Der Tchibo MOBIL Thread

  • Vielleicht ist ja der alte 5/15 Tarif aktiv?!


    Den gab es ganz zu Anfang bei Tchibo Mobil.

    Möglich wärs, auch wenn die Karte offiziell nie den 5/15 hatte und erst 2022 gekauft und aktiviert wurde.


    [Edit: Die Mailbox wäre auch im 5/15 kostenlos, geht aber ebenso nicht anzuwählen. Ist also wohl irgendein anderer Grund.]


    Angezeigt wird mir:

    Was mir auffällt: Keine Tarif-ID! (Vielleicht ist das aber auch normal?)

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • ... es sei denn du kaufst jetzt ein Starterset.

    Die letzten male gab es die am Ende für einen Euro incl.

    Diesmal auch - online, wohl noch bis morgen.


    Und man kann sich die Karte dann über "Click & Collect" versandkostenfrei in eine Filiale schicken lassen und dort abholen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Natürlich, wer lesen kann, kommt weiter. =O Einen Code zum Abrufen des Datenvolumens scheint es nicht zu geben. Ich habe eben versucht, über den Kontoserver mit Option 3 eine Abfrage zu machen. Dabei kam "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." :D DAS kannte ich noch nicht bei einem Prepaid Kontomanager.


    PS: Die WLAN to go App liefert das Datenvolumen, wenn man sich nicht von "Der Router ist nicht erreichbar" stören lässt, und sich mit der Rufnummer/Pwd der Karte anmeldet. Oben links steht das Guthaben, in der Mitte "Treuebohnen", rechts "Verbrauch" und dick und fett in der Mitte das noch verfügbare Datenvolumen. Ich habe eben in den 10 GB Aktionstarif gewechselt. Dort steht nun "10,24 GB". Warum nicht 10 GB da steht? Ich weiß nicht, beim Programmieren zuviel Kaffee? :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Ich habe eben in den 10 GB Aktionstarif gewechselt. Dort steht nun "10,24 GB". Warum nicht 10 GB da steht? Ich weiß nicht, beim Programmieren zuviel Kaffee? :sleeping:

    Offenkundig werkelt dort noch ein Admin alter Schule, für den "Kilo" der nicht 10^3 sonder 2^10 sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!