Beiträge von Scorpion1983

Hi,

also irgendwie steht der Part Playstation 2 mit mir auf den Kriegsfuss. Nachdem ich mein Anschlusskabel für den ON/OFF/REset gefixed habe und den abgetrennten Lüfter zum Laufen gebracht habe, war ich ja sehr erleichtert. Habe gestern die Konsole gestartet. Alle Lichter an der Front gehen, die Front- Tasten reagieren wieder. Der Lüfter summt schön. Herrlich dachte ich. Bild und Ton des Menü´s erleuchteten sehr spät noch mein Zimmer. Ich geh mit einem guten Gewissen ins Bett und freute mich auf heute Abend. Habe mir extra "God of War" gekauft. Eben habe ich die DVD ausgepackt. eingelegt. Controller schon in der Hand... Spannung. Auf einmal steht auf dem Bildschirm "Fehler beim lesen von DVD/CD". Schock. Ok. DVD war neu. Nächstes Spiel... selbe Fehlermeldung. DVD Film, selbe Fehlermeldung! Audio - CD... Fehlermeldung. das Laufwerk macht auch eine leises "Tick Tick, Klack Klack". Und dann kommt die Fehlermeldung. Also vor dem Schließen, habe ich darauf geachtet, dass die Kabel an der Seite, welche zum DVD Laufwerk führen auch in der Platine stecken.

Woran kann es liegen ? Laser durch ? Spielte ja vor 2 Tagen, bevor ich reparierte noch alles. Linse verdreckt ? Jetzt auf einmal? Deckel war noch nie offen vom Laufwerk.

Was glaubt ihr, was es sein könnte ?

Hi,

ich habe eine Playstation 2 ( alte ) geschenkt bekommen. Sie lief gestern noch. Seit heute morgen läuft se nicht mehr. Das Licht ist nur rot (Standby) und sie geht nicht an. Wir haben das Gerät geöffnet und stellten fest,dass das Kabel zum Ein- und Ausschalter ( Flachband - 7 pin ) ein Wackelkontakt hat ( Kabelbruch- Angerissen). Der Einschalter geht ( an einer anderen PS2 getestet ), geh ich mal davon aus. Somit dürfte das Problem am Kabel liegen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich das Kabel in der Mitte abtrennen kann und die Adern freilegen und diese auf das kleine blaue Blättchen kleben. Geht das ?

Da das Kabel zum Bestellen doch recht teuer ist, wie ich finde. 10-15 Euro + Versand.

Habe auch gehört, dass man mit Lackdraht ein Brückenkabel löten kann. Es geht mir nämlich darum, ob es hauptsächlich nur am Kabel lag.

Es ist eine SCPH- 39004 also V7.

Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich was die Playstation 2 angeht ein leihe bin. Ist meine erste. :)

Hi,

seit ein paar Tagen bekomme ich nur noch maximal 250 KB/s beim Download zustande. Die Speedmesser für DSL zeigen mir immer nur eine Übertragungsrate von DSL 2000 an. Obwohl ich DSL 6000 bei der Telekom habe. Seit dem Wochenende habe ich diese starken Performance Probleme. Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein. Ist da irgendwas bekannt ? Oder bin ich der einzigste mit diesen Problemen ?

Hi,

ich biete ein Nokia 770 Internet Tablet an.
    Hier die Herstellerseite: http://www.nokia.de/de/mobilte…70/startseite/167296.html

Das Gerät wurde im Oktober 2006 gekauft. Es befindet sich in einem einwandfreien und kratzerfreien Zustand!
    Rechnung und Original Verpackung ist auch enthalten! Ich gebe dem Lieferumfang anstatt eine 64 MB eine 1 GB Speicherkarte bei.

Verkaufe es für 150 Euro.

Bilder gibts auf Anfrage.

