Beiträge von ThomasK

Verträge werden eingehalten. O2 kündigt fristgemäß. Ergo ist man Lichtjahre von Willkür entfernt. Mit derartigem Vokabular sollte man sehr gedrosselt umgehen, denn üble Nachrede ist keine wirklich geeignete Diskussionsgrundlage.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, es gibt allerdings auch ein Verhalten, das durch die rechtlichen Grundlagen nicht abgedeckt ist:

Und das läuft von kundenfreundlich über neutral bis hin zu maximal kundenunfreundlich.

Das Letztere sind so Sachen wie:

- Kündigung von Verträgen aus dem einzigen Grund, in Zukunft vielleicht mehr Profit machen zu können.

- Auszahlung von einem rechtlich zustehenden Prepaid Guthaben über Monate hinaus zu verschleppen.

- "Datenautomatik" für unbedarfte Kunden, um diese zur Nachbuchung von Daten zu weit überhöhten Preisen zu verlassen.

- Werbeanrufe, die einem Verträge aufschwatzen wollen.

- Shops bzw. deren Mitarbeiter, die merken der Kunde kennt sich nicht aus, und das gnadenlos ausnutzen.

- Kündigungen erschweren ("Rufen Sie an zu Bestätigung ihrer Online Kündigung.")

- Absichtlich oder durch Chaos Service "verlorene" Briefe oder Faxe des Kunden.

Wohlgemerkt, nicht alles kenne ich von o2, da sind viele andere ebenso betroffen.

Du kannst nun sagen, ist ja alles rechtlich noch ok. Aber es macht in der Praxis eben doch einen grossen Unterschied.

Man kann auch mehrere Accounts mit KL-Cards nitzen, kommt dann nur in Einzellieferungen;)

Das geht natürlich immer, ist dann so wie Payback-Sammlung, um in einem Account den richtigen Coupon zu haben. ^^ Aber ehrlich gesagt, reicht mir 1x pro Jahr eine neue Kaufland Sim mit 40 Euro Guthaben. Ich kriege die Karten gar nicht mehr alle unter in meine Geräte.

Mittlerweile habe ich das mit der Kaufland Card hinbekommen: Der Coupon taucht bei der Card als Online-Coupon auf. Man muss diesen zunächst aktivieren und dann erst eine Sim in den Einkaufswagen legen, jetzt wird der korrekte Preis von 2,99 angezeigt. Die 2€ Nachlass gelten wie üblich nur für 1 Sim.

Ich hatte letztes Jahr offline in der Kaufland Filiale gekauft. Da konnte ich 3 Pakete für 2.99 pro Paket kaufen. Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht ein Hinweis, für "Starterpaket-Sammler."

Christine Lagarde zum Auftakt der internationalen Notenbank-Konferenz der EZB im portugiesischen Sintra:"Es ist unwahrscheinlich, dass die EZB in naher Zukunft mit voller Zuversicht sagen kann, dass der Höhepunkt bei den Zinsen bereits erreicht ist."

Wenn man diese Aussage hört, dann kann man mit weiterhin steigenden Zinsen rechnen. Ich würde also nicht allzu lange die Gelder festlegen, und solange man noch Banken findet, wo man "Neukunde" ist, Tagesgeld nutzen.