Ich bin seit 2018 bei der Telekom mit DSL, 2020 habe ich auf DSL 250 upgegradet, mehr geht nicht. Muss man als zufriedener Kunde wirklich mit Kündigung drohen oder gar 6 Monate zu einem "B Provider" um eine Art "Treuebonus" zu erhalten? Im Mobilfunk geht das doch auch.
Beiträge von ThomasK
-
-
Sicher? Vodafone ist im Norden von Fuerteventura lausig empfangbar. In Cotillo am Strand oder Mahanicho geht fast nur Movistar. Btw sind alle alle Variationen gesperrt? 2G 3G 4G 5G?
Letzter Urlaubstag, extra für dich nochmal getestet:
o2 (sim.de): Verfügbar Movistar(3g), Movistar(4g), Orange SP(3g, 4g,5g) alle verfügbar
Gesperrt: Vodafone ES(4g), Vodafone ES(5g)
Magenta Prepaid: Verfügbar Movistar(3g), Movistar(4g), Movistar (2g), Orange SP(2g), Orange SP(4g)
Gesperrt: Vodafone ES(2g), Vodafone ES(4g)
Nur die LIDL Sim konnte ins Vodafone Netz, Speed minimal.
-
Dachte mir irgendwie direkt heute morgen "das geht sowas von schief"...
😁
Anleitung für die Eröffnung eines neuen Telekom Providers:
1. Technik Team einstellen
2. Webseiten Team einstellen
3. Hotline Team einstellen
4. (Am wichtigsten!) Einen leitenden Manager anheuern, der sicher stellt, dass sich alle drei Teams nie kennenlernen. 🫣
-
Sogar die "Test-Anrufe" zum Bot werden angerechnet.
-
Wenn du eine Aldi Sim in ein Smartphone steckst dann ist dein Guthaben weg bevor du gewählt hast.
Ein Notfallhandy könnte ja auch ein altes Telefon sein, das man nur regelmäßig einschaltet, um Funktion und Akkustand zu überprüfen. Für 112 sollte man keine Daten brauchen. Allerdings hatte ich glücklicherweise noch nie einen solchen Notfall. Sollte es einmal so weit kommen, dann hoffe ich, dass die Notfallzentrale mich nicht erst fragt: "Was sagen sie, ihr Haus brennt? Haben sie bereits einen Premium Lösch Account? Nein? Dann registrieren sie sich bitte schnell, warten auf die 2 Faktor SMS und schicken sie uns eine Email!"
-
Die fehlende SMS Umleitung ist in der Tat etwas ärgerlich. WhatsApp nutze ich nicht. Das eSim Gerät hat meiner Meinung nach allerdings den grossen Vorteil, dass man jederzeit im Dual-Sim Betrieb Umschalten kann ohne mit 2 Smartphones herumzulaufen oder gar eine Sim aus dem Slot holen zu müssen. Und im Ausland mit einer lokalen Sim - kein Problem es ist immer noch Platz.
-
Ich kenne das Gerät nicht, aber mehr als ein eSim Profil installiert zu haben, sollte doch gehen? Umschalten dauert doch nur 10s.
-
Vielen Dank, ich werde mal testen!
-
Warum nur zwei Provider? Dank eSim kann man doch nun alle Netze in einem Gerät haben. Und mit Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit kann man die 3. Sim, die gerade abgeschaltet ist, auch per Anruf erreichbar machen, solange überhaupt EIN Netz verfügbar ist.
-
und 3 Monate Tidal Hifi.
Ich bin nun schon mehrmals auf diese Tidal Option gestoßen, was kann die nun wirklich? Mit jeder neuen Karte 3 Monate gratis oder pro Kunde ( was auch immer darunter bei Prepaid verstanden wird, jede Aktivierung ist immer ein "Neukunde", auch wenn man schon ein halbes Dutzend Karten hat) Kann man das Zuhause im Wlan nutzen oder geht es immer auf das Datenvolumen? Ist die Auswahl an Musik gross, kann man evtl. sogar eigene Lieder hochladen wie früher bei Google? Ich suche einen Ersatz für Alexa Musik, selbst mit Prime nicht mehr nutzbar, da nur noch Zufallswiedergabe.