Nun habe ich 22.5 GB beim Jahrestarif. Was tue ich bloss damit, damit nicht alles verfällt? Eigentlich sollte man ja erst sein Nutzungsverhalten analysieren und dann das passende Datenvolumen wählen. Das war mit 4GB + 1GB MagentaEins + 512MB Bonus vor zwei Jahren noch gegeben. Nun sind aus den 5.5 GB, die immer gereicht haben, plötzlich 22.5GB geworden. Früher, als es noch freie Telefonie Minuten gab, konnte man wenigstens noch Leute anrufen, die man selten sah, um die Minuten zu verbrauchen. ![]()
Beiträge von ThomasK
-
-
"Simyo, weil einfach einfach mal einfach war, dann wurden wir alle Blau".
-
An die Vodafone Experten hier:
Was ist denn der schnellste und einfachste Weg eine Vodafone Prepaid Karte zu kündigen und sich das Restguthaben auszahlen zu lassen?
Ist zwar für dich nur von beschränktem Nutzen, aber evtl. vermeidest du ja meinen Weg. ich habe am 3.8. per Link "Vertrag kündigen" eine Karte gekündigt. Zwei Tage später kam eine Email "Hallo, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir kümmern uns darum! ...."
Und wieder einen Tag später noch eine Email "Ihren Wunsch habe ich für Sie erfüllt" mit dem Kündigungstermin 2.9. Die zweite E-Mail war mit Namen unterzeichnet und ich hatte auch 2 Anrufsversuche in Abwesenheit auf der Karte. Dauer bis zur Kündigung also 1 Monat. Sofern es am 2.9. wirklich passiert...
-
Oder eben gleich auf eine Karte mit Guthaben nahe 0 einlösen.
-
Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei. Es wird zwar noch "Packstation xxx, Gratis Versand verfügbar" angezeigt, aber dann kostet es an der Kasse 1.99 Euro. Wenn Amazon glaubt, dass ich deswegen wieder Prime aboniere, dann täuschen sie sich. Ich sammle eben über ein paar Monate alles im Einkaufskorb und bestelle dann. Ausser bei den mittlerweile extrem selten gewordenen Schnäppchen.
-
Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei. Es wird zwar noch "Packstation xxx, Gratis Versand verfügbar" angezeigt, aber dann kostet es an der Kasse 1.99 Euro. Wenn Amazon glaubt, dass ich deswegen wieder Prime aboniere, dann täuschen sie sich. Ich sammle eben über ein paar Monate alles im Einkaufskorb und bestelle dann. Ausser bei den mittlerweile extrem selten gewordenen Schnäppchen.
-
Meine Recherche hat mich zu Avernis geführt.
https://www.avernis.de/service.telekom-multi-guthaben.htm
Dort kann man Telekom Multi-Guthaben in den Stückelungen kaufen:
Wirkt zwar igendwie etwas unseriös, da Bezahlung nur per Überweisung oder Paypal als Familie und Freunde Zahlung, aber da die von der Telekom verlinkt werden dürfte es wohl stimmen dass sie offizieller Partner sind.
Penny bzw. Rewe Kartenwelt kann ich empfehlen für den Kauf von Telekom Multiguthaben. Zumindest solange es nirgendwo einen lohnenden Rabatt gibt. Die 10%, die es auf Telefonkarte Comfort oft gab, sind seit der Umschaltung auf Multiguthaben leider nicht mehr aufgetaucht. Ich habe mir 50 Euro gekauft, seitdem wird jede Penny/Ja/Telekom-Karte mit genau 0.00 Restguthaben abgeschaltet, das spart Auszahlungsanträge. Einzig auf die Mindestaufladung von 5 Euro muss man aufpassen, also besser einige Monate vorher genau x mal Tarifkosten an Guthaben herstellen.
-
Ich kenne auch niemanden.
Man kann die Kunden wahrscheinlich an einer Hand abzählen, weshalb ich auch vermute das es Edeka Smart eventuell nicht mehr allzulange geben wird.
Daher wahrscheinlich auch die fehlende 5G Freigabe.
Ich habe mein Karte von Edeka schon weg portiert. An ein Einstellen von Edeka mobil glaube ich noch nicht. Gab es nicht kürzlich einen Bericht bei Teltarif über die "Zombies" unter den Providern?

PS: Hier: https://www.teltarif.de/handy-…fingerweg/news/96310.html
-
Weit daneben. Eupen in Belgien.
-
Den habe ich heute als esim bestellt, wurde auch aktiviert, aber es ist kein Tarif aktiv, Bonusguthaben ist auch nicht vorhanden. In der Mail steht dies allerdings alles drin.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe heute eine Callya Black Sim (Shopmate) aktiviert. Cashback ist vorgemerkt, schon mal gut. Karte ist aktiv, hat aber irgendwie keinen Tarif. Im Webportal bleibt das Kästchen "Mein Tarif" leer und die App sucht endlos, wenn man den Tarif anzeigen will.