Danke, dann werde ich vermutlich das Limit nicht erreichen. Aber da ich bisher nie eine Edeka Smart Karte hatte, dürfte die die nächste sein.
Beiträge von ThomasK
-
-
Ich teste gerade, wieviel installierte eSim Profile mein A54 5G kann. Einzige Quelle ist bisher eine Antwort bei Amazon vom Samsung Service, die meinten drei seien maximal möglich. Zwei habe ich bereits, eine Email an die Norma Kundenbetreuung zur Migration auf eSim ist unterwegs. Schade dass Penny, JA und Lidl keine eSim haben, da könnte ich noch ein paar migrieren. Wenn es mehr als 5 sind, gebe ich vermutlich auf, mehr brauche ich wirklich nicht.

-
Das T Tablet hatte ich auch auf dem Schirm,habe mir aber das Moto g54 5G geholt.
Das war mit 198 Euro nochmal etwas günstiger und hat Zusätzlich noch 256 GB internen Speicher.
Kann das g54 5G eSim? Dann wäre es aktuell das günstigste Gerät mit dieser Ausstattung.
-
Wie ist das eigentlich generell auf Handys mit eSim Unterstützung.
Kann man da zwei eSim Profile gleichzeitig speichern und bei Bedarf hin und her wechseln oder muss man dann immer bei Bedarf das jeweilige eSim Profil runterladen?
Ich habe auf meinem Samsung A54 sowohl Magenta Jahrestarif als auch eine Callya Start als eSim. Wechsel geht wie bei normalen Sims über das Menü. Ein neues Profil braucht es nicht solange man nicht das Telefon selbst wechseln will.
-
Gibt es außer der Hülle von der Telekom noch weitere? Ich habe bisher nichts gefunden.
-
Die Störfestigkeit einer DSL Leitung dürfte nicht vom Provider abhängen. Wohl aber die Zeit bis zum erneuten Funktionieren NACH einer Störung. Zwischen "sehr schnell" und "nie" ist ein grosser Bereich.

-
Anfrage an Telekom hilft: Bei meinem Magenta Prepaid Jahrestarif sind 1,59 "verschwunden". Ich vermute, es hängt irgendwie mit meinem Auslandsaufenthalt in Spanien zusammen, bin seit 7.09. wieder in Deutschland. Vor dem Abflug in Spanien waren noch 5 Euro Guthaben da, heute nur noch 3,41. Das ist natürlich nicht die Welt, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, warum der Abzug erfolgte. Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich da?
Vielen Dank!
Noch eine Ergänzung, weil ich eine Idee habe: Ich habe in der Preisliste gefunden: "KontoService unter der Kurzwahl 2000, je Verbindung 1,59"
Das würde passen, habe tatsächlich einmal die 2000 angerufen. Allerdings ist hier nur von "Ländergruppe 1" die Rede. Kostet die 2000 tatsächlich 1,59 auch im EU Roaming? Falls ja, dann habe ich wohl die Kosten gefunden. Ist allerdings eine üble Falle: Abfrage des Restguthabens verursacht wieder Kosten?
-
Netto und Norma verwechselt?
-
Es reicht, wenn Du ein TV Produkt dazu nimmst. Mir hat man da kostenlos was dazu gebucht. Ein TV Produkt gilt als Upgrade.
Online geht das scheinbar nicht. Ich kann Magenta TV Basic dazu nehmen, und angezeigt wird mir für 6 Monate ein um 5 € erhöhter Preis, ab Monat 7 dann 10€ mehr. Dann habe ich nur ein nutzloses TV Paket und keinen Rabatt. Also wohl doch nur an der Hotline möglich.
-
Würde mich freuen, wenn Bestandskunden besser behandelt würden, glaube aber nicht daran. Banken, Mobilfunk, Stromverträge, Versicherungen - nirgendwo zählt man als Bestandskunde. Ich schließe daraus, dass die Trägheit der Leute eben groß genug ist, auch jahrelang überhöhte Preise zu zahlen. Und das wiegt den Aufwand, den Postkartenuserin beschrieben hat, offenbar mehr als auf. Musterbeispiel in Deutschland sind die Sparkassen. 0.25% Zinsen oder gar keine - wenn man vom Dorf absieht, dann müssten diese Sparkassen eigentlich längst geschlossen sein, klappt aber scheinbar immer noch weil Oma Erna und Onkel Frank weiterhin ihr Geld da rumliegen lassen.