Beiträge von ThomasK

So viele Nummer sind es ja nicht. Aber o2 Prepaid ist ein guter Tipp, da kann man einen Dauerauftrag machen, dann muss man sich um nichts kümmern. Kaufland hatte ich nur ins Spiel gebracht, weil ich da noch genug Karten aus Gratis Aktionen habe.

Zum einen hinterlege ich meine Handynummer als Zahlungsmethode auf der Playstation,und kann dann problemlos Spieie ohne Gebühren kaufen.

Dann kaufe ich ab und an Apps oder Abos im Google Play Store mit der Telekom Rufnummer.

Und dann noch öfters Guthaben für Xbox oder Playstation oder Steam bei MMOGA ,da wird zwar 15 Prozent Aufschlag für Zahlungen per Handy verlangt,aber die haben zum Beispiel oft Playstation Guthaben günstiger,also 40 Euro Guthaben für 32 Euro und da kommt man dann selbst mit Handyzahlung auf unter 40 Euro.

Danke für die Info! Bei mir wäre dann MMOGA das einzige, da ich weder XBox noch PSx besitze. Muss mal checken, ob man bei Steam Guthaben trotz +15% noch im positiven Bereich ist. (evtl. mit Kaufland 8%)

Konnte die Tage ohne Probleme für über 180 Euro Drittanbieter Dienste nutzen.

Darf man fragen, was du so kaufst? Ich kann man an früher erinnern, wo man z.B. bei Steam noch Spiele mit Handy-Guthaben kaufen konnte, aber heute? Wenn überhaupt noch Zahlung mit Guthaben unterstützt wird, dann meist mit wahnwitzigem Aufpreis. Da kann auch ein möglicher 8% Guthaben Rabatt nicht mehr retten. (Wunschgutschein + Kaufland)

Oder gleich auf Mitbewerber umsteigen. Ich kann nicht erkennen, dass die Tarife von Congster so günstig wären, dass sich zusätzlicher Aufwand bei der Aktivierung einer neuen Karte lohnen würde. Zumal nach der Verbesserung bei der Telekom Mutter.

Und wer unbedingt zigmal den 30er / 5GB Bonus bei Penny/Ja! abgreifen will, der muss den Aufwand eben einkalkulieren. Ob es sich für ihn selbst noch lohnt, wenn man ein paar Mal die Hotline bemühen muss und dann doch die eine oder andere Karte ablehnt wird (schlimmstenfalls unter Verlust des Kaufpreises, was zwar sicher nicht ok ist, aber wer klagt für 10 Euro?) das muss jeder selbst entscheiden. Bei mir gilt: Kein Congster mehr, vorhandene Penny/Ja! Karten (noch 2x Ja!/einmal Penny) werden leer gemacht und fertig.

Warum sollte o2 Netzclub Karten kündigen? Mir fallen da nur zwei mögliche Gründe ein: Einmal die Gratiskarten, die jeden Monat 200 MB (oder auch 300, wenn man diesen Bonus hat) verbrauchen und nie aufladen. Diese Karten müssen zwangsläufig ein Minusgeschäft sein, sind aber immerhin ein +1 Kunde für die Bilanzen.

Der andere Grund ist ein möglicher Gewinn durch Restguthaben, dessen Auszahlung nicht verlangt wird, oder bei dem der Kunde nach der üblichen o2 Verzögerungspolitik ("Schicken sie uns doch nochmals eine Ausweiskopie...") aufgegeben hat.

Ich glaube das ist gar nicht so selten, im Internet findet man genug Beiträge, wo die Leute fragen, ob man Restguthaben auszahlen lassen kann. Auch wenn das hier jeder weiß. Und auch wenn man sich auskennt, habt ihr nie Guthaben verfallen lassen? Ich habe da in der Vergangenheit schon Karten gehabt mit einstelligem Guthaben, bei denen mir die Prozedur zu umständlich war. Oder wo ich gar nicht mehr wußte, ist das Bonusguthaben oder eingezahltes?

Meine Netzclub hat noch 14 Euro Guthaben und soll bis 2032 laufen. Mal sehen, noch habe ich keine Kündigung.

In digitalen Entwicklungsland Deutschland habe ich mir meine Deutschland-Card als Plastikkarte ausstellen lassen. Somit nie ein Problem beim Vorzeigen. Diese 5g schwere Karte verhindert einfach nur Probleme. Nix App, nix Smartphone. Einmal konnte die Karte nicht überprüft werden, offenbar Probleme mit dem Testgerät. Der Kontrolleur sagte einfach "Danke!" und ging weiter.