Beiträge von unexist

Ich würd mir mal das Nokia 5130 ansehen. In der aktuellen Connect Ausgabe 06/2009 steht auch ein Bericht über dieses Telefon. Es ist für deinen Gebrauch bestens ausgelegt. (Bluetooth, inkl. 1GB Karte, 91€ ohne Vertrag)
    Hat angesichts einiger Testberichte einen sehr guten MP3 Player der XpressMusic Serie an board.

Quelle: Geizhals.at

Re: 6300 externer sim modus? Kamera standby!

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    Hallo,

habe ein gebrauchtes 6300 bekommen!

wo ich jetzt festgestellt habe das die kamera im Standby steht u. sich net einschalten läßt!

Wie meinst du das? Gerät ist eingeschalten und die Kamera auf Standby?
    Gerät ist (deiner Meinung nach) ausgeschalten und Kamera ist auf Standby?
    Akku entfernen?

Zitat

desweiteren find ich im Menü nicht die Einstellung wo sich der exterene sim modus einschalten läßt!
    Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth, ist doch richtig? da gibts aber keinen Punkt mit externer sim Modus ?

kann das 6300 das nicht?

Ich gehe davon aus du hast das mit dem Kamera-Standby hinbekommen?
    Das Nokia 6300 hat keinen externen SIM Modus soweit ich das jetzt weiß.

Zitat

mir ist auch aufgefallen , das sich kein Hardreset durchführen läßt per code!
    der softreset funzt mit dem Code!

was kann man da noch tun?

Es ist nicht möglich ein S40 Phone zu resetten. Es geht nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eine halbwegs gute Abhilfe kann ein Softwareupdate über den NSU sein, aber du kannst auch zu einem Nokia Care Point in deiner Nähe gehen, die sollten dann auch in der Lage sein dein Handy zu resetten.
    Im Übrigen: S60 Codes funktionieren nicht bei S40 Geräten.

Wenn du es abwarten kannst würde ich so und so zu einem N86 raten. Hier soll die Verarbeitungsqualität gegenüber dem N95-8GB nochmals deutlich gesteigert worden sein.

Seit der 20er Firmware läuft das N96 sehr stabil und ich habe im Moment noch keinen Bug gefunden. DVB-H funktioniert in AUT und der Schweiz einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Highway61

Es würde mich jedoch doch noch interessieren, ob bei anderen 6303 Benutzern auch die Lautstärke des Weckers niedriger ist als die von Klingeltönen/Musik hören.

Hast du den Weckton schon mal länger als 5 Sekunden angehört? Der ist nämlich ansteigend und in erster Linie sehr leise.

Schon alleine aufgrund des größeren Displays und der höheren Auflösung würde ich mich wieder für das Touch HD entscheiden. Ich bin eigentlich aus dem Nokia Lager, nur hat man es sich dort mit den Veröffentlichungsterminen bei mir gründlich verscherzt. das Apple iPhone hatte ich genau 1 Woche in der Hand, danach hat es mich schon wieder genervt. Vor allem die Akku ausdauer ist beim Touch HD wirklich hervorragend. Komme ohne weiteres im 3G Netz eine Woche damit aus. Es gibt noch viele weitere Vorteile gegenüber dem angebissenem Apfel Telefon, die würden hier den Rahm aber bei weitem Sprengen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Gerät mit Touch Screen und ausziehbarer Tastatur. Das N97 aber auch das E75 kam dadurch in die engere Auswahl. Wenn ich dann aber bedenke dass das N97 schon im Januar diesen Jahres angekündigt wurde und noch immer nicht erhältlich ist, kommt mir das Kotzen. Ich bin nicht mehr daran interessiert von der Vorstellung bis zum Product Lauch 7 Monate warten zu müssen. Aus diesem Grund werde ich mir das HTC Touch Pro 2 holen. Und ich denke ich werde auch nach diesem Gerät wieder HTC kaufen.