-
Zur Info Zusammenfassung meiner bisherigen eSim Prepaid-Erfahrungen:
Telekom: Gewechselt von Magenta-Jahrestarif. Im Kundenkonto unter Vertrag eine Ersatz-SIM bestellen, und eSim auswählen. Dann gibt es noch die Wahl zwischen eID eintippen (vermutlich wenn man das Gerät nicht vorliegen hat?) und QR-Code scannen. Ich habe den QR-Code gewählt, eSim war dann sofort aktiv. Am nächsten Tag noch per Post einen eSim-Brief erhalten. Kosten: 0 Euro, Brief laut Text NICHT mehrmals verwendbar!
Vodafone: Gewechselt von Callya Classic (9 Cent Tarif). Im Kundenkonto angeblich möglich (zu 1 Euro), tatsächlich an drei verschiedenen Tagen nur Fehlermeldung. Dann per Hotline gewechselt, heute Brief erhalten. Erfolgreich aktiviert. Kosten: 5 Euro + 0,64 Euro (Hotline) vom Guthaben abgezogen, Brief laut Text MEHRFACH verwendbar!
-
Brief mit "Warenpost" wurde heute in meinen Briefkasten geworfen. Inhalt: e-Sim Profil, leider nur gültig für eine Aktivierung.
-
Wenn in meiner Singlewohnung niemand ist, braucht die Wohnung auch kein Internet...
Ist das denn ein relevanter Kostenfaktor? Auch eine leere Wohnung kostet doch einiges an Miete bzw. Umlage, und die Grundgebühren für Strom, Wasser etc. auch wenn der Verbrauch 0 ist. Da machen doch die 10 Euro monatlich nichts aus.
-
War Starlink nicht nur noch 60€ monatlich in Deutschland? Für einen Hof auf dem Land wäre das nicht unbedingt die schlechteste Lösung.
Keine Ahnung was Starlink kostet. Zu welchem Land gehört man denn mit Starlink? USA? Und wird man dann dauernd abgelehnt bei Nutzung deutscher Internetangebote? "Deine IP ist aus USA, du kannst die Dienste nicht nutzen/das Spiel nicht aktivieren/die Onlinebank nutzen."
-
Telekom weiss aber auch wie es anders geht. Bei Norma Connect angerufen, eSIM für bestehende Rufnummer per EMail in ca. 30 Minuten geliefert. 
Der wirkliche Gag ist doch der, dass die eSim in 5 Minuten funktioniert hat, und nun trotzdem ein Paket (mit QR Code in Stein gehauen?
) kommt. Bei Vodafone an der Hotline sagte man mir gleich: Geht nur per Post. Da macht ja der Brief noch einen Sinn.
-
Ich frage mich, was ich tun würde, wenn ich keinen DSL Anschluss (oder Kabel, Glasfaser) bekommen würde, weil ich auf dem Einöd-Hof wohne?
Vermutlich würde ich auch 150 Euro pro Monat für einen Unlimited zahlen, wenn die Alternative umziehen wäre. Vielleicht sind solche Kunden die Zielgruppe, die die keine Wahl haben? Mein DSL Volumen ist monatlich > 1TB.
-
weil mir trotz der vielen Gigabytes-Geschenkvolumen aus Aktionen diverser Anbieter mir nicht genügend Gesprächsminuten für Juli vorhanden sind. I
Ich fände einen Tarif mal gut, wo mnn Minuten auf andere übertragen kann. Meine Gesamtminuten mobil pro Jahr sind immer noch < 100, die Minuten verfallen quasi alle.
-
Ich finde es irgendwie lustig, dass "Gott 2" einen Tarif braucht. Ist im Himmel nicht überall WLAN? 
-
Bei MeinVodafone wird für eSIM-Profil 1 € verlangt : "Du bekommst keine Post von uns. Stattdessen findest Du in MeinVodafone einen QR-Code und die ePIN."
Ja, den Text kenne ich.
Er ist nur leider komplett falsch für Callya Kunden. Versucht man weiter zu machen, wird eine SMS mit Code an das Callya Handy geschickt.
Gibt man diesen ein, kommt eine Fehlermeldung. Ich vermute, das hat noch nie funktioniert. Offenbar klappt es, wenn man direkt bei Neuaktivierung eine eSim will.
Mal sehen, ob ich wenigstens den Brief bekomme. Richtig spannend, die eSim. Die Telekom schickt mir ein Paket (!) und Vodafone einen Brief. Gut, ich verstehe, digitales Entwicklungsland und so... 
-
Eventuell Congstar Prepaid "Wie ich will". Lässt sich beliebig konfigurieren.
Weil mich dieser Tarif immer schon interessiert hat, mal eine Frage dazu: Kann ich den nur einmal beim Start konfigurieren, jeden Monat, täglich...?