-
Jede Mobilfunkrufnummer hat doch eine Mailbox, auch das Festnetz oft. Bei einer Rufnummer, die man auch nutzt, hat man doch meist eine Flat. Oder Vodafone mit Gratis Umleitung im Vodafone Netz. Es hindert einen doch keiner, z.B. die JA! mobil oder Penny oder Norma Rufnummer nicht auf die zugehörige Mailbox umzuleiten, sondern auf die gewünschte (Telekom, Vodafone, o2...), die das kann, was man möchte. Vor zwei Jahren hatte ich meine "Standard"-Rufnummer gewechselt, die die viele Leute kennen. Da habe ich dann einfach bei der alten Nummer eine permanente Rufumleitung auf eine ungenutzte o2 Karten MailBox mit Ansagebetrieb ("Meine neue Rufnummer ist...") geschaltet. So konnte die neue Nummer auch eine (andere) Mailbox haben, bei der Aufsprechen möglich war.
Lange Zeit habe ich auch Sipgate als Mailbox benutzt. Das war damals toll, weil man per Email das MP3 bekam mit dem aufgesprochenen Text bekam. Und eine Email kann man mit praktisch jedem Gerät lesen. Auch da waren mehrere Karten eingehend dahin umgeleitet.
Ein nicht vorhandenes oder ungeliebtes Mailbox Feature ist für mich kein Grund, gleich den Provider zu wechseln.
-
Frage an die LIDL Portierer: Ich habe heute per Anruf das Opt-in setzen lassen. Nun wird mir im Webbereich angezeigt: "Gültigkeitsdatum OPT-in 14.10.2023"
Im PDF, das ich herunterladen kann, steht: "Hinweis zum „Gültigkeitsdatum OPT-in“
Das sogenannte OPT-in wird gesetzt, sobald Sie uns darüber informiert haben, dass Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu
einem anderen Anbieter mitnehmen möchten. Sie haben dann bis zum angegebenen Datum Zeit, über Ihren neuen
Anbieter eine Rufnummernmitnahme bei uns zu beauftragen."
Hat die Hotline einen Fehler gemacht, und hätte 14.11.2023 setzen sollen? Normalerweise verstehe ich unter "Gültigkeitsdatum" dasselbe wie im PDF: Der letzte Tag der laufenden Frist. Oder ist alles ok, und die Anzeige ist Unsinn, was ja gelegentlich
bei den Anbietern vorkommen soll?
-
Aktivierung funktioniert immer noch nicht. Stutzig macht mich der Text oben auf dem Kassenbon: "Ihre EDEKA smart eSim wurde zur Aktivierung freigegeben."
Kann es sein, dass das dauert? Trägt jemand die neu erworbenen Rufnummern manuell ein?
Der Kauf im Edeka Markt erfolgte am 10.10.
-
Die Aktivierung meiner ersten Edeka Smart ist gleich smart gescheitert: Nach der Frage (4/7): "Legen Sie hier Ihr Passwort für das Kundenportal und App fest"
und Eingabe des Passworts kam nichts mehr. Um sicherzustellen, dass es nicht am Browser liegt habe ich es mit Firefox und Edge probiert.
Das war wohl nichts Edeka stupid. 
Ich hoffe, Edeka smart kann Ausweis Aktivierung sonst muss ich damit noch zur Post...
-
Ok., und hattest Du dann unter aktuelle Limits nachgesehen, ob Dein gewünschtes Limit noch aktuell war?
Es kam ja eine Fehlermeldung, man solle das Limit erhöhen. Das habe ich erst einmal geglaubt, und das aktuelle Limit überprüft. Da erinnerte ich mich, dass ich schon früher das Limit erhöht hatte. Diese Einstellung war noch da, funktionierte jedoch nicht.
-
Moin,
ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem.
Dann hat mir dieser Post geholfen:
Post #7046
So hatte es bei mir geklappt
Toi, toi, toi
Alles anzeigen
Tataaaaa! Es hat geholfen, und das vom Oberdau. 
Vielen Dank für die Lösung!
Eingehende und Ausgehende Telefonie funktioniert! Einziger kleiner Schönheitsfehler, mein Samsung A54 zeigt in der Liste der Nummern bei der Simquadrat eSim nur "unbekannte Nummer". Das kann ich verschmerzen, ich habe den Namen der eSim mit SQ123456 bezeichnet, wobei die Zahl die Nummer ist.
-
Ah so, ich dachte schon, du hättest den "Prepaid Nummerngenerator" entdeckt. 
-
Gut dass ich vor einem Monat sowohl Ausweis wie auch Reisepass erneuert habe. 90 Euro Gebühren finde ich eine Frechheit, für etwas das ich haben muss. Das soll gefälligst von meinen Steuern bezahlt werden. Bei Verlust darf man dann durchaus zur Kasse gebeten werden, aber die Erstausstattung müsste gratis sein.
-
CallYa ist insofern schön, als dass man sich kostenlos Nummern generieren kann und die dann für Bonusguthaben zu anderen Anbietern portieren kann.
"Nummern generieren", heisst dass, dass eine Callya nicht deaktiviert wird, wenn man die Nummer heraus portiert, sondern eine neue Nummer erhält? Wie es auch bei Vertragskarten üblich ist, da der Vertrag ja nicht endet, wenn man die Nummer weg portiert.
-
Aktivieren und dann weg portieren sollte doch gehen? Zu Ja! mit 30€ Guthaben?
Mal was Positives von Vodafönchen: Ich konnte gestern eine neue eSim ganz einfach vor dem PC aus "kaufen". Identifizierung per AusweisID (heisst auch eID wie bei der eSim, verwirrend
) und dann Verifizierung der Email und Aktivierung. Hier scheint Vodafone der einzige Anbieter zu sein, bei dem das funktioniert. AusweisID haben auch ein paar andere, aber meines Wissens wird immer noch ein Starterpaket benötigt.