Beiträge von ThomasK

Habe heute bei Medion (Alditalk) angerufen, wo die Karten bleiben. Dabei wurde ich gefragt, ob ich die Lieferung stornieren will. Habe zugestimmt.

Die Dame meinte, falls die Karte doch noch ankommt, wäre sie nicht mehr nutzbar, ich könnte sie entsorgen. Das Geld würde per Paypal zurück kommen.

Nun sehe ich den Status: EINE der beiden Lieferungen wurde storniert, die andere nicht. Man kann ja dummerweise im Shop nicht 2 kaufen, sondern muss 2 Bestellungen mit je einer Karte aufgeben. Falls nun doch noch ein Brief ankommen sollte, darf ich raten, ob die Karte noch nutzbar ist oder nicht. ;( Sollte ich mal wieder Aldi talk Sims brauchen, dann nur noch in der Filiale.

Wenn ich vom Jahrestarif in den M wechseln will, wird mir angezeigt: "In MagentaMobil Prepaid M inklusive:" 10 Euro Startguthaben, ... und rechts daneben: "Aktion: 30 GB/4 Wochen dauerhaft im Tarif". Finde ich schon grenzwertig, wenn es dann die 30 GB doch nicht gibt. Ja da ist ein Stern, aber sowas gehört verboten.

! WICHTIG THEMA PORTIERUNG / ESIM !

Hatte nun endlich jemand fähiges an der Hotline: Der Telekom sind die eSIMs ausgegangen.

Auf der Telekom Homepage steht nun nur noch "elekom" Warum? Die "T" waren auch ausgegangen. Ich war bisher immer ein "Fan" der Telekom. Mit dem Zirkus der letzten Wochen haben sie bei mir ein paar "Treue-Jahre" verloren. ^^

Aldi talk wird immer schlechter. Zwei bestellte Sim Starterpakete (angeblich Montag versandt per Brief) sind bei mir auch heute nicht angekommen. Die können nichts mehr.

Bestelltermin 02.06. Angekommen: Bisher nichts! Für keine Leistung ist auch ein Sonderangebot von 2.99 pro Karte zuviel. Morgen reklamiere ich, und den Aldi Jahrestarif, der am 01.07. ausläuft verlängere ich auch nicht.

Lüfterlos hätte ich auch gerne weiterhin, selbst im Hochsommer hatte ich mit dem alten Gerät keine Probleme. Selbst zusammen bauen möchte ich nicht mehr, kann mir bitte jemand was empfehlen damit ich Internet, Office und Co. vernünftig bearbeiten kann?

Ich liebe auch lüfterlos. Aber mit einer halbwegs modernen CPU nicht mehr möglich. Du bekommst nur lahme Kisten. Ich kämpfe auch immer wieder mit dem Selbstbau, habe darauf eigentlich keine Lust mehr - und lande doch immer wieder da. Man kann sich allerdings das Wunschgerät auch bauen lassen. Mein aktueller Media-PC ist ein DeskMini A300, Neukauf wäre dann der DeskMini X600. Noctua Lüfter rein, und dann ausser bei Dauer-Volllast nur zu hören, wenn man aus 30cm Entfernung lauscht.

Nicht die Spitzen-CPU einbauen (lassen), auch eine Mittelklasse CPU wird 10x schneller sein als eine N3150.

Ernstgemeinte Frage: welche echten Vorteile bietet der Jahrestarif gegenüber den 4 Wochen oder 1 Monatslösungen?

Ich zahle einen großen Betrag (69 oder 99 Euro) ein und dann kann ich "beten", dass der Tarif wie "gedacht" funktioniert und wenn nicht?

Gerade wenn ich jeden Euro zweimal umdrehen muss, ist doch eine kürzere Zeitspanne überschaubarer? IMHO.

War das eine allgemeine Frage zu Jahrestarifen oder speziell zum Aldi Talk Jahrestarif? Wie auch immer, ich habe aktuell zwei Jahrestarife: Magenta und Aldi talk (130 GB), also den 99.- Tarif.

Vorteile: Einmal aufladen, ein Jahr nicht mehr kümmern müssen. Wenn die Homepage nicht funktioniert, ärgerlich, aber egal, wenn sie in einem Jahr wieder funktioniert zur Verlängerung, dann reicht das. Die Mobilfunkleistung wird ja weiterhin geboten. Der Jahrestarif ist auch günstiger als 13x Monatstarif. Ca. 100 Euro gegenüber 130 Euro. Ob das jemand "abzahlen" will, weil er jeden Monat nur 10 Euro übrig hat, die Frage kann ich nicht beantworten.

Nachteil: Man verliert die Teilnahmemöglichkeit an Aktionen während der Laufzeit des Jahrestarifs. Aber wenn diese nur zu noch mehr verfallendem Volumen führen, dann kann man sich das auch sparen. Ist die Aktion zu gut, kann man notfalls mit neuer Karte teilnehmen. Die 13 +17GB Aktion konnte mich dennoch nicht locken. Schließlich geht es auch um die Rufnummer. 2x Portieren meiner Hauptnummer? Nein danke. Ausserdem Verlust des Treue-Bonus für einige Jahre.

Warum ich zwei Jahrestarife habe? Wegen zwei verschiedenen Netzen.

lese ich das richtig heraus, dass du auf eine bestehende aktivierte Simkarte bei Aldi talk immer wieder neue Rufnummern importiert und dafür auch jedes Mal einen Bonus erhältst?😯

Das funktioniert auch bei Nettokom so. Wie oft das möglich ist, sagt dir deine Portierungskartenuserin, ich habe es bisher nur 2x ausprobiert. Es gibt allerdings keinen Bonus, wenn die Nummer schon im o2-Netz war.

Dieses "iterative Retten" einer alten Rufnummer habe ich auch einmal durchgezogen. In jedem Schritt kommt man weiter. Meinen Namen konnte ich durch ein Postident in Schritt 1 neu setzen, leider ohne Geburtsdatum und Adresse, weil irgendwie die schon vorhandenen Daten geblieben sind, in Schritt 2 konnte ich dann das Geburtsdatum und die Adresse korrigieren, in Schritt 3 klappte dann schon eine Ersatz-SIM, mit der ich mich im Kundenportal anmelden konnte.

So war die Nummer damals gerettet. (o2) Ich bin nie dahinter gekommen, wie mein Goldhamster diese Karte bestellen und aus dem Briefkasten holen konnte. ;)