Beiträge von ThomasK

Mich hatte es immer irgendwie gestört, das meine alte netzclub simkarte im handymenue noch ihre ursprüngliche Rufnummer angezeigt hatte anstatt der neu hereinportierten. Da wäre es schön, wenn ich durch das herausportieren der Rufnummer wieder die Orginalnummer bekommen würde.

Ich habe das leider regelmäßig, vermutlich ist es ein spezielles Problem von Samsung Geräten? Das einzige was bei mir auf Dauer hilft, ist das Einlegen der Karte in ein altes Nokia Telefon, und das Ändern der "Eigenen Nummer" auf die neu hineinportierte. Bei e-Sim ist mir keine Abhilfe bekannt, da gehe ich dann so vor, dass ich die "Endgültige Nummer" noch im Status Plastik-Sim hineinportiere, dann die Eigene Nummer ändere und erst dann die eSim beantrage. Natürlich kann man dann keine weitere Nummer mehr auf die eSim portieren, sonst kommt das Problem zurück. Bisher zeigten aber nur o2 und Vodafone Karten das Verhalten, bei der Telekom klappte das bisher immer.

Ich habe auch Probleme beim Tarifwechsel. Ich habe einen aktiven Jahrestarif (Karte A) und eine weitere Karte im Jahrestarif (Karte B), der aber mangels Guthaben nicht aktiv ist. Wenn ich bei Karte B den Tarif wechseln will, dann wechselt er immer automatisch auf Karte A und will bei der den Tarif wechseln. Kann man bei nicht aktiven Karten keinen Tarifwechsel machen? Das wäre ja blöd, ich lade doch keine 99,95 Euro auf, um dann den Tarif wechseln zu Können.

Liebe Telekom, schade dass es nicht für Bestandskunden ist. Ich warte dann auf die +5TB Aktion zum 40. Geburtstag. Bin einfach zu träge dafür 2x zu portieren und eine Karte mit Zufallsnummer will ich nicht. Die Aktion zum 50. werde ich vermutlich nicht mehr mitnehmen können, da der Empfang in einer Holzkiste 2.4m unter der Erde zu schlecht ist.

Ich lese da eigentlich keinerlei Einschränkungen.

Ich habe jetzt einen Jahrestarif, der hat 13 GB + 4 GB aus einer Aktion 2024. Die 4GB sind als "Zusätzliches Datenvolumen" angeben, in den Optionen steht "Data M Prepaid 4 GB". Diese 4GB kann ich nicht in den nächsten Monat mitnehmen.