-
Du wirst das erhalten, ich arbeite bei Freenet. Bei Spionage Software musste ich lächeln. Da kommen halt so freenet Sachen drauf und anderes. Was meinst warum das Handy so preiswert ist, sponsert by App Hersteller
Ich habe mein A54 bei Amazon erworben, weil es da 30 Monate Garantie gab. Und ich hatte schon Geräte, die nach 26 Monaten defekt waren. 
Aber selbst dieses Gerät hat bei der Einrichtung nervig 3x die Installation von Samsung Apps, Otto, usw. vorgeschlagen. "Wollen Sie wirklich auf ... verzichten?", "JA!", "Sind Sie wirklich sicher, das..."
Mal sehen ob JLE sein Freenet-A54 erhält, und was er berichtet.
-
Entweder/Oder - das ist ( selbst mit zusätzlicher E.Sim nur eine Krücke... )
Stimmt. Leider gibt es keine Smartphones mit drei Empfangsteilen. Aber es gibt drei Netze. Mein Ziel ist es, 2 davon mit SIM 1 + esim abzudecken, dann passt noch eine Speicherkarte ins A54. Das dritte könnte man dann per zusätzlicher eSim bei Bedarf einschalten. Falls ich es irgendwann schaffe, eine Vodafone eSim zu bekommen, dann wäre mit o2 Karte in Sim1 Slot + Telekom eSim alles so, wie ich es will. Und immer noch die Option einer ausländischen eSim bei Reisen gegeben. Ohne dass ich tauschen muss, darum geht es mir.
-
Meine Versuche für eine aktive Callya Classic Karte eine eSim zu bekommen, sind bisher gescheitert. Bisher habe ich es online und in der Vodafone App versucht, online scheitere ich mit der Fehlermeldung "Bitte versuchen Sie es später..." und in der App wird mir nur ein physische Ersatzkarte für 5 € angeboten.
Hotline habe ich noch nicht direkt kontaktiert. Kann jemand bestätigen, dass der 9-Cent Tarif keine eSim hat, oder muss ich mehr Guthaben aufladen, oder temporär in einen anderen Tarif wechseln?
-
Frage an Telekom hilft: Ich habe gestern meine Prepaid Karte im Jahrestarif online in eine eSim gewandelt. Die eSim läuft auf meinem Samsung A54 perfekt, wird mir auch so im Kundencenter unter "Vertrag" angezeigt.
Heute bekomme ich eine Email, dass mich eine DHL Sendung bald erreichen wird, Absender ist
Telekom Deutschland GmbH C/O IDEMIA
C/O IDEMIA Germany GmbH
Die Ankündigung scheint kein Fake zu sein, DHL findet die Sendungsnummer.
Schickt ihr mir jetzt ein eSim Profil per Post?
Vermutlich bin ich auch nicht zu Hause. Wird meine Karte dann abgeschaltet, wenn ich nicht persönlich fehlerfrei dem Postboten meine 32 stellige eSIM eID nennen kann? 
Oder ist der Inhalt etwas anderes? "Sie sind der 1.000.000 Kunde, der seine Prepaid in eSim wandelt, und erhalten lebenslang kostenloses Internet der Telekom!" 
-
Angeblich sind drei eSim Profile möglich. (Quelle: Samsungs Antwort bei Amazon auf eine Kundenfrage)
Da ich bisher nur die Telekom eSim habe, kann ich das nicht aus eigener Erfahrung beantworten.
Die "Freenet A54" könnten aber evt. beschränkt sein. Es gibt diverse Berichte, dass Freenet die Samsung Siegel öffnet, und auf dem Telefon seine Software installiert, und dann mit Freenet Aufklebern wieder zuklebt. Vermutlich sind die A54 bei Freenet deshalb so billig, Freenet Spionage und/oder Werbung ist dabei.
Würde ich ein solches Telefon erhalten, würde es umgehend zurück gehen. Blöd ist nur, wenn man es mit Vertrag bestellt hat.
-
Wäre aber einfacher, für alle, wenn sie das Guthaben der Voucher einfach an der Kasse vom Norma erstatten würden - oder man dafür halt bei Norma einkaufen könnte.
Ich fände es einfacher, wenn sie an der Kasse gleich 7,50 Euro in 15 Euro einwechseln würden.
In Ernst, diese Aktion wird bestimmt nie wieder kommen, wer hat sich die wohl einfallen lassen?
-
SIMon mobile im Vodafone Netz ist seit dieser Woceh auch dabei
Das ist aber kein Prepaid. Trotzdem danke für die Meldung!
-
Ja. entschuldige mich für meine eigenartige Terminologie selbstverständlich meinen ich den Basic beim kleinsten Smarttarif (ich spreche nur von XS-Smarttarif oder bzw. 9Center (Kostenlostarif (d.h.Grundgebührfrei)) statt Easy weil sich. jeder da schneller was. drunter vorstellen kann.
Dein Bedenken das 5GB-Bonifikation bei Aktivierung des Basic(=kleinster Smarttarif) über den Umweg des 9Centers nicht funktionieren wird ist interessant.
Ja, XS, Basic, Easy... Ich nenne die auch lieber "9-Cent" und "1GB" bzw. XS. Kann mir nie merken, welcher Anbieter welche Sprachregelung hat.
Ich habe keine Bedenken, hatte die Frage erst falsch verstanden und dann den Text editiert, aber er blieb wohl unklar. Dachte, du wolltest NACH der Aktivierung an Tag 1 wechseln. Vielleicht wenn viele Leute den 5GB Bonus holen, dass es der Hotline mal zu dumm wird, die vielen Anfragen zu beantworten, und es in ein paar Monaten mit der automatischen Buchung der 5Gb klappt.
-
Umwandeln einer Telekom Magenta SIM nach eSIM funktionierte heute online in 5 min und war kostenlos.
Eine Vodafone Callya wollte ich auch umwandeln, das sollte online 1 € kosten. Nachdem ich den SMS Code eingegeben hatte, kam ein "Entschuldigung, da ist was schief gelaufen. " Ist Vodafone das neue "Cant do"? 
-
Hallo,
da ich auf #5553 leider keine Antwort bekomme
Ich sehe nur Postings bis #5547, deine Zeitmaschine würde ich gerne kaufen, was soll sie kosten? 
Downgrade des Tarifs ist bei der Aktivierung nicht möglich. Wenn damit geworben wird, dass der XS Tarif die 5Gb extra bekommt, dann wird vermutlich eine Aktivierung eines 9 Cent Pakets im XS klappen, was den Datenbonus betrifft. (oder den Prepaid Basic, den meinst du doch, oder?) Downgrade am Tag 1 vermutlich nicht.
PS: die 12x 5GB sind scheinbar bei Penny und Ja! die "Bettel-Tarife". Man darf jeden Monat die Hotline kontaktieren, und um die 5GB betteln. Ich habe das bei Penny nun 2x gemacht, überlege mir aber echt in den 9 Cent zu wechseln und den Bonus sausen zu lassen. Das 2. Mal brauchten die 3 Tage für die Nachbuchung.