Beiträge von ThomasK

Warum sollte der Vermieter dazu verpflichtet sein, es sei denn du hast den Internet Zugang im Mietvertrag. Gegen fehlende Ports hilft nur warten, ich würde es bei der Telekom probieren, denn wenn die Ports so knapp sind, dann werden bestimmt ihre Kunden zuerst bedient.

Mobilfunk ist erst einmal eine Option, wenn nicht allzu viel Datenvolumen gebraucht wird. Wenn du wie ich monatlich 1TB ziehst, wirst du arm. Aber warum muss es eine Festnetznummer sein? Hat doch meist eh jeder eine Allnet Flat. Und wer nicht die 4€ für eine Allnet Flat ausgeben will, ehrlich gesagt, der muss nicht anrufen. Zurückrufen geht auch.

In relativ teueren Mobilfunkverträgen kannst du eine Festnetznummer bekommen. Hier ist ein Link: https://www.teltarif.de/mobilf…e-mit-festnetznummer.html allerdings schreibt Teltarif nie das Datum des Beitrags dazu, das kann auch schon von 2010 oder so sein. ^^

Nonsense. Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten mal eine fremde Person gebraucht habe um die Uhrzeit zu erfahren. Im übrigen hätte sie dann nicht enttäuscht geschaut sondern einfach den nächsten gefragt. Hat sie aber nicht.

Ich werde bestimmt 5-10x pro Jahr nach der Uhrzeit gefragt, meist an einer Haltestelle von Tram oder Bus. Die Frager(innen) sind meist recht jung, haben keine Uhr mehr am Arm und kommen irgendwie nicht auf die Idee, auf das Smartfone zu schauen. Oder ist der Akku leer?

Ich hatte mehr als 15 Jahre Easy Money Karten. Neben dem 50 Cent Zähler habe ich nie eine Möglichkeit gefunden, aufgeladenes und Easy Money Guthaben über irgendeinen Code oder Anruf separat anzeigen zu lassen. Meine Vermutung war, dass das nicht mal mehr o2 unterscheiden konnte, und deswegen den vollen betrag auszahlen musste.

Ich würde mal vermuten das mit Shield eine Samsung T7 Shield SSD gemeint sein dürfte ( weil von den Varianten der Samsung SSD würde ja vorab geschrieben )

Oh, kann natürlich sein, ich ging vom Nvidia Shield Medienplayer aus. Vielleicht ist das Apple Gerät von den Stromanforderungen der SSD überfordert? Da sollte man vorsichtig sein, das kann einen Totalschaden bedeuten, wenn eine Notabschaltung nicht klappt. Aber vielleicht tut sie das ja und beendet das kopieren? Dannt evtl. mal einen einfachen USB Stick probieren.

Wie schon geschrieben, habe ich ein Callya Starterpaket, dessen Nummer ich ganz brauchbar finde. "Callya Allnet Flat S". Da hier Möglichkeiten aufgezeigt wurden, günstig zu einem Vodafone Jahrestarif zu kommen, hätte ich den gerne mit dieser Nummer. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die einzige Möglichkeit in Wegportieren und anschließendem wieder zu Vodafone portieren besteht? Wenn ja, welche Zielprepaid würdet ihr wählen?

Zusätzliches Volumen für Jahrestarife war bisher immer teuer. Ist ja auch klar, es sind vielleicht 10 Monate um, und man hat kein Datenvolumen mehr. Aber immer noch eine SMS und Telefonflat. Und seine geliebte Rufnummer. Das treibt einen schon dazu, für vielleicht nochmals den halben Jahrespreis die letzten 2 Monate zu überbrücken. Ich würde daher Jahrestarife nur wählen, wenn man zu 99% sicher ist, mit dem Volumen auszukommen.

Ich würde versuchen, einen Zwischenspeicher einzuschalten und nicht von einem "kritischen" Apple Gerät auf ein "kritisches" Nvidia Gerät zu kopieren. Wegen solcher Probleme blieb es bei mir bei der einmaligen Anschaffung eines iPads vor Jahren, das längst den Wertstoffhof gesehen hat.

Kopiere die Daten erst mal auf einen USB Stick oder eine externe Platte, das sollte auch Gemüsesoftware irgendwie können. Und dann in einem zweiten Schritt auf das Ziel.