Beiträge von unexist

Zitat

Jein. Geschmacksache ist vieles, aber Usability und Features sind bei S60 leider in zu vielen Bereichen nichts weiter als "ausbaubar" und genau das wird diesem System zum Verhängnis werden, wenn Nokia es nicht schafft, S60 weiter zu öffnen und zu verbessern.

Muß man denn hier im S60-Fanclub sein und einen Treueid auf das benutzte System schwören? Manche Kritik gibt es tatsächlich nur, weil Leute nicht über den Tellerrand sehen oder ihre Bedürfnisse kennen. Kritik an der Kritik aber leider manchmal aus genau dem selben Grund

:top: :top: :top: - Mehr muss wohl auch nicht dazu gesagt werden.

Der Produktcode scheint ja mal nirgendwo auf. Ich habe da eine Liste mit über 200 Produktcodes, konnte deinen aber nicht finden. Ist dein Gerät eventuell auf einen anderen Produktcode geflasht worden? Ich würd da mal nachhaken.

Lg

Zitat

Original geschrieben von Spacefrog
    Ich schätze mal, beim Seriengerät ist das dann kein silberner Rahmen mehr sondern ein Leuchtrahmen.

Das mag ja sein, nur hinten am Kameragehäuse? Hat für mich den gleichen Sinn wie der LED Streifen damals beim SE T650i.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Achja? Und im iTunes Appstore oder bei WM gibt es auch alle richtig guten Anwendungen kostenlos?

Bei WM sind Anwendungen meistens günstiger weil die Applikationen sich total leicht cracken und hacken lassen und entsprechen billig müssen die Anbieter sein. Dass mittlerweile immer mehr Größen der WM Entwicklung auf iPhone und Symbian umsatteln sollte zu denken geben. Ok, dazu kamen bei S60 die bisher relativ teuren Vertriebswege über die Shops, wo hingegen der Appstore für die Entwickler einfach ein totaler Bonus ist.

So ist es! Und genau die AppStore Geschichte wollte ich jetzt nicht heraufbeschwören, denn dafür gibt es ja zuhauf Alternativen, ich spreche nur mal von Cydia bzw. Installer. Natürlich kann ich ein S60 auch hacken, nur die Software muss ich ja trotzdem bezahlen, auch wenn das System offen ist. Ich denke du weißt was ich mein. Genau aus diesem Grund habe ich für mich auch einen Mittelweg gesucht und bin jetzt letztendlich bei WinMobile hängen geblieben. Und man glaubt es kaum wieviel gecrackte Software im Netz für WinMobile erhältlich ist - Ob man sich damit "beschmutzt" oder nicht, muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.

Da es mir hier schon so vorkommt wie im iPhone vs. HTC touch HD Thread, möchte ich zur Diskussion noch einen für mich großen Nachteil von S60 hinzufügen:

Zusätzliche Apps, alles recht und schön, NUR: dass die richtig guten Applikationen immer wieder teures Geld kosten, sehe ich schon sehr als Nachteil. Es mag ja sein dass es immer wieder kostenlose Pendants dazu gibt, nur bei einem bereits 600€ teuren Gerät möchte ich dann auch nicht noch selber irgendwo Software um 100€ hinzukaufen müssen, geschweige denn selbst signieren. Nokia hat es mittlerweile geschafft/gerafft auch im Bereich von S40 sehr viele Applikationen zu integrieren. Man denke an das 6260 (leider nur in Asien verfügbar) oder aber an das kommende Nokia 6700. Dieses Gerät lässt FÜR MICH PERSÖNLICH wahrscheinlich S60 in naher Zukunft sterben, sollten nicht wirkliche innovative Featurepacks oder gar neue Versionen von S60 folgen.

Das zu dem. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass diese Meinung subjektiv ist. Subjektiver schreiben war mir leider nicht mehr möglich. Und ich denke jeder sollte für sich den geeigneten Mittelweg finden, solange er mit dem zufrieden ist.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sag mal, von wo kommst Du? Ich mein, von welchem Planeten? SMS am iPhone geht TOP, besser und schneller als bei jedem anderen Telefon! [...]

Und aus welchem Sternensystem ist deine Galaxie? Du hattest wohl noch kein HTC Touch HD in der Hand! Mehr brauch ich dazu nicht sagen...und jeder andere der das liest wird dem zustimmen.

Zitat

Original geschrieben von jackpot82
    achja bei mir hakt es auch dauernd. Das Handy muss neugestartet werden und die Akkubalken verschwinden dann wie von Zauberhand 1-3 Balken.
    [...]

Seltsam, irgendwoher kenne ich dieses Phänomen, obwohl ich kein N85 besitze :D -> Siehe Signatur. Scheint wohl ein generelles Problem beim FP2 zu sein.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute sorry das ich hier so reinplatze. Ich habe nur zwei kurze Fragen zum HD:
    1. Ich hatte mal ein paar Tage ein xperia x1 und war mit der Bedienung windows mobile total verzweifelt zu umständlich, zu langsam etc. ist das beim HD gleich oder bringt mir hier die HTC Bedienung Vorteile? Bin halt S60 gewohnt.
    2. kann man auch ein T9 Tastatur einblenden oder nur ein QWERTZ?

Danke mal für Eure Einschätzung.
    Gruß Achim :top:

Geht beides! Du kannst auch eine ganz normale Telefontastatur einblenden und dort das T9 aktivieren. Dann kannst du so wie am Nokia Handy die Tasten tippen. Und man ist damit relativ schnell. Geniale Sache :)

Lg

Zitat

Original geschrieben von javaman
    [...]

So ganz toll ist daneben die Sache nicht. Wehe man hat nur ein Low Power USB Anschluss an der Gegenstelle welcher eh nicht ausreicht zum laden bzw. der Anschluss noch kaputtgeht. :D

*lol* das stell ich mir bei 150 mA richtig lustig vor :D

*lol* alles klar.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Handy das Format nicht unterstützt. Das 6300 kann nur Videos, welche im 3GPP Format vorliegen, abspielen. Oder aber DSF zockt diese ganzen Leute ab indem sie einfach nichts senden *fg*

P.S.: Bist du dir auch sicher dass nichts in seinem Ordner "Empfangene Dateien" anzufinden ist? Ich mein ich hab zwar noch nie solche Clips heruntergeladen, aber bei einer Übertragung per Bluetooth werden die Dateien dort zwischengespeichert.
    Vielleicht ist auch der Gerätespeicher voll, denn der Ordner "Empfangene Dateien" befindet sich im Gerätespeicher und nicht auf der Speicherkarte.
    Ggf nochmals checken.