Beiträge von ThomasK

    Anruf bei der 6060 und Option 2 (Guthaben) hilft. Dann wird einem Startguthaben, Bonusguthaben und Guthaben (selbst aufgeladen!) angesagt.

    Meine neue Kaufland Karte hat 10.- Startguthaben, 30.- Bonusguthaben (Portierung) und 0.- Guthaben (^^)

    x freue mich auf die Überweisungen vom Arbeitgeber

    x freue mich auf den Ruhestand in 2 Jahren

    x "Zufriedenheit ist irrelevant" sagen die Borg

    x bei der Hitze bewegt sich fast nur der Ventilator im Büro ^^

    Heute bekam ich eine Monster-SMS von Lidl connect:

    Du möchtest im 5G-Netz surfen, telefonieren, und simsen? Wechsel jetzt in den Tarif Smart XS 5G mit 1GB Datenvolumen und 100 Einheiten für Standardgespräche und -SMS in Deutschland und im EU Ausland für 4,99 Euro pro 4 Wochen: Um zu wechseln, antworte bis 08/07/2025 mit 5566 auf diese SMS: Hier findest du deine Vertragszusammenfassung; https://kundenkonto.lidl-connect.de/smart-xs.html. Bist Du in einem Gebiet mit 5G Verfügbarkeit und hast ein 5G-fähiges Gerät, kannst du im 5G-Netz surfen. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen: Viele Grüße, Dein LIDL Connect Team.


    Hat der Praktikant jetzt seinen Kurs im Maschinenschreiben erfolgreich absolviert? ^^

    Ich hatte mich schon gefreut und dachte man schenkt mir einmal den XS, so wie es ja gelegentlich Datenpakete gratis gibt. Hat das "5566" irgendwelche Bedeutung? "LIDL" heisst es ja offensichtlich nicht auf einem alten Tastentelefon.

    Auf jeden Fall müssen sie theoretisch reagieren,denn was gäbe es theoretisch für einen Grund zu einem Volumen Tarif zu greifen,wenn man fürs selbe Geld unlimited gibt?

    Ich glaube du unterschätzt den "Komfort" der Leute: Die zahlen lieber 25 € für sagen wir mal 100 GB als 75 x nachzubuchen. Ich spare gerne am Mobilfunk und nimm manche Aktion mit, aber bei mehr als 1-2 x pro Tag nachbuchen wäre auch bei mir die Grenze.

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, keine grösseren Guthaben mehr anzusammeln, egal auf welcher Karte. Selbst auf meiner Hauptkarte mit Jahrestarif lade ich die knapp 100 Euro erst ein bis zwei Wochen vor Verlängerung auf. Nach der Verlängerung dann noch 5-10 Euro für evtl. kostenpflichtige wichtige Gespräche.

    Meiner Fonic Karte habe ich 26 Cent spendiert, nun ist das Guthaben 14.99 € und reicht für 1x den 20 GB Tarif. Danach Guthaben = 0. Ich hätte mir auch 14.73 € auszahlen lassen können, aber das hin und her, Ausweis schicken etc. ist es nicht wert. Mit Guthaben = 0 kann man entweder kündigen, oder die Karte in der Schublade versauern lassen.

    Die Rewe App scheint nicht sehr erfolgreich zu sein. In meiner Filiale fragen sie schon gar nicht mehr an der Kasse danach. Im Gegensatz zu früher: "Haben Sie Payback?"

    Payback lohnt sich für mich noch, daher behalte ich es. Aber die ganzen neuen Apps habe ich mir nicht mehr installiert, zu gering ist der Gewinn und aufgeteilt auf zig Ketten. Eine Kaufland Karte habe ich noch, aber die Filiale ist viel zu weit weg. Da fahre ich nur hin, wenn es für 2.99 (oder gar 1.99) Kaufland mobil gibt. Und selbst die brauche ich kaum mehr, hab schon zu viele nicht aktivierte Pakete.

    Girocard? Davon ist noch eine in meiner Geldbörse, und schon Monate unbenutzt. Wäre sie nicht gratis, hätte ich sie schon gekündigt.

    Wie wäre es mal mit einer Supermarkt App inkl. Mobilfunk gratis, so wie GMX Freephone? Das könnte mich verlocken, eine neue App auszuprobieren.

    1&1 sollte einen Aufpreis für die gratis Unterhaltung im Ausland verlangen. So hat man was zu tun, wenn man im Pool an der Poolbar sitzt. "Hat mein 1&1 hier Netz?", "Und welche Roamingnetze gehen?", "Geht nur GSM oder auch schon LTE oder gar 5G?", "Wo ist überhaupt die Basisstation, und kann ich nach dem Frühstück mal eine kleine Wanderung auf den Mobilfunk-Hügel machen und die Antennen ansehen".

    Das sollte einem mindestens 10 Euro zusätzlich monatlich wert sein! Für das Nicht-Verbinden von Schwiegermutter oder Chef sollte es pro Tag eine Sondergebühr geben, sozusagen das Gegenteil der ehemaligen Xtra-Eins Nummer. "Wähle für nur 5 Euro täglich zwei Nummern aus, die auf keinen Fall verbunden werden dürfen!"