-
Bisher gab es in Deutschland nur die Zahlungsunfähigkeit einzelner Banken. Ich kann mich noch an 1974 erinnern, als im TV immer wieder der Zusammenbruch der Herstatt-Bank gezeigt wurde. Menschen, die in einer Schlange stehen und auf Auszahlungen hoffen.
Man sollte sich nichts vormachen: Gegen solche Fälle von Management Versagen helfen Sicherungsmaßnahmen wie ein Einlagensicherungsfonds, gegen überregionale oder gar globale Krisen nicht. Dagegen gibt es keine Art der Vorsorge, auch wenn Gold oder das sogenannte "Betongold", sprich Immobilien bisher meines Wissens langfristig nicht vom Wertverlust bedroht war. Aber es kann dauern, bis in einer globalen Krise alte Stände wieder erreicht werden. Und wenn nach der Krise ein anderes Wirtschaftssystem herrschen sollte, dann ... Nichts ist ewig, das lehrt die Geschichte.
-
Die SMS kostete bei meinem letzten Versuch 19 Cent. Man sollte sie eigentlich nur einmal benötigen, kann sein dass der Account nach langer Zeit (> 1 Jahr) ausläuft.
Der Account gilt für alle Hotspots. Automatische Einwahl funktioniert wie beim heimischen WLAN: Das Netz (Telekom_SIM oder nur Telekom) mit Passwort auf dem Gerät installiert lassen.
Nach dem Abbau der Hotspots in den Telefonzellen lohnt es sich kaum mehr, die Hotspots zu benutzen, es sei denn, man ist länger an Orten, wo zufällig einer aktiv ist. (Flughafen, Bahnhof,...) Oder man hat 0 Datenvolumen.
-
Na dann werde ich um 0:10 aufladen, genug Zeit für die Hotline. 
-
keine TAN? Nur ein statisches Passwort?
Nein, nur statisches Passwort. Und alles nur auf einem Gerät (Smartphone). Ich verstehe diese ganzen DKB Änderungen alle nicht mehr... Und frage mich, ob ab 1.8. ich wirklich das Tagesgeld dort auffüllen will. 3.5% Zinsen sind gut und schön, aber nicht wenn das Geld weg ist...
-
Dieser neue Zugang macht keinen sicheren Eindruck. In der App kann ich mich mit einem App Passwort anmelden, und eine Überweisung mit DEMSELBEN Passwort bestätigen. Ich hatte gedacht, dass sowas nach einer Änderung einer EU Richtlinie gar nicht mehr erlaubt sei...
-
Wenn ein Magenta Jahrestarif wegen Guthabens < 99.95 € pausiert, und man lädt dann auf so dass wieder mehr als 99.95€ Guthaben vorhanden sind, erfolgt dann sofort die Reaktivierung? Ich möchte nämlich genau am 1. August aufladen, weil ich gerne den Tarif am Start des Monats beginnend haben möchte.
-
"Geschenktes Volumen" heisst das kann man sich schenken.
Wieviele Jahre müssen wohl vergehen, bis die Mobilfunkanbieter ein wenig professioneller agieren?
Man stelle sich vor jeden Morgen die Stadtwerke anrufen zu müssen: "Bitte könnten Sie das Wasser wieder aufdrehen!" und danach den Stromanbieter: "Ich habe keinen Strom mehr, bitte wieder die 10 geschenkten KWh einbuchen!" - Falls man Festnetz hat: Erst den Stromanbieter anrufen. 
Ich habe meinen Penny-Schenktarif beendet. Wenn es irgendwann klappt, dann gerne wieder.
-
Die Festnetz-Rufnummer ist Bestandteil meines DSL Anschlusses. Wenn ich sie abwählen könnte, damit DSL sagen wir 5€ billiger wäre, dann würde ich es tun.
Ob mich jemand günstiger erreichen könnte oder keine Mobilfunk-Rufnummern wählen will (weil die ja soooo viel teuerer sind), spielt für mich dabei keine Rolle. Wer mich wegen ein paar Cent nicht anrufen will, der soll es bleiben lassen. Eine Flat kostet 4€ pro Monat, wer das nicht ausgeben will, muss mich nicht anrufen. Alle meine Ahnen sind seit mindestens 20 Jahren tot, meine Omi (weil das im Thread mehrfach erwähnt wurde), seit 43 Jahren. Falls mich von denen jemand anrufen würde, dann würde ich sogar die Kosten übernehmen. 
Ich habe noch eine alte kostenlose SIM von Sipgate mit Festnetznummer. 1-2 mal im Jahr rufe ich mich damit selbst an, nur um zu sehen, ob die SIM noch geht. Wenn Sipgate die kündigen will, meinetwegen, egal.
-
Bestelle ich dagegen die Sets nacheinander, werden alle rabattiert. Bin mal gespannt, ob dann wenigstens die Sets in einer Lieferung verschickt werden. Vermutlich nicht.
Hat bei mir nicht funktioniert. Ich wollte 2 Pakete bestellen, das zweite kostete immer 4.99. auch jetzt noch, nachdem die erste Bestellung schon Tage her ist und mittlerweile bei mir angekommen ist.
-
Mein ein Jahr gelaufener Magenta Prepaid Jahrestarif ist seit zwei Wochen inaktiv. Wenn ich den wieder aktiviere, bekomme ich dann 500 MB (wie bisher im Datengeschenk) oder 1GB? Das kann ich dem Text nicht richtig entnehmen. "pro Jahr Treue" - das wäre doch nur ein Jahr also 500 MB. Andererseits scheinen Neukunden auch bereits 500 MB zu erhalten, obwohl sie doch noch gar nicht "Treu" waren.