Na dann ist ja der Unlimited eine valide Option für mehrere Tage hintereinander anstatt jeden Tag die Tagesflat.
Beiträge von ThomasK
-
-
Die Mutter der VW Bank ist der Volkswagen Konzern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser bei Problemen bei der VW Bank nicht einspringen würde. Ich hatte (und habe immer noch) ein Tagesgeld Konto mit 3.4% Zinsen, Anlagesumme unlimitiert. Von daher habe ich mir mal getraut, über das 100K Limit hinaus zu gehen.
Ewig werde ich das jedoch nicht tun. Die Info zur Einlagensicherung steht unter https://www.vwfs.de/service/einlagensicherung.html
Was eine Garantie des dort genannten "Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V." wert ist, kann ich nicht richtig beurteilen.
Siehe dazu https://einlagensicherungsfond…agensicherungsfonds-2023/ Ob die max 5 Mio. Euro wirklich geleistet würden, keine Ahnung...
Ein Szenario wie einen weltweiten Bankencrash kann so ein Fonds nicht abdecken. Ehrlich gesagt verlasse ich mich mehr darauf, dass VW für den deutschen Staat "Too big to fail" ist.

-
Nun bin ich in den S zurück und habe 64 Euro anteilig zurück bekommen und wenn mal wieder ein längerer DSL Ausfall kommen sollte,kann ich wieder den Unlimited max buchen.
War das nun ein spezielles Angebot der Telekom (Telekom DSL tot daher die Rückerstattung) oder gibt es generell diese Rückerstattung?
-
Weiss das niemand ob es bei einem vorzeitigen Wechsel aus dem max in den S auch anteilig das Guthaben zurück gibt?
Sozusagen eine 3 Tages Flat buchen und sich 25 Tage zurück erstatten lassen, das könnte nett sein.

-
Ich behaupte so etwas gibts bei sipgate / simquadrat - aber da wird das sowas von Standard sein das ich es in den Erklärungen nirgendwo gefunden habe

Ich hatte das jahrelang für das Festnetz so am Laufen. Weiterleitung bei Nichtmelden auf die Sipgate Festnetznummer und man bekam kurz nach einem Anruf eine Email mit MP3 Anhang. Sollte noch funktionieren, sofern man noch einen kostenlosen Sipgate Account hat bzw. für den Account bezahlen will.
-
Meist sind die aufgezeichneten Sendungen verschlüsselt und lassen sich nur genau an dem Recorder wieder abspielen, an dem sie auch erstellt wurden. Vermutlich hilft es daher auch nichts, die Dateien auf einen Windows PC zu bringen. Wenn die Platte 11 Jahre alt ist, ist der Receiver auch alt und hat noch einen DVD Brenner integriert? Dann könnte man eine DVD brennen, die ist dann auch auf anderen Geräten abspielbar. Wenn nicht, vermutlich Totalverlust der Sendungen, die sich nicht mehr abspielen lassen und bald der Tod der gesamten Platte. An einem PC sollte die Platte aber immerhin anzeigen können, wieviele defekte Sektoren sie hat. Dann weißt du, dass sie bald hinüber ist.
-
Kann es sein, dass nur Kündigungen erfolgen, wenn jemand mehr als eine Karte besitzt? Welche entweder aus Zeiten stammen, wo eine Registrierung nicht Pflicht war (deswegen Kündigung per SMS, Adresse hat o2 ja meist keine) oder durch "innovative Beauftragungsmöglichkeiten" wie dem "Briefkasten-Trick" entstanden sind?
-
o2 Karten sollte man einfach leer machen, von drei oder vierstelligen Guthaben mal abgesehen. (Easy Money etc.) Der Aufwand für die Auszahlung ergibt sonst einen eigenen Stundenlohn von 50 Cent.

-
Alles anzeigen
Irgendwie lohnt sich das nicht mit dem übertragen oder habe ich einen Denkfehler?
Wenn ich die 8 GB habe ,und nehme die in den nächsten,dann habe ich 16 GB.
Muss dann aber die 8 GB verbrauchen ,und habe dann wieder nur 8 zum Mitnehmen.
Ich kann also dann entweder jeden Monat nur 8 GB verbrauchen (plus die 4 GB extra bei mir)oder einen Monat 16 GB ,dann im nächsten aber wieder nur 8,usw.
Das Gesamtvolumen kann sich doch durch eine Übertragung nicht ändern. Der Vorteil besteht darin, dass man in einem Monat eben bis zu 16 GB verbrauchen kann. Wenn man einen Monat quasi "pausiert" (Extra-Volumen, Treue-Volumen, MagentaEins kann man natürlich verbrauchen) dann schieben sich die 8GB immer wieder durch die Monate, bis man mal 16 GB braucht. Für mich super im Urlaub. Und nach 1 Monat sind die 8GB wieder "aufgeladen".
-
Wir hier wissen ja das man auch ohne 5 G sehr sehr gut Leben kann, aber Otto - Normal meint das er ohne 5 G wieder im Mittelalter leben muss.
Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber wenn hier nicht auf die neuen Preise hingewiesen worden wäre, dann hätte ich auf der Otelo Seite bestimmt nicht weiter gelesen als bis zum hervorgehobenen Text "Jetzt mit LTE". Das wirkt doch stark wie von vorgestern.