-
Ich würde den alten Tower 1-2 Monate als "Linux-Lehrgerät" einsetzen, um ein paar Erfahrungen zu sammeln. Paketmanager, Standard-Software unter Linux, Updates, einfachere Dinge auf der Kommandozeile, ein komplettes Backup und Restore. Danach vielleicht erst einmal eine virtuelle Maschine auf einem halbwegs modernen Rechner. Die einfachsten Distributionen sind sicher Ubuntu oder Mint. Und danach würde ich Bilanz ziehen, ob du wirklich Linux weiter verwenden willst. Die meisten tun das nämlich nicht.
Meine erste Distribution war übrigens Suse Linux 0.9 (hab nur diesen Link gefunden: https://archive.org/details/suse_linux_1_0_9) Suse 1.09, erschienen 1994.
-
Heute war portierung meiner Telekom Rufnummer zu Nettokom und die 50 Euro waren sofort gutgeschrieben👍.
Prima! Ich kann am 14.4. berichten, ob die 50€ auch bei Aktivierung im selben Konto problemlos gebucht werden.
-
Prepaid Team :
Vielen Dank für die Aufklärung.
Damit ist klar das es den Classic offiziell nicht mehr gibt und es keinen Tarif mehr gibt wo man nur mal kurz bei Bedarf für 9 Cent die Minute telefoniert.
Somit wird immer mindestens 1 Euro fällig.
Alles anzeigen
Aber die nicht-aktiven Tarife (wegen Guthabenmangel) sollten das noch ermöglichen. Die Karte, die ich gerade zu Nettokom portiere, ist im Callya Black.
-
Weiß jemand nach wie viel Tagen, nach dem man eine Ersatz eSim bestellt hat, den Vorgang nochmals starten kann?
Kann dir nur sagen, dass meine Ersatz eSim Bestellung jetzt 6 Wochen her ist, und ich könnte scheinbar neu starten. "Scheinbar", weil ich nicht weiß ob im späteren Prozessablauf noch geblockt würde.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass so manche Kommune es auf eine Kommunalinsolvenz ankommen lässt. Was dann passiert, scheint rechtlich umstritten zu sein. Eine Haftungskette Bundesland - Bund kommt aber in Frage. Dürfte irgendwann mal den Instanzenweg gehen. Dann kann Märzchen gleich nochmal 500.000.000.000 Kredite aufnehmen.
-
Da ich keinen Aldi Unlimited habe, eine Frage: Wenn man sich weder in der App noch im Web anmelden kann, dann geht auch kein Nachbuchen, oder?
Wenn es so ist, dann ist der Tarif wertlos.
-
Das predige ich hier seit Jahren. Wer ein Opt-In nicht über die tel. Hotline setzen lässt, ist selber Schuld. Dort kann nichts schiefgehen. Es wird LIVE gesetzt und man kann sofort die Portierung beim neuen Anbieter anstoßen.
Vodafone Tobi ist super komfortabel. "Opt-in" sagen, dann das Kundenkennwort eingeben und fertig.
-
Zahlt Sipgate das Restguthaben problemlos aus, wenn man einfach per E-Mail kündigt? Habe noch ca. 15 €, 6 Festnetznummern, nie mehr genutzt in den letzten 3 Jahren.
-
40 GB für 12€ oder 15 GB + 25 x Klicken (!) für 10 Euro. Jeder Klick für 8 Cent Ersparnis.
Ich brauche aktuell keinen der beiden Tarife, würde aber eher zu den 40 GB neigen. Meine Hauptkarte bleibt im Telekom-Netz, daher nutze ich o2 und Vodafone eher als Ergänzung. Ich hoffe, es gelingt mir nach der Portierung, einen Nettokom Jahrestarif 40GB für 70 € - 50 € (Restguthaben nach Portierung) = 20 € zu ergattern, das ist für mich besser.
-
...
und dafür aber unbegrenzte Gültigkeit (zumindest momentan)