Warum sollte o2 Netzclub Karten kündigen? Mir fallen da nur zwei mögliche Gründe ein: Einmal die Gratiskarten, die jeden Monat 200 MB (oder auch 300, wenn man diesen Bonus hat) verbrauchen und nie aufladen. Diese Karten müssen zwangsläufig ein Minusgeschäft sein, sind aber immerhin ein +1 Kunde für die Bilanzen.
Der andere Grund ist ein möglicher Gewinn durch Restguthaben, dessen Auszahlung nicht verlangt wird, oder bei dem der Kunde nach der üblichen o2 Verzögerungspolitik ("Schicken sie uns doch nochmals eine Ausweiskopie...") aufgegeben hat.
Ich glaube das ist gar nicht so selten, im Internet findet man genug Beiträge, wo die Leute fragen, ob man Restguthaben auszahlen lassen kann. Auch wenn das hier jeder weiß. Und auch wenn man sich auskennt, habt ihr nie Guthaben verfallen lassen? Ich habe da in der Vergangenheit schon Karten gehabt mit einstelligem Guthaben, bei denen mir die Prozedur zu umständlich war. Oder wo ich gar nicht mehr wußte, ist das Bonusguthaben oder eingezahltes?
Meine Netzclub hat noch 14 Euro Guthaben und soll bis 2032 laufen. Mal sehen, noch habe ich keine Kündigung.