Beiträge von ThomasK

Ich habe noch eine inaktive Karte mit dem Jahrestarif (Gen 1) mit einem Guthaben von knapp 8 Euro. Ich würde gerne den Jahrestarif "upgraden" auf die aktuelle Generation. Soweit mir bekannt ist der einzige Unterschied dabei, dass die aktuelle Generation Schweiz Roaming + Daten hat, die vorherige jedoch nur Daten.

Aber wenn ich es mal brauche, warum nicht jetzt upgraden?

Das geht sicher per Hotline, aber kriege ich das nicht auch so hin? Wenn ich in einen anderen Tarif wechsle und dann wieder zurück in den Jahrestarif?

Muss der neue Tarif "aktiv" sein oder kann ich z.B. den Prepaid Max für 99.95 € nehmen, und den Tag darauf wieder den Jahrestarif wählen?

Da niemand geantwortet hat, nun das Ergebnis: Ich habe vom Magenta Jahrestarif 1. Gen in den Prepaid Max gewechselt und dann 1h später wieder zurück in den Jahrestarif. Nun ist das "1. Gen" weg, offenbar habe ich nun die aktuelle Generation. Gekostet hat das nichts.

Übrigens: Der alte Jahrestarif hatte noch die +4GB Option. Diese ist nun weg. Macht nichts, da es ja eine deaktivierte Karte ist, die auf eine Gelegenheit zur Reaktivierung wartet.

Ich habe noch eine inaktive Karte mit dem Jahrestarif (Gen 1) mit einem Guthaben von knapp 8 Euro. Ich würde gerne den Jahrestarif "upgraden" auf die aktuelle Generation. Soweit mir bekannt ist der einzige Unterschied dabei, dass die aktuelle Generation Schweiz Roaming + Daten hat, die vorherige jedoch nur Daten.

Aber wenn ich es mal brauche, warum nicht jetzt upgraden?

Das geht sicher per Hotline, aber kriege ich das nicht auch so hin? Wenn ich in einen anderen Tarif wechsle und dann wieder zurück in den Jahrestarif?

Muss der neue Tarif "aktiv" sein oder kann ich z.B. den Prepaid Max für 99.95 € nehmen, und den Tag darauf wieder den Jahrestarif wählen?

Wenn ich das so lese, dann ist es Zeit für eine "Smartfone-Aufladeversicherung." Die zahlt dann für einen monatlichen Betrag von "nur" 20 Euro einen Schadensersatz von 200 Euro, wenn die Aufladung fehlt schlägt. Sollte auch in Kombination mit einer "Akku-Vollladeversicherung", einer "Handyhüllen-Magentverschlussversicherung" im Paket zu haben sein. Nochmal 20% Rabatt gibt es, wer gleichzeitig eine "Vollpfosten-Versicherung" abschließt.

Aber in den Preislisten von Blau, Simyo und Drillisch steht es ähnlich drin und wird (zumindest bei Drillisch) auch tatsächlich berechnet.:rolleyes:

Drillisch bestimmt. Bei Blau kann ich es nicht sagen, hatte schon ewig keine Karte mehr. o2 berechnet ja RUL sogar im Postpaid. Im Prepaid sind sie kostenlos, gehen aber dafür nicht. :D Callya ist das beste: Kostenlos sogar im 9 Cent Tarif ins Vodafone Netz.

Gibt es Möglichkeiten, so ein Jahrespaket günstiger zu erwerben? z.B. Cashback bei einem der Portale? Bei 100€ lohnt sich das viel mehr als bei einem 5€ Aufladebon.

Antworte mir mal selbst: Mit Wunschgutschein gibt es immer noch Telekom, Vodafone, o2 und ePlus (für Aldi talk) Bons zu kaufen. 5-8 € Rabatt beim Jahrestarif, macht einen nicht reicher, aber wenigstens etwas.

Ansonsten: Habe heute von Fonic nach Nettokom portiert, meine 0179er sichern. Problemlos, allerdings kein Bonus, darauf wurde auch schon beim Einleiten der Portierung hingewiesen. Auf diese Weise hat sich mein Mailbox Problem wieder in Luft aufgelöst, die Direktwahl mit "33" als Infix geht nun.

ThomasK Da fehlt die eins. Es sind log2 (n+1) Versuche, also nicht 8, sondern 9! ;)

Meiner Meinung sind es 8.

Bei einer "echten" binären Suche muss man nochmal den Endwert testen, hier aber nicht. Mini-Beispiel: Du willst wissen, ob die Grenze bei 1 Euro oder bei 2 Euro liegt. Da reicht ein Versuch (egal ob 1 oder 2), da wir wissen, dass die Grenze existiert. Ist 1 erfolglos, dann ist eben die Grenze 2, das muss man nicht nochmals überprüfen. Die Information "Grenze existiert" spart einen Versuch. Eben den letzten, der bei einer Suche in einem Binärbaum erforderlich ist, weil man ja nicht weiß, was da für ein Datenwert in dem Blatt steht. Ich hoffe das stimmt, denn 4 Testwerte brauchen dann 2 Versuche, 8 - 4, 16 - 5, 32 - 6, 64 - 7, 128 - 8. Und wir hatten doch nur 127 Werte. Aber vielleicht schreibe ich auch Unsinn, dann diskutieren wir im Off-Topic weiter. ^^

Ja, hatte ich eben auch gemerkt.

...und da es ja nicht an meinen kleinst.Überweisungen gelegen haben wird habe ich gleich mal den nächsten Versuch gestartet mit 2.55 Euro

Extra für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4re_Suche. Suche nach dem minmalen Aufladebetrag proportional zum Logarithmus der Werte, nicht zum Wert selbst wie bei dir. log2 (255) < 8, d.h. 8 Tests sollten ausreichen.