfE Eingang (unter Mitteilungen) dort auf "Optionen" - "Einstellungen" - "Mailbox":"Email": Dein gmail Account (xxx@gmail.com)
"Mailbox": Solltest du eine Imaginäre Emailadresse beim Assistenten eingegeben haben, so wird hier vermutlich "guugle" oder "me" drinstehen. Das kann aus unerfindlichen Gründe auch nicht geändert werden. Behindert aber nicht die Synchronisation.
"Benutzername": Deinen Benutzeraccount (xxx@gmail.com)
"Passwort": Passwort
"Servername": m.google.com
"Domäne": Kein
"Signatur verwenden:" Nein
"Abwesenheit & Erweit. Mailbox-Einstell." können ignoriert werden und dann auf "Zurück". Unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Inhalte f. Synchronisation":"Sync-Email": Nein
Ausserdem habe ich unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Synchronis.zeitpunkt", "Spitzensync.-Plan" sowie "Nebenzeitensync.-Plan" auf manuell gestellt, damit ich selber meine Synchronisation starten/beenden kann.
Anschließend musst du zurück ins TELEFON HAUPTMENÜ und dann die Menütaste drücken (die die immer pulsiert), dann zu "Programme" (Dort sollte ein grüner Kreis symbolisieren dass dein Mail Programm geöffnet ist) weiter zu "Email" - "Einstellungen" - "Manager Persönl. Infos" - "Anwendungen". Dort unter "Kalender", "Kontakte" gewünschte Einstellungen treffen und WICHTIG: Unter dem Punkt "Aufgaben" - "Aufgaben synchr." - "Nein" anwählen. Ansonsten funktioniert es nicht!!
"Bei Konflikt" habe ich noch "Server gewinnt" angewählt.
Somit sollte die Google Synchronisation von Kalender und Kontakten funktionieren.
Ich würde dir auch noch empfehlen, dass du dein jetziges Synchronisationsprofil löscht, nicht dass es nachher zu Komplikationen kommt.Lg
-
Also ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Ich hatte vor dem N86 ein N96 und ich gehe euren Aussagen zufolge davon aus, dass ihr kein N96 besessen habt, denn sonst würdet ihr mit der Akkuanzeige bzw. dem Gesamteindruck des Akkus seehr zufrieden sein
Beim N96 gab es anscheinend Komplikationen mit der Akkuanzeige und dem tatsächlichen Ladezustand des Akkus. Folgedessen ist mir des öfteren passiert, dass die N96 Anzeige von voll(!) auf 3 Striche innerhlab weniger Minuten gerasselt ist und hatte man nur mehr 3 Striche, konnte man davon ausgehen, dass der Akku die nächsten 10 Minuten Telefonie nicht überstehen wird. Das nenn ich mal mies. Da ist das N86 hingegen ja ein Traum!Lg
-
Das gleiche Problem tritt auch beim Nokia 6700c auf, wenn nicht sogar schlimmer. Den Standard SMS-Ton hört man auch in ruhiger Umgebung kaum. Scheint mit als wäre hier nur die 6xxx Serie betroffen.
-
Hallo Deifie,
Danke, werd das gleich mal versuchen.
//EDIT:
So, ich bins nochmal. Hat es hier im Forum schon jemand geschafft seinen Google Kalender bzw. seine Kontakte mit dem N86 zu synchronisieren? Ich habe jetzt mein MfE eingerichtet, bin mit meinem Exchange Google Server verbunden und habe unter "Menü" - "Programme" - "Email" - "Einstell." - "Manager Persönl. Infos" - "Anwendungen" die zu synchronisierenden Punkte eingestellt, wie z.B. Kalender, Kontakte, usw... Bei Konflikt soll der Server gewinnen. Wenn ich jetzt mein N86 mit Google synchronisiere verbindet er sich mit dem WLAN und das wars. Ohne Fehlermeldung, ohne Einträge im Kalender oder den Kontakten. Habe ich da was übersehen? Ich habe es jetzt auch schon ein paar mal mit der Synchronisation versucht, jedoch immer mit selben Ergebnis.
//EDIT#2:
Problem gelöst. Für alle anderen welche das Problem auch (gehabt) haben: Ihr müsst die Email und die Aufgabensynchronisation deaktivieren. Diese funktioniert laut google noch nicht.
LG
-
Hallo,
Ich habe mich heute am Abend mal mit MfE beschäftigt, da ich in Zukunft meinen Google Kalender sowie die Kontakte mit meinem N86 synchronisieren möchte. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich bin anscheinend zu blöd mir ein MfE Konto einzurichten. Starte ich "Menu" - "Mail" - "Neu" startet immer dieser Email Assistent, der überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Gebe ich meinen Gmail account dort ein, wird jedesmal ein POP3/IMAP Konto angelegt. Wie bitte bekomm ich es hin einen MfE Account anzulegen? Trage ich bei dem Assistenten unter "Adresse" am Anfang nichts ein, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Vielen Dank.
-
Hihi, dachte mir gerade das gleiche.
Die Verarbeitung liegt auf Niveau der E-Serie bei den Nokias. Vorallem die neuen Heros haben eine Teflon Beschichtung und eine Art gummierte Rückseite. Greift sich sehr wertig und fingertapserfreundlich an

-
Zitat
Original geschrieben von NoHa
Weiß man denn bereits, ob das Bravo auch ein kapazitatives Display wie das HD2 haben wird?
Ja, wird es. Ich denke alle Android Phones aus dem Hause HTC haben bis jetzt ein kapazitives Display verbaut bekommen, warum solltes es also beim Bravo anders sein?
Lg
-
Hallo!
Ich werde mein HD2 nach Weihnachten verkaufen, mir zwischenzeitlich das Hero holen um mich auf Android einzustimmen und mir letztendlich im April das Bravo holen. Besser kann man es nicht machen

Mittlerweile hasse ich WinMobile. -
Hallo!
Auch ich werde mich wieder von meinem HD2 trennen und mir dafür das Hero und im Anschluss das Bravo gönnen. WinMob ist definitiv nichts für mich. Ich hatte es vor einiger Zeit mit dem Touch HD versucht, habe geglaubt mit 6.5 wird alles besser, bin aber eines Besseren belehrt worden.
Ich freu mich schon aufs Bravo