Beiträge von Karottensaft

dann lassen wir mal die Fakten sprechen:

Seriöse dt. Kapital-LV abgeschlossen 6/1996 Monatsrate 212,- Eintritsalter ~ 30 Jahre mänlich

nach 7 Jahren 6/2003 Zwischenbilanz:

1. die prognostizierte Ablaufleistung wurde von 125.000 auf 101.000 gesenkt :flop:

Eingezahlt: 17.808
    Wert 6/03 : 13.642 inkl. Überschüsse

Fehlbetrag 4166 Euro oder 50,- im Monat :flop:

Wo sind die 50 pro Monat geblieben? Der Lebensversicherungsschutz kann es nicht sein, den gibts ja für ~ 10,-(oder ?) im Monat.

Fazit: Eine Risiko-LV + Sparvertrag bringen deutlich mehr Geld und Flexibilität bei gleichem Schutz. Ach ja, wenn ich mich recht entsinne werden 80 % der LV's vor Ablaufende gekündigt. Zumindest die 80% habe das falsche Produkt. Und mal ehrlich, wer weiß schon genau ob und wann er in den nächsten 30 Jahren das angesparte Geld braucht.

Mein Geheimtip:

Astra Caravan 1.7 CDTI - das alte Modell
    - steuerfrei da Euro 4
    - tatsächlich mit 5 Liter Diesel auf 100 km zu fahren
    - sehr übersichtlich beim Einparken
    - angenhme Motorcharakteristik
    - 2 Jahre echte Garantie (nicht son Schmu wie bei VW&Co)

und das beste ist der Preis, habe vor kurzem für meine Frau ein 8 Monate alten mit NP ~ 20.000(hat dann schon ganz nette Ausstattung) für 12.000 bekommen.

Hört sich erst mal gut an mit der Karte

Aber:

Letzte Aktualisierung der Wechselkurse: 25.November 2004 13:20
    US Dollar 1,279624

das wäre Stand Gestern nachmittag, da stand der Dollar aber etwa 1,32xxx . Der Abstand zum tatsächlichen kurs ist also einfach eine Frechheit. Mal morgen schauen ob es genauso doof ist oder nur Zufall war.

Struppel
    Es gibt einen ganz einfachen Trick für den Dollarkauf zum hohen Kurs auf Vorrat:

Amerikanexpress-Dollarreisechecks - da bekommst Du einen extrem günstigen Kurs.
    Die lassen sich dann gegen jede Währung (auch wieder in D in Euro) zurücktauschen für nur 1% Gebühr. Hab ich vor etlichen Jahren gemacht, als die DM mal sehr stark gegenüber dem Dollar war. Ich hatte dann für 4000,- DM gekauft und in den Tresor gepackt. Ich hab mich dann jahrelang gefreut, das ich im Urlaub immer noch zum alten sehr starken DM-Kurs tauschen konnte. Jetzt sind die Reisechecks fast alle und ich denke mal, ich sollte bald mal wieder nachkaufen.
    Auf die sogenanten "Experten" würde ich nicht viel geben, die rennen meist nur dem Trend hinterher und haben es hinterher eigentich ja schon immer geahnt ...

Obwohl ich im Moment auch den Rat "the trend is your friend" befolgen würde und warten würde, so lange der steile Aufwärtstrend intakt ist. Übrigens schrammt der Dollar gerade die 1,32.

Zwischenfrage:
    Wieviel ist das Auto lt. Schwacke jetzt noch wert?
    Nicht das es hier um eine 15 Jahre alte Rostlaube geht.

Hintergrund der Frage ist folgendes:
    Wenn Du den Händler verklagst, muß nicht er seine Unschuld beweisen, sondern Du seine Schuld. D.h. Du must nachweisen, das der Unfallschaden bereits älter als 4 Jahre ist. Ich vermute mal, das das nur über ein nicht ganz billiges Gutachten geht, was logischer weise ja Du erst mal bezahlen mußt.

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    sondern auch dass ich noch 2 Leute brauch, die sich nen gnazen Tag Zeit nehmen um das Auto zu holen.

Warum so kompliziert ?
    Ich hab vor ein paar Monaten auch gerade einen Oldtimer aus Hanover geholt. Einfach im I-net bei der Reichsbahn ein Sonderangebotsticket für ~ 30,- für den ICE gebucht und in 0,nix war ich entspannt in Hanover. Dort hab ich mich vom Verkäufer vom Bahnhof abholen lassen und fettich.

scf33865
    Ich befürchte mit Deinem Beitrag wirst Du das Ende der Flat beschleunigen. Ich (und tausende andere die objektiv keine Flat für den PC bekommen können) werde nun ein Handy an den PC koppeln und fröhlich drauflossurfen.
    Bisher haben die meisten das nur verhalten und mit schlechtem Gewissen genutzt, aber jetzt hast Du ja die Legitimation für massive Nutzung geliefert.

Schade.