Ich finde, es wäre auch mal Zeit, die 1GB Bonus für den Festnetz Vertrag anzupassen. Mit der Steigerung des Tarifs von 4GB auf 8GB hätte man den Bonus auch auf 2GB erhöhen können. 1GB ist doch nichts mehr.
Beiträge von ThomasK
-
-
In meinem Kundencenter steht nun: "MM Prepaid 5G-Jahrestarif (1.Gen).." - mehr Zeichen haben nicht Platz, im Tarif direkt bisher keine Veränderung. Also - die arbeiten schon daran mir 4TB + 4TB Extra zu geben.

-
Ich kenne jede Menge Leute, die haben keinen Plan vom Mobilfunkmarkt und wollen sich damit auch nicht beschäftigen.
Neulich ich: "Ah, du hast SIMon mobile. Welches Netz?" Antwort: "weiß ich doch nicht, sind doch alle gleich und das war ein gutes Angebot."
Meine Erfahrung: Wenn man wissen will, in welchem Netz jemand ist, nutzt man die kostenlose Abfrage, die alle Netzbetreiber haben. Direkt zu fragen führt maximal in 50% der Fälle zum Erfolg.

-
2. Z.B. bei Wikipedia könntet Ihr lesen:
"Der aus der Selbstentladung resultierende jährliche Kapazitätsverlust kann zwischen weniger als 1 % und 100 % der ursprünglichen Kapazität betragen."
Es ist wohl unstrittig, dass Akkus (welche auch immer) durch lang andauerndes Liegenlassen irgendwann kaputt gehen werden. Ich habe mir angewöhnt, ca. alle 6 Monate alle meine Akkus aufzuladen. Wenn möglich auf 80%, falls das Gerät das nicht unterstützt, dann eben notgedrungen 100%. Was der Autor mit dem von dir zitierten Satz sagen will, ist mir jedoch nicht klar. Klingt irgendwie so, wie "Ich habe 100 Euro im Geldbeutel, der verfügbare Restbetrag nach einem Jahr kann zwischen 0 und 100 Euro liegen."

-
Was meinst du mit "Treuebonous"? Die 500MB zusätzlich (pro Jahr)?
Falls du diese meinst, dann verfällt dieser Bonus nicht. Dieser Bonus ist nicht an einen Tarif gebunden und zählt solange du Telekom-Kunde bist.. Du kannst wild zwischen Tarif hin und her springen und behältst diesen Bonus solange du Kunde bei der Telekom bist.
Oder meintest du einen anderen Bonus?
Ich meinte in der Tat den Treuebonus. Die Bedingungen dazu heute:
"Kunden eines MagentaMobil Tarifs (inkl. PlusKarte) oder eines Prepaid-Tarifs (mit inkludiertem Datenvolumen) der jeweils aktuellen Tarifgeneration (MagentaMobil ab 07/2022, Young ab 06/2019, Prepaid ab 05/2022) erhalten in Abhängigkeit von der Dauer der Vertragsbeziehung einen individuellen monatlichen Datenbonus von mind. 500 MB bis max. 10 GB und für Prepaid max. doppeltes Datenvolumen (Beispiel MagentaMobil M seit 01/2018: 5 × 500 MB = 2,5 GB monatlich für den Zeitraum bis 12/2023, danach 3 GB monatlich)."
Wenn die Tarife sich am 21.08 ändern, dann ist doch mein "Jahrestarif alt" nicht mehr "aktuelle Generation". Sondern es müsste dort z.B. stehen "Prepaid ab 09/2024", falls es konsequent geändert würde. Aber was ab 21.08. wirklich passiert, weiß ohnehin nur der Praktikant, der die neue Oberfläche programmieren muss, und da irgendwas schreibt, was er glaubt, dass richtig sei.

