Beiträge von ThomasK

    Nach 15 Tagen kam der Brief mit meiner Aldi talk Sim doch noch an. X( Die Bestellung hatte ich widerrufen, und dann in der Filiale gekauft. Beim Telefonat sagte man mir, dass die Sim-Karte nun gesperrt wird. Wäre früher recht wichtig gewesen, damit nicht jemand anders damit telefoniert unter dem eigenen Namen. Heute muss man ja mit Ident nochmals tätig werden.Nur aus Neugier habe ich dann die Daten der "Brief-Karte" bei Aldi talk eingetippt. Es kam:

    Diese SIM-Karte wurde deaktiviert und kann nicht mehr freigeschaltet werden. Das liegt unter Umständen daran, dass die Karte im Webshop bestellt und die Bestellung widerrufen wurde.

    Bitte wende dich bei Fragen gerne an unsere Service-Hotline unter 0201 2209 9777.

    Klappt also wirklich so wie gesagt.

    Wenn bei Nettokom (und anderen o2 Prepaid Anbietern?) eine Rufnummer hinein portiert wurde, kann man zunächst keine neue Sim bestellen. Ich wollte die Karte in eine eSim wandeln. Da kommt die Meldung: "Antrag nicht möglich, Rufnummernwechsel in Bearbeitung. Bitte warten Sie, bis die Bestellung abgeschlossen ist."

    Der Rufnummernwechsel ist natürlich abgeschlossen. Welcher Zeitraum nun abgewartet werden muss, wird sich zeigen. (Beantragung opt-in + 30 Tage?)

    Ich habe noch eine inaktive Karte mit dem Jahrestarif (Gen 1) mit einem Guthaben von knapp 8 Euro. Ich würde gerne den Jahrestarif "upgraden" auf die aktuelle Generation. Soweit mir bekannt ist der einzige Unterschied dabei, dass die aktuelle Generation Schweiz Roaming + Daten hat, die vorherige jedoch nur Daten.

    Aber wenn ich es mal brauche, warum nicht jetzt upgraden?

    Das geht sicher per Hotline, aber kriege ich das nicht auch so hin? Wenn ich in einen anderen Tarif wechsle und dann wieder zurück in den Jahrestarif?

    Muss der neue Tarif "aktiv" sein oder kann ich z.B. den Prepaid Max für 99.95 € nehmen, und den Tag darauf wieder den Jahrestarif wählen?

    Da niemand geantwortet hat, nun das Ergebnis: Ich habe vom Magenta Jahrestarif 1. Gen in den Prepaid Max gewechselt und dann 1h später wieder zurück in den Jahrestarif. Nun ist das "1. Gen" weg, offenbar habe ich nun die aktuelle Generation. Gekostet hat das nichts.

    Übrigens: Der alte Jahrestarif hatte noch die +4GB Option. Diese ist nun weg. Macht nichts, da es ja eine deaktivierte Karte ist, die auf eine Gelegenheit zur Reaktivierung wartet.

    Ich habe noch eine inaktive Karte mit dem Jahrestarif (Gen 1) mit einem Guthaben von knapp 8 Euro. Ich würde gerne den Jahrestarif "upgraden" auf die aktuelle Generation. Soweit mir bekannt ist der einzige Unterschied dabei, dass die aktuelle Generation Schweiz Roaming + Daten hat, die vorherige jedoch nur Daten.

    Aber wenn ich es mal brauche, warum nicht jetzt upgraden?

    Das geht sicher per Hotline, aber kriege ich das nicht auch so hin? Wenn ich in einen anderen Tarif wechsle und dann wieder zurück in den Jahrestarif?

    Muss der neue Tarif "aktiv" sein oder kann ich z.B. den Prepaid Max für 99.95 € nehmen, und den Tag darauf wieder den Jahrestarif wählen?

    Wenn ich das so lese, dann ist es Zeit für eine "Smartfone-Aufladeversicherung." Die zahlt dann für einen monatlichen Betrag von "nur" 20 Euro einen Schadensersatz von 200 Euro, wenn die Aufladung fehlt schlägt. Sollte auch in Kombination mit einer "Akku-Vollladeversicherung", einer "Handyhüllen-Magentverschlussversicherung" im Paket zu haben sein. Nochmal 20% Rabatt gibt es, wer gleichzeitig eine "Vollpfosten-Versicherung" abschließt.

    Aber in den Preislisten von Blau, Simyo und Drillisch steht es ähnlich drin und wird (zumindest bei Drillisch) auch tatsächlich berechnet.:rolleyes:

    Drillisch bestimmt. Bei Blau kann ich es nicht sagen, hatte schon ewig keine Karte mehr. o2 berechnet ja RUL sogar im Postpaid. Im Prepaid sind sie kostenlos, gehen aber dafür nicht. :D Callya ist das beste: Kostenlos sogar im 9 Cent Tarif ins Vodafone Netz.