Ich tausche bevorzugt gegen:
    Videokonsolen - bevorzugt:Wii, XBOX 360
    LCD Fernseher oder TFT Widescreen Monitore ab 19 Zoll
    2 GB DDR2 Notebookspeicher

ansonsten lass ich mich gerne über Angebote überraschen :-)

Einige technische Daten:

Größe/Gewicht:
    Gewicht: 230 g bzw. 185 g ohne Schutzhülle
    Abmessungen: 141 x 79 x 19 mm bzw. 135 x 78 x 14 mm ohne Schutzhülle

Farbe:
    Schwarz und mattes Silber

Display:
    Hochauflösender Touchscreen mit 800 x 480 Pixeln und 65.536 Farben

Betriebssystem:
    Internet Tablet – OS-Edition 2006 ( MAEMO - LINUX )

Verbindungsmöglichkeiten:
    WLAN: 802.11b/g
    Bluetooth Funktechnik 1.2
    Für den Internetzugang und die Dateiübertragung über das Mobiltelefon
    Unterstützte Bluetooth Profile: Dial-up Networking (DUN), File Transfer (FTP), Generic Access (GAP), SIM Access (SIM) und Serial Port (SPP)
    USB-Geräte-Anschluss (USB 2.0) zur Verbindung mit einem PC
    RS-MMC (für zwei Betriebsspannungen)
    3,5-mm-Stereo-Klinkenbuchse für Audio-Ausgang
    Ladeanschluss (2 mm)

Lieferumfang:
    Nokia 770 Internet Tablet
    2 Stifte
    Tasche (ALU)
    Akku BP-5L
    Reise-Ladegerät AC-4
    RS-MMC-Speicherkarte mit 1 GB Speicherkapazität
    Nokia Datenkabel DKE-2 (zum Verbinden mit einem USB-Anschluss)
    Terminal-Halter DT-7
    Bedienungsanleitung

Hallo,

ich biete ein Subnotebook + Dockingstation zum Tausch an.

Gerätedaten:

IBM Thinkpad X24 Versionstype: 2662

Prozessor: Intel Pentium III Mobile 1,13 Ghz
    RAM: 128 MB Festspeicher + 512 MB Modul= 640 MB RAM
    Festplatte: 30 GB 4.200 rpm
    Grafikkarte: Ati Rage Mobility 8MB (3D Beschleunigt; OPENGL, DIRECT3D)
    Display: 12,1" mit einer Aufösung von 1024x768
    Gewicht: ca. 1,5 kg

Die Dockingstation ist die Ultrabase X2, welche ein DVD-ROM und ein Diskettenlaufwerk unter anderem beinhaltet.

Kabel sind auch dabei sowie eine kleine Mini Maus :-)

Das Notebook ist sehr leicht und sehr kompakt. Akkulaufzeit beträgt je nach Aufgabe zwischen 2-3 Stunden. Um genauere Infos über das Notebook zu erhalten, habe ich aus dem Netz einen Testbericht gefunden. Diesen könnt ihr euch ja mal durchlesen: http://www.zdnet.de/mobile/not…,39024706,20001152,00.htm

Da das Gerät auf Fortbildungslehrgängen benutzt wurde, befinden sich auf der Oberseite des Notebookdeckels gebrauchsspuren. Diese beschränken sich aber auch nur auf die Oberseite, was unvermeidbar ist, da es eine art Gummibeschichtung hat. Das Gerät befindet sich bis auf die eben genannten Gebrauchsspuren in einem einwandfreien Zustand und es ist voll Funktionsfähig, wie vom ersten Tag an, was auch für die Dockingstation gilt!

Tauschoptionen:

Also hier bin ich offen. Gesucht werden PDA´s, Beamer, Handy´s ( neuere Generation ), Spielekonsolen ( neue Generation ), etc. macht mir einfach einmal ein paar Vorschläge.

Diese Vorschläge sollten bitte per Private Nachricht hier im Forum erfolgen.

Bilder von dem Gerät kann ich dann per Email verschicken ( sollte dies der Wunsch sein ).