Beiträge von ThomasK

Es gibt ja auch schöne Geräte mit einem anderen Betriebssystem, wo das ggf. Nicht passiert.

Ich habe nie ein Apple Gerät besessen und werde das auch nie. Trotzdem habe ich den "Cent-Klau" schon bei Aldi talk, Nettokom, o2 und Vodafone gehabt. Bei Vodafone gibt es den inaktiven Vertrags Trick, der einem 100 MB Daten beschwert. Wenn man dann oft genug die Karte aktiviert und deaktiviert, dann sieht man ein Absinken auf 99 MB. Bei den anderen 3 Anbietern ist mir keine Methode bekannt, wie man es sicher im Basis Tarif verhindern kann. Ich habe allerdings bei Nettokom bemerkt, dass *100# mir manchmal einen Cent weniger anzeigt als die App oder die Weboberfläche. Vielleicht ist diese so programmiert, dass die Rundung zugunsten des Kunden passiert, was den Effekt negiert. Ob beim Buchen eines Tarifs oder einer Option dann die *100# Anzeige massgebend ist, habe ich noch nicht testen können, es ist nicht einfach, die Testumgebung zu schaffen.

Du hast eine Karte ohne Guthaben gekauft. Das macht Tchibo immer wieder, wenn der Aktionstarif endet. Die einzige Tchibo Sim, die Guthaben enthält, ist die mit den Routern gelieferte.

Noch 1 GB,dann habe ich die maximal zulässige Anzahl von 15 Freunde Werbungen erreicht.

Bin Mal gespannt was dann passiert.

Ob eventuell doch mehr geht oder ob dann eine Meldung oder sowas in der Art kommt.

Du wirst von Kaufland angerufen und musst Rufnummer, Namen und Geburtsdatum aller "Freunde" nennen. Ein Fehler ist erlaubt, beim zweiten gibts -15 GB. ;)

Fassen wir zusammen: Manche Mitarbeiter der Telekom meinen, der Bonus bliebe erhalten, andere nicht. Schade, dass die diesjährige Hauptsammlung schon vorbei ist, sonst könnte man die Frage direkt an den Vorstand richten. ^^

Nach 15 Tagen kam der Brief mit meiner Aldi talk Sim doch noch an. X( Die Bestellung hatte ich widerrufen, und dann in der Filiale gekauft. Beim Telefonat sagte man mir, dass die Sim-Karte nun gesperrt wird. Wäre früher recht wichtig gewesen, damit nicht jemand anders damit telefoniert unter dem eigenen Namen. Heute muss man ja mit Ident nochmals tätig werden.Nur aus Neugier habe ich dann die Daten der "Brief-Karte" bei Aldi talk eingetippt. Es kam:

Diese SIM-Karte wurde deaktiviert und kann nicht mehr freigeschaltet werden. Das liegt unter Umständen daran, dass die Karte im Webshop bestellt und die Bestellung widerrufen wurde.

Bitte wende dich bei Fragen gerne an unsere Service-Hotline unter 0201 2209 9777.

Klappt also wirklich so wie gesagt.

Wenn bei Nettokom (und anderen o2 Prepaid Anbietern?) eine Rufnummer hinein portiert wurde, kann man zunächst keine neue Sim bestellen. Ich wollte die Karte in eine eSim wandeln. Da kommt die Meldung: "Antrag nicht möglich, Rufnummernwechsel in Bearbeitung. Bitte warten Sie, bis die Bestellung abgeschlossen ist."

Der Rufnummernwechsel ist natürlich abgeschlossen. Welcher Zeitraum nun abgewartet werden muss, wird sich zeigen. (Beantragung opt-in + 30 Tage?)