Meine Portierung zweier Festnetznummern von Sipgate zur Telekom war heute erfolgreich. Der Sipgate Vertrag läuft zunächst noch weiter und hat nun 2 Nummern weniger. Sipgate hat keine Rechnung gestellt, wohl aber die Telekom. Das werde ich dann berichten, wenn es in meinem Telekom Konto sichtbar ist. Bisher ist der Auftragsstatus bei der Telekom noch "nicht abgeschlossen."
Es ist schon eine Weile her, aber ich hatte versprochen zu berichten, wenn die Rechnung der Telekom vorliegt.
Die Telekom hat mir pro zu portierende Nummer von Sipgate 10,16 € berechnet, der Rechnungsposten ist mit "Bereitstellung zusätzliche Nummer" beschrieben.
Das klingt nach intelligenter Rechnungsstellung, die Portierung ist kostenlos, nicht aber die Bereitstellung der Nummer? Da eröffnet sich die Frage, was man denn mit einer kostenlos portierten Nummer machen könnte, die NICHT bereitgestellt wird...
Normalerweise würde ich auf einer kostenlosen Portierung bestehen, wenn da nicht noch ein anderer Posten auf der Rechnung wäre: 69.96 Gutschrift wegen "Wechsel zur Telekom."
so dass mein Magenta XXL für diesen Monat quasi kostenlos ist.
Das als Hinweis für Leute, die zur Telekom umziehen wollen. Ob das nur greift, weil mein Vertrag bereits mehr als 24 Monate ungekündigt läuft, weiß nur die Telekom. Ich würde da auch nicht nachfragen, nicht dass es dann kein Guthaben mehr gibt...