Beiträge von ThomasK

Ist das Modell "Handy-Shop" nicht ebenso tot wie die Kaufhäuser? Ich sehe da nur immer gähnende Leere drin. Ein Mitarbeiterchen sitzt lustlos herum und spielt am Handy. Es könnte natürlich sein, dass es reicht 3x am Tage jemandem den "SuperDuperMobilflat 99 Euro Tarif" zu verkaufen... Verführerisch, anstatt Schließung oder Pleite.

Sicher wißt ihr es längst, aber ich bin heute zufällig beim Einrichten eines Geräts darüber gestolpert:

Die Penny Android App hat ein nettes Widget, das die Rufnummer, die noch verfügbaren Daten und die Restzeit anzeigt. Vielleicht eine Neuerung in einer der letzten Updates, früher ist mir das nicht aufgefallen.

Ist der Datenschutz bei Discountern wie Kaufland eigentlich schlechter oder gleichschlecht wie bei den Hauptfirmen (Telekom, Vodafone, 02) ?

Kann man das denn von außen vernünftig beantworten? Eine Antwort gibt es erst, wenn Namen, Adressen, Telefon- und Simnummern im Internet frei zum Download stehen. Dann kommt eine "Entschuldigung" und das war es.

Da ich mich trotz der fehlenden Telefonie für das Behalten des T-Tablets entschieden habe, hier meine "Bereinigung" von für mich nutzlosen Apps.

Wie immer erst Entwickler Optionen aktiveren, dann USB Debugging, anschließen an PC. Nicht ausführen, wenn man sich nicht auskennt!

com.google.android.apps.mediahome.launcher ist das Google Entertainment, das man aufrufen kann, wenn man nach links scrollt. Das Icon (farbiger Pfeil nach rechts, links oben am Rand des Bildschirms) geht leider nicht weg, ich kenne keinen Weg dafür. Es tut allerdings nichts mehr. :D Wen das stört, der lässt das Google Entertainment aktiv. Wer Youtube/Youtube Music mag, der entfernt die 2-3 Zeilen. Wer Google Wallet will, die mit com.google.android.apps.walletnfcrel.

Wie immer bei solchen Dingen: Keine Haftung, und der Linksweg ist ausgeschlossen. :D

pm list packages

pm uninstall -k --user 0 com.facebook.services

pm uninstall -k --user 0 com.facebook.appmanager

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.youtube

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.youtube.kids

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.youtube.music

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.kids.home

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.walletnfcrel

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.books

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.healthdata

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.chromecast.app

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.videos

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.googleassistant

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.subscriptions.red

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.mediahome.launcher

Habe heute im Penny Easy Tarif mit 100 Minutenoption wieder ein 5GB Datengeschenk bekommen für 31 Tage, nachdem die letzten 5GB ausgelaufen waren.

Wie lange gibt es denn die 5GB noch zusätzlich?

Bei mir dasselbe. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich in den Easy zurück gewechselt bin, aber bestimmt 3 Monate ist das her. Grund war damals, dass ich nicht jeden Monat anrufen wollte, um die 5GB (oder waren es 10?) zu erhalten. Seitdem habe ich einen Easy Tarif ohne monatliche Kosten + 5Gb extra. ^^ Ob Penny das mal merkt?

Meine Meinung seit langem: Es ist nur EIN Highspeed Zugang zur Wohnung notwendig. Ich habe noch einen billigen Kabel-TV Anschluss (siehe meinen Beitrag weiter oben) aber selbst den würde ich sofort aufgeben. Wenn ich mal TV sehe (ca. 1-2h pro Monat) dann bin ich zu faul den Eingang des TV, an dem der Media-PC hängt, umzustellen. Ich mache einfach noch ein Fenster auf, und sehe dort ARD, ZDF oder einen anderen freien Sender. Mehr brauche ich nicht mehr, es gibt fast alles im Internet. Kann weg, das TV.

Bei Samsung Tablets musste man früher explizit Sprachanrufe in den Einstellungen aktivieren. Vielleicht ist das hier auch so. Gibt es denn einen Dialer?

Soweit ich sehen kann, ist keine Telefonie App installiert. Die Rufnummer wird jedoch angezeigt. Wählt man diese an, kommt "Nicht erreichbar."

Ich habe eben eine SIM (Penny mobil) in das T Tablet eingelegt und einen Schock erlebt.

Kann es wirklich sein, dass man mit dem Tablet nicht telefonieren kann? Das kann doch selbst das einfachste China Tablet.

Oder muss ich das Tablet neu einrichten und beim Einrichten bereits eine SIM eingelegt haben?

Wenn es gar nicht geht, dann überlege ich mir ernsthaft, das Gerät zurück zu geben. Ich zahl doch keine Flat für eine SIM, die ich nicht benutzen kann.

Und reine Datentarife sind bekanntlich nicht billiger als solche mit Telefonie.

Was soll ich denn mit eSim ohne Telefonie?

Bitte sagt mir, dass ich etwas falsch mache! ;(