-
Was mir allerdings auffällt: Wenn man eine eSIM deaktivieren will, dreht das Rad endlos und die eSIM scheint immer noch aktiv. Erst nach einem Neustart ist dann nur noch eine SIM aktiv.
Ich hatte den Effekt einmal, danach ist er nicht wieder aufgetreten. Was mich aber stört: Nach jeder Umschaltung einer Sim/eSim darf ich wieder die Notfalleinstellungen bestätigen. Kann man das abschalten?
-
Wenn du nicht ständig Banken wechseln willst, dann bleibt nur Festgeld etwa für 1 Jahr angelegt. Klar dass man dann nicht 100% anlegen darf, sonst kommt man ja an die benötigten Mittel nicht heran. Als Renter würde ich keine Aktien/Fonds mehr anschaffen, das könnte bei einem Kursrückgang ärgerlich werden.
Ich habe bisher immer gedacht, dass du wie du öfters schreibst, im Winterhalbjahr in Thailand das Geld bei den Mädels lässt - nun ist mir klar, du holst es von denen ab. 
-
VoLTE geht bei mir im Tchibo Aktionstarif 10 GB, WLAN Call nicht. Gerät: Samsung A54 5G
-
So, Gerät ist angekommen. War tatsächlich von Freenet neu versiegelt und schon eingerichtet inklusive aktivierten Entwicklereinstellungen und vorinstallierten Freenet- und Tipico-Apps. Also direkt Werksreset gemacht und neu eingerichtet. Muss man halt dran denken.
Freenet - durchs Werksreset "befreit" und wieder free. 
-
Irgendwie kommt mit diese Diskussion vor wie nach einem 0:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschafft, wenn 100.000 "Bundestrainer" ganz genau wissen, warum verloren wurde.
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
1. o2 kann verlangen, was sie wollen.
2. Der Kunde kann kaufen oder auch nicht.
-
10 * 1024 MB binär
?
Vermutlich. Im Web Kundenaccount steht derselbe Wert.
-
Natürlich, wer lesen kann, kommt weiter.
Einen Code zum Abrufen des Datenvolumens scheint es nicht zu geben. Ich habe eben versucht, über den Kontoserver mit Option 3 eine Abfrage zu machen. Dabei kam "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."
DAS kannte ich noch nicht bei einem Prepaid Kontomanager.
PS: Die WLAN to go App liefert das Datenvolumen, wenn man sich nicht von "Der Router ist nicht erreichbar" stören lässt, und sich mit der Rufnummer/Pwd der Karte anmeldet. Oben links steht das Guthaben, in der Mitte "Treuebohnen", rechts "Verbrauch" und dick und fett in der Mitte das noch verfügbare Datenvolumen. Ich habe eben in den 10 GB Aktionstarif gewechselt. Dort steht nun "10,24 GB". Warum nicht 10 GB da steht? Ich weiß nicht, beim Programmieren zuviel Kaffee? 
-
Kann ich bei Tchibo Mobil per USSD-Code mein verbleidendes Datenvolumen abfragen?
*101# wie bei fast allen o2-Anbietern.
-
Was ist den fair? Ich lese das immer wieder und viele Kunden schreiben was von fair. Aber was genau heißt das? ist nirgends definiert? 100GB fair? oder 500? oder 1TB?
Nur nicht den gnädigen Provider verärgern?
Meine Definition von "fair" ist 1MB über meinem verbrauchten Volumen. Ich bin da konsequent: Diese Definiton gilt immer. 
-
Warum versteht die Branche nicht, dass sie damit viele Kunden dauerhaft abschreckt? 
Was kann denn schon passieren? Einen Kunden verjagen, der dann von o2 zur Telekom wechselt. Unterdessen ärgert die Telekom einen anderen Kunden, der geht dann zu Vodafone. Ein dritter ist mit dem Vodafone Service unzufrieden, der macht einen Vertrag bei o2.
Und - Schwupp! - ist wieder alles beim alten. So ist das in einem Oligopol. Die Anbieter können sich fast alles leisten. Und "dauerhaft abschrecken", das lassen sich nur wenige. Winkt das neue Samsung S27 oder Apple 19, dann haben die meisten Kunden alles vergessen.