Reine Notfallkarten kosten doch im Prinzip gar nichts, egal in welchem Netz. Man nimmt den 9 Cent Tarif und lädt soviel auf, dass die Karte aktiv bleibt. Wenn man will auch mit Autolaufladung/Überweisung oder maximal 2x pro Jahr mit Voucher. Selbst im ungünstigsten Fall (Aldi, WhatsApp, Norma) sind das 10 Euro pro Jahr. Je nach Lust seinem Lieblings-Provider einen Kredit zu geben, kündigt man nach 2,3,4 oder 5 Jahren und lässt sich das Guthaben wieder auszahlen.
Beiträge von ThomasK
-
-
Bei meiner Blau karte ist nach 3 Tagen der Akku leer. Ob der Akku schon einen weg hat?
Ein Pendeln zwischen 2 Zuständen?
-
Ich werde es mal testen, ob mir eine Konfiguration gelingt, die das Abschmelzen des Guthabens vermeidet. Aber erst daheim, nachher hat Vodafone im Roaming noch mehr auf Lager als spottbillige 30 € pro GB. 😭
-
Aber wenn ich Grundgebühr zahle, dann brauche ich doch die 100Mb nicht mehr, oder reicht es EINMALIG gezahlt zu haben und dann wieder in den Start zu wechseln?
-
In welchem Tarif muss man für die 100MB sein, oder gewesen sein? Ich brauche die 100MB nicht, aber mich nervt, dass jede Aktivierung der CallYa Start eSim in meinem Smartphone immer 1-2 Cent Guthaben frisst. Wegen ein paar Bytes, die irgendwas (VOLTE?) nutzt. Mit 10€ habe ich angefangen, nun sind nach 3 Monaten noch 9,19€ auf der Karte.
-
Das Problem ist, dass ich schon zuviele Simkarten habe. Ansonsten wäre der 1Gb für 2€ ideal für mein Tablet Zuhause. im Urlaub brauche ich eher mal 5-10Gb. Aber effizienter ist dennoch eine 30€ Aktion zu nehmen, auch noch mit Startguthaben ausreichend für ca. 7 Monate Basic (1Gb+Telflat) Karte für 2.99€-4.99.
-
Aber wer sich ein neues iPhone für 1.5K leistet hat dann für eine für ihn schöne Nummer noch ein paar Euros übrig.
sicher verständlich. Aber diese Zielgruppe bin ich nicht. Vor fast 10 Jahren habe ich ein iPad für 1200€ gekauft. schönes Gerät, aber alles veräppelt. Vor einiger Zeit entsorgt am Wertstoffhof. Danach kamen noch Monate Apple Mails ob ich denn meine Apple ID wirklich löschen will.😄 Nunmehr habe ich für mich selbst einen max. Preis von 500€ für ein Gerät festgelegt. Für eine Nummer würde ich max 50-100 € springen lassen.
-
Mal eine Frage eines nicht-VIP, sondern nur gewöhnlicher Sterblicher: Welche Provider bieten besondere Nummern an, in welcher "Kategorie" (0171-1111111 wohl kaum) und was kostet das? Ist die Jagd nach Prepaid-Karten überhaupt nützlich oder suchen die Mitarbeiter in den Geschäften die Karten sofort durch?
-
Ich ziehe auch Buchungen am 1. des Monats vor.
Hatte daher nach Auslaufen des ersten Jahres vom Magenta Jahrestarif einfach nicht aufgeladen bis zum 1. August. Dann am Anfang des Tages aufgeladen und nach 2h wurde der neue Jahrestarif automatisch gebucht. Und beim Monatsabstand blieb es, mein neues Volumen kam jetzt wieder am 1.Oktober. Die 3Gb sollten bei dir entfallen, aber für Jahr 2 gibt es 1Gb Bonus. Dein System sollte auch funktionieren, zur Sicherheit würde ich aber vor dem 1.12. nur das Minimum aufladen. Hast du keine andere Karte für die 2 Wochen? Eingehende Gespräche gehen ja weiterhin.
-
Danke für die Antworten! Die 24 Cent Falle ist schon übel. Zeit für die EU, da mal einen maximalen Preis zu setzen. Aber für ein Simplegerät ohne Internet ginge das. Ich habe sowohl Aldi als auch Nettokom Starterpakete hier (je 2) seit fast 2 Jahren liegen. Dass ich sie nie aktiviert habe, weil immer andere günstiger waren sagt alles.