-
Genau dieser Sachverhalt wird nach meinem Dafürhalten auch so eintreten. Bei all dem Informations-Wirrwarr und der unterschiedlichen vertragsrechtlichen Handhabe bei der 4-Wochentarifen ggü. dem Jahrestarif können Behauptungen auch schon mal nicht ganz zutreffend sein.
Ich denke auch, das das so passieren wird. War das nicht immer, dass alte Konditionen gelten, solange man im alten Tarif bleibt, notfalls auch mal 20 Jahre. (o2 Genion oder o2 Easymoney) Das würde aber heissen, dass mein Treuebonus akut gefährdet wäre, denn ich wäre dann nicht mehr im aktuellen Jahrestarif. (siehe oben mein Kommentar dazu). Es könnte also eine Verschlechterung sein...
-
12 mal 4% macht 48% pro Jahr. Lio Akkus werden mit 50% ausgeliefert. Also nach einem Jahr leer. Sterben dauert noch mal etwa ein Jahr, auf dem Weg dahin werden die geschädigt. Ich will nur warnen.
Wer es besser weiss darf das gerne.
Nach drei Jahren sind dann 12 mal 3 mal 4% entladen, das sind 144%. Äh... Bedeutet eine Selbstentladung von 4% pro Monat nicht, dass nach 1 Monat noch 96% überig sind? Dann wäre es nach 3 Jahren 0.96 ^ 36 = 0.23, d.h. nach 3 Jahren wären noch ca. 23% der Ladung übrig. Das wäre noch keine Tiefentladung. Sofern der Akku vorher voll war.
-
ebay haut Amex raus und schlägt den Paypal-Umweg vor

Ab dem 17. August werden wir American Express nicht mehr als Zahlungsmethode bei eBay akzeptieren.
Meine Amex ist als Zahlungsmethode nun verschwunden. Aktuell habe ich keine Zahlungsmethode mehr. Wenn ich unter "Karten und Konten" eine hinzufügen will, werde ich gefragt: "Wofür wird diese Zahlungsmethode verwendet?" Alternativen sind "Kasse" und "Auktionen und Preisvorschläge". Ich konnte keinen geeigneten Hilfetext finden, der mir den Unterschied erklärt. Nur bei "Auktionen und Preisvorschläge" könnte ich Paypal hinzufügen, bei "Kasse" nicht.
Weiß jemand hier, was der Unterschied ist?
-
Verstehe ich nicht. Hat sich das so schnell geändert? Ich habe noch vor 3 Wochen mit einer Beraterin an der Telekom Prepaid Hotline gesprochen, die Dame hat mich sogar zurück gerufen.
-
Ich will immer maximales Datenvolumen bei meinem Prepaid Jahrestarif der Telekom. Die Wahrheit sieht anders aus: Meist verfallen 3-4 GB am Monatsende. Denn ausnutzen tue ich das Volumen wirklich nur im Urlaub, da zuhause Festnetz mit Internet Zugang ist. Und meine mobilen Apps sind nur Fahrzeiten-Auskunft, Packstation, Payback und ein paar andere, die nicht viel Daten fressen. Wenn ich es übertragen kann, dann habe ich nun im Urlaub ca. 150% des Volumens im Vergleich zu vorher. Das finde ich gut.
Das ist zwar ein anderes Thema: Ich meine einen Trend erkennen zu können, dass die Netzbetreiber massiv ihre Tarife aufwerten, und für die ganzen abgeleiteten Marken immer weniger Raum bleibt. Telekom 8 GB (+Boni) für 8,33 Monat, Vodafone 120 GB pro Jahr für 100 Euro, o2 mit Weitersurfen. Alle natürlich 5G und maximale Datenrate.
Wenn man nicht von einer Aktion profitiert (xx Euro gratis Guthaben, yy x 12 Monate Daten, einmalig 100 GB etc.) dann gibt es immer weniger Gründe, nicht gleich zu den Netzbetreibern zu gehen. Ausserdem sind da Komfortmarkmale, (meist) bessere Hotline, Bonus-Apps... Ob es irgendwann zum Sterben dieser Anbieter kommt? Edeka könnte der erste sein.