-
Du beurteilst einen Sachverhalt, der aus subjektiver Perspektive geschildert wurde. Wäre er Existenzgefährdent, so wäre er ggf. nicht gleich zu zahlen, sondern könnte gestundet werden. Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle de Allgemeinheit dienen. Das darf man nicht vergessen.
Als Schüler habe ich diesen Text aus einem Märchenbuch von 1949 noch geglaubt, mit zunehmendem Alter habe ich mich mehr der Realität angenähert.
-
Auch wenn es Dir nicht gefällt, es ist rechtens.
Es gibt da schon einen Unterschied zwischen "Rechtens" und "Gerecht".
-
Ich vermute eher, dass das Geld rarer wird und die Gemeinden folglich neue Wege suchen, um weitere Mittel zu erlangen. Das ist ein neuer Aspekt, den ich mir merken werde. In der Stadt habe ich noch nie eine Extrazahlung für Strassen bezahlen müssen, allerdings ist die Grundsteuer entsprechend viel höher. Ob ich eine Entscheidung gut oder schlecht finde, hängt aber nicht davon ab, ob jemand ehrenamtlich tätig ist oder nicht, sondern allein von der Entscheidung an sich und den Konsequenzen.
-
Das heisst, die Nummer ist unabhängig vom Aktivierungszeitpunkt fest mit der Sim verknüpft?
Ich habe den "Test" bei einer Kaufland Sim vor ca 3 Monaten gemacht. Und vor zwei Wochen dann aktiviert, es war dieselbe Nummer. Natürlich beweist ein Test nichts, aber zu vermuten ist schon, dass die Verknüpfung permanent ist.
-
Aber es ist möglich, die Aktivierung abzubrechen, ohne dass das einen Effekt hat, und dann hat man die Rufnummer festgestellt für später.
-
Ich habe immer noch den Plan, als Rentner aufs Land zu ziehen. Ein wenig fürchte ich mich davon, nach dann mehr als 60 Jahren Grossstadt. Aber eine hohe 6-stellige Summe durch Wohnungswechsel auf die Hand hat auch was... Wenn ich draussen an der guten Luft bei schönen Wetter bin, scheint die Entscheidung klar, muss ich bei Regen wegen Krankheit zum Arzt (und der ist in der Stadt 5 min Fussweg weg) denke ich wieder, nein, bleib bloss in der Stadt. Seufz.
-
Das in Deutschland angebotene 5G braucht noch als Ankernetz LTE. Die Abdeckung an sich kann also nicht besser sein. Ich vermute eher den Effekt, dass die LTE Station nahe der Auslastungsgrenze agiert, aber wenige 5G fähige Geräte dran hängen. Kommt dann ein 5G Gerät hinzu, kann es über 5G eine schnelle Datenrate erreichen. Das ist bestimmt leicht mit "besserer Abdeckung" verwechselbar.
-
Für Unternehmen mag das seine Bedeutung haben, aber ich kann nicht erkennen, wie es für mich einen Unterschied machen würde, ob z.B. beim Bezahlen einer Arztrechnung das Geld heute oder morgen beim Arzt ist. Wenn es kostenlos wäre, ok, aber dann würde vermutlich die "lahme" Überweisungsart sowieso verschwinden.
-
Alternativ für unters Kopfkissen
?
Bei 300 Euro pro Sim Karte ist ein Kopfkissen voller Sims Millionen wert.
Aber hart wegen des Plastiks, deswegen schlafen Reiche ungesund? 
-
Falls man seine Erben mag, sollte man seine letzte Verfügung danach ausrichten, falls nicht, dann kann man sie so gestalten, dass die Erben sich jahrelang streiten werden. Das nur als Überlegung neben dem rein Finanziellen.