Schon nach 10 Uhr und immer noch die Wartungsseite bei den Telekom Mobilfunktarifen. Ob noch eine Überraschun kommt, es gab mal eine "Prepaid-Überraschung" bei der Telekom, lang, lang ist es her. Aber langsam würde ich gerne mal wissen, ob sich mein Jahrestarif verlängert hat, und nicht wegen der Wartung temporär der 9 Cent Tarif aktiv ist.
Beiträge von ThomasK
-
-
Bei "riskanten" Gesprächen, die u.U. viel kosten könnten, wähle ich immer eine Prepaid Karte mit Guthaben so um die 5 Euro. Dank eSim kein Problem mehr, auch ohne Kartenwechsel. So ist der maximale Verlust schon mal gedeckelt.
-
Auf jedem Fall scheint es ein für einige Spezial.User interessanter Bug zu sein.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich alles aufklärt. Ansonsten sehe ich schon das das wieder extrem ausgenutzt wird. Einige Zeit gratis Internet, dann die Portierung scheitern lassen durch falschen Namen und nach einiger Zeit zurück auf Los. Bitte nicht ein weiteres Easy Money!
-
Normalerweise gehört doch bis zur Portierung die Karte abrechnungsmässig dem "alten" Provider. Das zeigen ja auch die Frankreich SMS und das Telefonat.
Messaging Option? Kostenlos und könnte weiterlaufen. Oder es wird weiterhin vom Guthaben abgezogen, Dayflat? Du kannst ja die Auszahlung des Guthabens beantragen, mal sehen wieviel dann ankommt? Vielleicht auch 3 Euro - 8.99 = -6 Euro? Was dann nach der Prepaid Regel, dass keine Schulden entstehen sollen, auf 0 aufgerundet wird? -
Bei Portierungen empfehle ich zudem, zuerst die neue Vodafone SIM Karte zu bestellen, dann zu checken ob es getrackt wurde - was bei Shopmate recht schnell überprüfbar ist - und erst danach das Opt-In für die Rufnummernmitnahme beim Altanbieter setzen.
Das geht? Ich habe längere Zeit bei Vodafone keine Karte bestellt, aber bei vielen Prepaid Anbietern. Ich kenne das so, dass man (außer bei Lidl) während der Aktivierung gefragt wird, ob man eine Rufnummer mitbringen will. Gibt man das nicht sofort an, ist es bei Vodafone/Telekom vorbei mit der Portierung.
-
Gab es denn diese "Zeiten" überhaupt jemals? Die meisten Menschen, die ich kenne, haben das Guthaben für andere Zwecke genutzt. Wie z.B. SMS-Briefmarke. SMS Parken oder auch Drittanbieterdienste. Bei mir kümmert sich der Manfred jeden Monat absolut vorbildlich um den Fortbestand meiner Apfel-Abos. Ich bevorzuge die guten, teuren Bio-Äpfel.
Ein paar Jahre schon. Erst nachdem Telefonieren billiger wurde, kam ich auf die Idee, das Guthaben anzusparen für eine Auszahlung irgendwann.
-
Ich hatte mir das Easy Money Guthaben schon 2022 von o2 geholt. Dauer mehr als 4 Monate, aber Auszahlung komplettes Guthaben. Ich würde da nicht warten, nachher fängt o2 mit "Sparmaßnahmen" an und versucht wieder gegen die Auszahlung zu kämpfen. Solange es lief, war es nett, aber die Zeiten sind vorbei wo man Easy Money Guthaben auch noch für Telefonie oder Daten sinnvoll nutzen konnte. Mein Tarif war damals LOOP Classic "Hauptzeit" 81 Cent/min.

-
-
Und auch wenn ein Kabel gezogen werden müsste, die Reklamation bei der Bundesnetzagentur dauert vermutlich 5x so lang als auf einen Port zu warten, wenn sich überhaupt was tut.
-