Beiträge von ThomasK

Ich habe den Aktivierungcode eingegeben und sehe nur einen Unterschied in den Sperrmöglichkeiten und Tarifwechsel. Die Sperrmöglichkeiten habe ich hier mit Default EInstellung aufgelistet. Einige kosten bis zu 14,95 Euro! Tarife: 10GB /4.99 und 50Gb /9.99 sowie 80GB / 14.99

Automatisch - Sperre von Service-Diensten von Drittanbietern aktiv

Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0137er-Rufnummern aktiv

Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0180er-Rufnummern aktiv

Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0900er-Rufnummern aktiv

Automatisch - Sperre der Anrufe zu 118er-Rufnummern aktiv

Sperre Kurzwahlnummern inaktiv

Sperre der Anrufe und Datenverbindungen im Ausland inaktiv

Sperre der Datenverbindungen im Ausland inaktiv

Sperre der Datenverbindungen in Deutschland und im Ausland inaktiv

Sperre der Info-SMS bei verpassten Anrufen inaktiv

Sperre der Mailbox inaktiv

Sperre der abgehenden Anrufe ins Ausland inaktiv

Sperre eingehende Anrufe mit unbekannter Rufnumme inaktiv

Im Jahrestarif gibt es bei Aktivierung bis 21.1.2025 aktuell 60 GB extra für das ganze Jahr. Also 180 statt 120 GB.

Ist schon bekannt, ob es bei einem Tarifwechsel in den Jahrestarif die 180 GB auch gibt? Wäre schön, denn ich habe gerade eine gute Nummer einer Callya S aktiviert. Wegen der langen Zeit der Aktion wäre aber eine 2 malige Portierung noch eine Option.

Ich habe noch zwei JaMobil und eine Penny Karte mit 0 Euro Guthaben. Die Penny wird irgendwann portiert, die Ja! verbraucht. Dann war es das für mich mit Congstar. Bin in keinster Weise gesperrt, aber so einen Zirkus mache ich nicht mit. Die Anzahl der Anbieter wächst doch immer noch, also weg mit Nervensägen.

Das jedes Mal eine Freigabe verlangt wird, ist die beste Lösung überhaupt. Und macht auch jede andere Direktbank ebenso so.

Nein, nicht jede. Comdirect verlangt für den reinen Login, also keine Buchungen, nur alle 90 Tage eine 2FA. Oder wenn sich am Gerät etwas geändert hat, was das ist, weiß nur die Comdirect. Sie merken sich aber offenbar mehrere Geräte, ich kann von PC A (Windows) und PC B (Linux) den Login einmal mit 2FA freischalten, und dann geht dieser wochenlang, bis zum 90 Tage Limit scheinbar nur mit Passwort.

Leider nicht für alle. Man muss eine Benachrichtigung in der Postbox haben und ein TG mit 0,75% Verzinsung. Meins hat noch 2,5%, deshalb ist es auch leer :P

Ist ja auch eine Aktion für Bestandskunden. Die haben meist ihren "Starterzinssatz" schon lange verbraucht. Aber der Vorteil bei Comdirekt ist, dass man während der 7 Monate noch weiter beliebig viel Geld überweisen kann, die auch 3% erhalten. So endet bei mir ein Sparbrief Anfang Dezember, gerade ein paar Tage nach Aktionsende. Damit war die DKB Aktion für mich nichts.

Ich habe kürzlich eine BNESIM e-Sim für mein Tablet gebucht. 3GB mit Gutschein (Google) für 1.10 Euro, unendlich gültig. Meist komme ich nur auf einen Verbrauch von weniger als 1GB pro Monat, da lohnt sich das. Oder hat sich gelohnt, denn dann kam die GMX Freephone. Bei BNESIM soll es ab 25.11.24 ein 68% Cashback geben. Vielleicht lohnt es sich für dich dann, ein grösseres unendlich gültiges Paket zu buchen?

Gute Frage: Ergibt sich aus dem Kauf eines Startersets ein Rechtsanspruch auf Aktivierung der Karte durch eine bestimmte Person? Ich meinerseits glaube das nicht. Das müsste man aber einen Fachjuristen fragen. Allerdings müsste IMHO in jedem Fall der Kaufpreis erstattet werden.

Das würde ich gerne mal rechtlich geklärt haben! Insbesondere dann, wenn der Händler gleich dem Provider ist, weil online bestellt wird. Nach der Eingabe von Name und Adressdaten könnte ja vor Aktivierung die Bestellung abgewiesen werden. Oder ist das nicht möglich, besteht hier etwa ein Kontrahierungszwang, so wie früher bei der Telekom oder wenn ich einen Brief in den Briefkasten werfe? Das wäre mal was für Teltarif.

PS: Man kann ja online Bankkonten eröffnen oder Kreditkarten bestellen. Der Erfolg ist nicht garantiert, die Bank kann einen ablehnen. Der Unterschied: Bis dahin ist alles kostenlos. Kostenlose Startersets würden das Problem lösen. Die Supermärkte haben dann das Problem, aber theoretisch könnte ja für den Verkauf eine Provision gezahlt werden.

Ich frage mich, warum die Diskussion zu Sipgate hier so vehement geführt wird. Gibt es hier Leute, die bei Sipgate arbeiten oder dort gearbeitet haben?

Für mich war Sipgate einmal ein innovatives Unternehmen, das aber im Laufe der Zeit irgendwie den Anschluss verloren hat. Dass das Unternehmen noch existiert dürfte an Business Kunden liegen, bei denen die Minutenpreise nicht im Vordergrund liegen, sondern die vielfältigen Verwaltungsmöglichkeiten, Weiterleitungen etc.

Ich habe auch noch ein Sipgate Konto. Einige Jahre habe ich das genutzt, um meine Festnetznummer darauf verzögert umzuleiten, und dann eine E-Mail ans Handy zu bekommen, wo ich direkt dank MP3 Anhang hören konnte, was jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat.

Aber seit es bei der Telekom das auch gibt, liegt mein Account brach. 3 Festnetznummern sind noch drauf. Und Satellite ist nett, aber ausserhalb der EU bin ich selten.

Wäre schön, wenn von Sipgate noch etwas Innovatives kommen würde.